COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Man hätte als Volk ja nur einmal die Flossen still halten müssen und EINMAL ein Jahr lang nicht quer um den Globus reisen können um dort zu urlauben, gibt in jedem Land schöne Urlaubs-Locations, aber neeeein, lieber Superspreaden. Naja, das habt ihr jetzt davon :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 3000 Fälle in Österreich. Da feiert der Brod direkt eine Poolparty. Die Hälfte davon in Wien - noch besser. Erreicht langsam wieder Sphären in denen ich mir klar überlegen muss, ob ich Besuche bei den Eltern im Burgenland nicht wieder deutlich einschränke.

Applaudiert man allen Urlaubern.
Auf knapp 9 Mio Österreicher sind 3.000 Fälle recht wenig, zumal diese 3.000 ja isoliert sind bzw. sich in Quarantäne befinden. Die Dunkelziffer dürfte aber wohl 10x, 20x, ja vielleicht 100x so hoch sein, man weiß es halt nicht. Der (vermeintlich gesunde) Mensch wird so zur tickenden Zeitbombe, manche haben gar keine Symptome, andere nen leichten Schnupfen und mit etwas Pech kostet es einem das Leben. Ich persönlich bin froh, relativ wenig mit der Außenwelt zu tun haben zu müssen, nach den neuesten Meldungen, dass man sich mit dem Scheiß öfter als einmal anstecken kann, wie eben auch beim lästigen Schnupfen, nix da mit Immunität und auch nix da mit einer Impfung, wogegen soll man impfen, wenn die Antikörper offensichtlich nicht für Immunität sorgen?

Ich gehe jedenfalls nur 1x im Monat einkaufen, den Rest lasse ich mir vom Rewemann bringen und vor der Haustüre, kontaktlos, abstellen. Friseur brauche ich auch keinen mehr, Haarschneidemaschine sei Dank. Zur Arbeit muss ich auch nicht, geht alles von daheim aus. Brauch ich mal nen Arzt oder Medikamente kommt der ins Haus und Essen kann man sich auch bestellen, was ich selten tue da ich sowieso selbst kochen kann.
 
Typisch BILD-Zeitung: Nichts neues. Nichts spannendes. Nichts banderasisch.


Ok, dann halt für dich was banderasisches...

 
Oder die positiven Antikörpertests


Ein Argument für was?
 

Komisch Schwurblerdemos, bei denen mit Absicht sämtliche Maßnahmen missachtet werden, werden jetzt abgesagt, nachdem auch die Kundgebung zu Hanau einen Tag vorher aus diesem Grund abgesagt wurde...da hat niemand Angst, das ist das Mindeste.
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Das tut man mit jeder Maßnahme gegen die Verbreitung der Pandemie, egal wie sinnvoll diese sein mag. Kein Grund das zu lassen.

Wenn man die Bewegung stärken will, muss man die Demonstrationen nur verbieten. Gerade in Zeiten, in denen Corona für große Teile der Bevölkerung keine Rolle mehr spielt (trotz vieler Infektionen sind die Todesfälle u.ä. ja quasi bei 0), ist das nun mal gefährlich.
 
Das verfassungsmässig garantierte Demonstrationsrecht wird also dem Volk in Berlin wieder verweigert...
So sieht also die ach so tolle Demokratie aus...danke für nichts

Vielleicht hätte man einfach Blm Demos anmelden sollen oder Demos für Weissrussland, die wären dann natürlich erlaubt worden, oder zweifelt daran einer? ?


Die ganze Heuchelei der Politik lässt sich mit einem Tweet schön zeigen
Vor kurzem Überschlug sich Merkels Seibert mit Lob für Massenaufläufe in Weissrussland
Dasselbe Demokratische Recht gegen die Regierung zu demonstrieren gilt aber wohl nur im Ausland ?



 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Zu BLM Zeiten hatten wir auch ganz andere Zahlen.


Als ob das Verbot auch nur das Geringste mit den Zahlen zu tun hat ?

Es ist die pure Angst vorm eigenen Volk, nichts anderes, könnte ja ungemütlich in Berlin werden...

Irgendwelche Gutmenschendemo gegen Rassismus, für Homosexualität, gegen Diktatur in irgendeinem Ausland in Hongkong oder Weissrussland, gegen Sexismus, whatever hätte der Berliner Senat instant durchgewunken, wer daran einen Zweifel hat, ist ziemlich naiv
 
Zu unserer Demokratie gehört auch, andere Meinungen auszuhalten. Ich finde es zwar schwer erträglich, dem zuzuhören, was auf den Querdenken-Demos etc. verzapft wird, aber natürlich gilt hier die gleiche Versammlungsfreiheit wie bei allen anderen Demonstrationen. Das Verbot ist also kein Grund zum Jubeln und ich freue mich auch erstmal nicht darüber.

Wenn aber von vornherein schon klar ist, dass auf diesen Versammlungen ganz sicher keine Hygienebestimmungen eingehalten werden und garantiert (fast) keiner ne Maske tragen wird, dann ist ein Verbot bei der aktuellen Infektionslage nachvollziehbar. Und wie gesagt, Demos in Hanau (und afaik auch Halle, aber habs jetzt nicht genau im Kopf) wurden genauso abgesagt, obwohl dort nicht oder auf jeden Fall weit weniger mit Menschen ohne Maske zu rechnen ist. Das ist übrigens auch der Unterschied zwischen den anderen Demos und denen, deren Sinn es ist, genau gegen diese Regelungen zu verstoßen. Sind die Regierungen wegen der anderen Absagen also auch eine Schande, Bond und Red?

Und by the way jetzt schon mal allen, die trotzdem hingehen: Viel Spaß beim Marschieren mit NPD, Dritter Weg und Konsorten.
 
Zurück
Top Bottom