Zu unserer Demokratie gehört auch, andere Meinungen auszuhalten. Ich finde es zwar schwer erträglich, dem zuzuhören, was auf den Querdenken-Demos etc. verzapft wird, aber natürlich gilt hier die gleiche Versammlungsfreiheit wie bei allen anderen Demonstrationen. Das Verbot ist also kein Grund zum Jubeln und ich freue mich auch erstmal nicht darüber.
Wenn aber von vornherein schon klar ist, dass auf diesen Versammlungen ganz sicher keine Hygienebestimmungen eingehalten werden und garantiert (fast) keiner ne Maske tragen wird, dann ist ein Verbot bei der aktuellen Infektionslage nachvollziehbar. Und wie gesagt, Demos in Hanau (und afaik auch Halle, aber habs jetzt nicht genau im Kopf) wurden genauso abgesagt, obwohl dort nicht oder auf jeden Fall weit weniger mit Menschen ohne Maske zu rechnen ist. Das ist übrigens auch der Unterschied zwischen den anderen Demos und denen, deren Sinn es ist, genau gegen diese Regelungen zu verstoßen. Sind die Regierungen wegen der anderen Absagen also auch eine Schande, Bond und Red?
Und by the way jetzt schon mal allen, die trotzdem hingehen: Viel Spaß beim Marschieren mit NPD, Dritter Weg und Konsorten.