COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Die letzte Demo hat gezeigt, wie die Demo Teilnehmer das mit dem Abstand und der Maske halten. Da kann man nicht tatenlos zusehen. Die Zahlen gehen hoch und die Leute werden nachlässiger. Nicht ohne Grund gibt es jetzt Bußgelder.

Und by the way jetzt schon mal allen, die trotzdem hingehen: Viel Spaß beim Marschieren mit NPD, Dritter Weg und Konsorten.

Wie oft wird der Quatsch noch verbreitet?

Hier ein Live Stream von der letzten Demo

Das ist ein Querschnitt durchs ganze Volk

Das Märchen von rechten Corona Demos verbreiten selbst unsere einseitigen Staatsmedien kaum noch

Und btw, jedes Demoverbot ist antidemokratisch, nur hat eine Demo gegen die Corona Missstände unserer Politik ja wohl eine ganz andere aktuelle Relevanz

Kein Thema ist wichtiger fürs deutsche Volk

Aber ja, lieber labert und lobt Seibert im Namen von Merkel wie toll doch die Weissrussen Demos sind mit tausenden Leuten gegen die böse weissrussische Regierung
Das eigene Volk will man aber mundtot machen wenn es gegen die eigene Regierung aufbegehren will

Wer das Messen mit zweierlei Maß noch immer nicht sieht, der wird es wohl nie sehen oder aber will es gar nicht sehen

Edit:
Nicht wundern wenn ich auf Quotes erstmal nicht antworten kann, der Moderation war die Faktenlage wohl unangenehm und sperrte mich erstmal im Thread
Meinungsfreiheit ist doch was feines ?

Zuletzt bearbeitet:
Zu unserer Demokratie gehört auch, andere Meinungen auszuhalten. Ich finde es zwar schwer erträglich, dem zuzuhören, was auf den Querdenken-Demos etc. verzapft wird, aber natürlich gilt hier die gleiche Versammlungsfreiheit wie bei allen anderen Demonstrationen. Das Verbot ist also kein Grund zum Jubeln und ich freue mich auch erstmal nicht darüber.

Wenn aber von vornherein schon klar ist, dass auf diesen Versammlungen ganz sicher keine Hygienebestimmungen eingehalten werden und garantiert (fast) keiner ne Maske tragen wird, dann ist ein Verbot bei der aktuellen Infektionslage nachvollziehbar. Und wie gesagt, Demos in Hanau (und afaik auch Halle, aber habs jetzt nicht genau im Kopf) wurden genauso abgesagt, obwohl dort nicht oder auf jeden Fall weit weniger mit Menschen ohne Maske zu rechnen ist. Das ist übrigens auch der Unterschied zwischen den anderen Demos und denen, deren Sinn es ist, genau gegen diese Regelungen zu verstoßen. Sind die Regierungen wegen der anderen Absagen also auch eine Schande, Bond und Red?

Und by the way jetzt schon mal allen, die trotzdem hingehen: Viel Spaß beim Marschieren mit NPD, Dritter Weg und Konsorten.

Letztendlich ist das nur völlig egal. Die Angst vor dem Virus ist aufgrund der aktuellen Zahlen auf dem Nullpunkt angelangt (0-1 Todesfälle in der Schweiz, 3 Todesfälle in Deutschland verängstigen keinen, auch wenn die Infektionszahlen steigen), die Leute nerven sich - wenn überhaupt - nur noch über die Maßnahmen. Und dann ruft eine Gruppe zur Demonstration für Freiheit auf - und die Freiheit wird den Demonstranten genommen. Damit liefert man der Bewegung völlig grundlos zusätzlichen Nährboden

Und ja, bei den Corona-Demonstrationen marschieren Rechtsextremisten mit Impfgegnern, Verschwörungstheoretikern und Linksextremisten. Ich würde nicht behaupten, dass die Rechtsextremisten da signifikant öfter vertreten sind als die Gegenseite.

Wenn es nach Bond geht einfach alles laufen lassen und zu 10k ohne Abstand bzw Maske demonstrieren. Manche haben den Gong nicht gehört. Zahlen steigen und des im Sommer. Mit Glück das aktuell noch die gefährdeten nicht betroffen sind.

Ich würde ne Demo für Nichtberliner in Berlin untersagen. Das lässt sich gut begründen. Zur Demo muss man seinen Wohnort nachweisen.

Zu unserer Demokratie gehört auch, andere Meinungen auszuhalten. Ich finde es zwar schwer erträglich, dem zuzuhören, was auf den Querdenken-Demos etc. verzapft wird, aber natürlich gilt hier die gleiche Versammlungsfreiheit wie bei allen anderen Demonstrationen. Das Verbot ist also kein Grund zum Jubeln und ich freue mich auch erstmal nicht darüber.

Wenn aber von vornherein schon klar ist, dass auf diesen Versammlungen ganz sicher keine Hygienebestimmungen eingehalten werden und garantiert (fast) keiner ne Maske tragen wird, dann ist ein Verbot bei der aktuellen Infektionslage nachvollziehbar. Und wie gesagt, Demos in Hanau (und afaik auch Halle, aber habs jetzt nicht genau im Kopf) wurden genauso abgesagt, obwohl dort nicht oder auf jeden Fall weit weniger mit Menschen ohne Maske zu rechnen ist. Das ist übrigens auch der Unterschied zwischen den anderen Demos und denen, deren Sinn es ist, genau gegen diese Regelungen zu verstoßen. Sind die Regierungen wegen der anderen Absagen also auch eine Schande, Bond und Red?

So wie beim letzten mal was?? :roflmao: :roflmao:

Wenn es nach Bond geht einfach alles laufen lassen und zu 10k ohne Abstand bzw Maske demonstrieren. Manche haben den Gong nicht gehört. Zahlen steigen und des im Sommer. Mit Glück das aktuell noch die gefährdeten nicht betroffen sind.

Man sollte nur etwas weiterdenken als nur bis „oh, Zahlen hoch. Weg damit!“ Das war von Anfang an radikales Versagen der Behörden. Man hat keine Sekunde investiert um darüber nachzudenken, welche Folgen die Maßnahmen haben. Hier haben wir nun den Fall, dass die Demonstrationen von Mal zu Mal größer werden, weil man immer mehr Leute auf die Linie der Demonstranten drängt, weil man ihre Kritik fast 1:1 bestätigt. Und während es derzeit eigentlich unproblematisch wäre, wissen wir nicht, wie es im Herbst aussieht.

Statt im Sommer 10‘000 Demonstranten und das Zeichen: Eure Freiheit nehmen wir euch nicht! Habt ihr nun in einigen Monaten deutlich mehr Demonstranten, weil die Freiheit faktisch eingeschränkt wurde.

Vor allem tut man jetzt so als beträfe das Verbot zuerst die Schwurbler. Dabei wurde zuerst die Hanau-Demo verboten. Auffallend, dass erst das zweite Verbot Thema ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft wird der Quatsch noch verbreitet?

Hier ein Live Stream von der letzten Demo

Das ist ein Querschnitt durchs ganze Volk

Das Märchen von rechten Corona Demos verbreiten selbst unsere einseitigen Staatsmedien kaum noch

Und btw, jedes Demoverbot ist antidemokratisch, nur hat eine Demo gegen die Corona Missstände unserer Politik ja wohl eine ganz andere aktuelle Relevanz

Kein Thema ist wichtiger fürs deutsche Volk

Aber ja, lieber labert und lobt Seibert im Namen von Merkel wie toll doch die Weissrussen Demos sind mit tausenden Leuten gegen die böse weissrussische Regierung
Das eigene Volk will man aber mundtot machen wenn es gegen die eigene Regierung aufbegehren will

Wer das Messen mit zweierlei Maß noch immer nicht sieht, der wird es wohl nie sehen oder aber will es gar nicht sehen

Edit:
Nicht wundern wenn ich auf Quotes erstmal nicht antworten kann, der Moderation war die Faktenlage wohl unangenehm und sperrte mich erstmal im Thread
Meinungsfreiheit ist doch was feines ?

So wie beim letzten mal was??
:roflmao:
:roflmao:

Wer immer noch ausblendet, wer hier großteils zur Demo aufruft, nimmt eben in Kauf, mit Neonazis und Rechtsextremisten zu marschieren. Natürlich ist das ein buntes Gemisch, es wird aber gerade im Vorfeld dieser Demo ganz deutlich, wer das Ganze für sich vereinnahmen will und das kommt garantiert nicht von linksextremer Seite. Womit ich nicht sagen will, dass keine Linksextremen dabei sind, auch die nehmen das dann in Kauf. Wir haben übrigens immer noch keine einseitigen Staatsmedien so wie Russia Today das ist.

Für viele gibt es sehr wohl wichtigere Themen als die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung. Die AfD ist nämlich zum Glück nicht alleine das Volk. Bei der Kundgebung in Hanau ging es zum Beispiel darum, dass viele Menschen mit Migrationsgeschichte sich hier nach Halle und eben Hanau weiterhin nicht sicher fühlen. Diese Menschen hätten gerne eine Kundgebung durchgeführt, mit Abstand, mit Masken, mit Hygieneregeln. Durften sie aber nicht. Ich warte immer noch auf euren Aufschrei nach dem Verbot dieser Demo.

Meiner Meinung nach gibt es auch kein Messen mit zweierlei Maß, keine Ahnung wie du darauf kommst. In Belarus herrschen komplett andere Umstände von vorne bis hinten und das weißt du auch.

Letztendlich ist das nur völlig egal. Die Angst vor dem Virus ist aufgrund der aktuellen Zahlen auf dem Nullpunkt angelangt (0-1 Todesfälle in der Schweiz, 3 Todesfälle in Deutschland verängstigen keinen, auch wenn die Infektionszahlen steigen), die Leute nerven sich - wenn überhaupt - nur noch über die Maßnahmen. Und dann ruft eine Gruppe zur Demonstration für Freiheit auf - und die Freiheit wird den Demonstranten genommen. Damit liefert man der Bewegung völlig grundlos zusätzlichen Nährboden

Und ja, bei den Corona-Demonstrationen marschieren Rechtsextremisten mit Impfgegnern, Verschwörungstheoretikern und Linksextremisten. Ich würde nicht behaupten, dass die Rechtsextremisten da signifikant öfter vertreten sind als die Gegenseite.

Bzgl. des zweiten Teils hab ich ja meine Sicht schon geschildert. Zum ersten Teil: Ich verstehe die Bedenken, aber ich sehe weiterhin einen guten Grund, diese Demo abzusagen und der besteht halt darin, dass es bei diesen Demos explizit darum geht, alle Maßgaben aktiv zu missachten. Das ist bei anderen Demonstrationen anders, die wie schon geschildert aber trotzdem abgesagt wurden, ohne den riesigen öffentlichen Aufschrei. Es geht doch außerdem nicht darum wie groß die Angst in der Bevölkerung ist, sondern wie ernst die wirkliche Lage ist in Zusammenhang damit, was von so einer Demo an Infektionsgeschehen ausgehen kann.

Das verfassungsmässig garantierte Demonstrationsrecht wird also dem Volk in Berlin wieder verweigert...
So sieht also die ach so tolle Demokratie aus...danke für nichts

Vielleicht hätte man einfach Blm Demos anmelden sollen oder Demos für Weissrussland, die wären dann natürlich erlaubt worden, oder zweifelt daran einer? ?

Die ganze Heuchelei der Politik lässt sich mit einem Tweet schön zeigen
Vor kurzem Überschlug sich Merkels Seibert mit Lob für Massenaufläufe in Weissrussland
Dasselbe Demokratische Recht gegen die Regierung zu demonstrieren gilt aber wohl nur im Ausland ?

@Bond
Guck mal wie schnell sie die Headline geändert haben. :ugly: :uglylol:
bild-111.png

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Verharmlosung von Attila der Juden in die Gaskammer schicken will, ist noch weniger cool.

Und warum sollte es gegen die Forenregel sein Nazis, die an einer satanistischen jüdischen Weltverschwörung glauben (QAnon), als Nazis zu bezeichnen?

Man könnte die Nazis von 1931 auch als Attilas bezeichnen. Oder als QAnons.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte fast meinen in Deutschland genießen nur Nazis Grundrechte.

Bild ist nicht Deutschland und vergibt Gott sei Dank auch keine Grundrechte. Ansonsten wurden beide Demos verboten, insofern alle rechtlos.

Es gibt natürlich Unterschiede zwischen den beiden Demos und Standorten, die Coronazahlen in Hanau sind stark angestiegen, sie liegen pro 100k deutlich über denen von Berlin und haben die 50 Infiziertenmarke pro 100k sogar deutlich überschritten inzwischen. Wenn man sich an den marker hält ist es schon ein Grund eine Demo zu untersagen, es ist ein Hotspot, auch wenn die Demo inhaltlich vernünftiger war, aber das sollte keine Rolle spielen. Als Ersatz gab es eine Kundgebung und die große Demo wird sicherlich wiederholt. Ich würde der abgesagten hanau Demo aber natürlich ein besseres Hygienkonzept zutrauen, ist halt vermutlich trotzdem der falsche Zeitpunkt.

Ich persönlich bin derzeit kein Fan von irgendwelchen Großdemos, egal von wem, auch wenn das größere Problem noch die Reiserückkehrer und die allgemeine Bevölkerung ist, die in Teilen Coronafaul geworden ist. Aber Menschen durchs Land zu karren in einer Epidemie ist nie klug.

Sofern die Demo verboten bleibt und sofern dann trotzdem Leute kommen wird man sicher eingreifen. Bin gespannt was das wird und hoffe dass die drohenden Spinner aus dem Netz keine Polizisten verletzen und einfach nur ein großes Maul haben. Die Accounts sollte man so oder so anzeigen. Dass hildmann noch frei rumäuft ist schon irgendwie absurd. Dass er solche Dinge verbreiten kann ohne sofort gestoppt zu werden widerlegt ihn aber auch selbst.

Die Verharmlosung von Attila der Juden in die Gaskammer schicken will, ist noch weniger cool.

Und warum sollte es gegen die Forenregel sein Nazis, die an einer satanistischen jüdischen Weltverschwörung glauben (QAnon), als Nazis zu bezeichnen?

Man könnte die Nazis von 1931 auch als Attilas bezeichnen. Oder als QAnons.

Du bezogst dich aber auf den Tweet der von den Demonstranten in Berlin sprach (wie der Bildartikel auch der von diesem zitiert wurde), nicht direkt von Atilla Hildmann und qanon, auch wenn einige Theorien dort sicher Anklang finden.

Ja er nennt auch die Reichtagsdrohungen, klang trotzdem so als wenn du es allgemein auf die Demo beziehst und so wird Gollvelius es wahrscheinlich aufgefasst haben.

Ich weiß nicht ob ich Atilla Nazi nennen würde, vielleicht verwirrter Neonazi, aber er tut natürlich alles dafür als Nazi gesehen zu werden, dagegen hätte ich keinen Einwand. Ich halte ihn halt auch für verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom