PS5 PlayStation 5

Die Akku-Diskussion ist lächerlich imo. Die kurze Akkulaufzeit ist so ein Thema, das sich nur aufgebauscht hat. Wird viel zu wichtig genommen. Denn stark stören tut es nicht wirklich. Niemandem. Aber Hauptsache man hat etwas zu meckern, des Meckerns wegen.

Worüber man diskutieren, spekulieren und auch meckern sollte, ist der Lüfter. Denn da hat Sony bei der PS4 versagt. Das ist wirklich ein dickes Contra, welches nicht wiederholt werden darf.

Ziemlich lächerlich anderen sagen zu wollen was sie stört und was nicht. Lol.
 
Ich spiele im Jahr 2020 garantiert nicht mehr freiwillig mit einem Kabel am Controller.
....

kann günstig eine sehr gute Akkulaufzeit garantieren (Eneloops) mit Akkus die man universell einsetzen kann,


wtf simsek. Ich habe glaub ich kein einziges Gerät wo ich noch Akku-Batterien rein tun kann. Du bist sicher nicht im Jahre 2020 :coolface:

Ich hab dafür neben meiner Couch nen mehrfachstecker mit USB anschluss. Wenn der Akku schwächelt kommt er halt kurz ans Kabel, oder halt wenn ich mal kurz nicht zocke. Hatte noch nie das Problem das mein Akku nicht lang genug gehalten hat. :streber:

Ich bevorzuge es keine austauschbaren Dinge zu haben wenn dadurch die Verarbeitung und die Erscheinung des Controllers besser ist. :yeah:
 
Die Akku-Diskussion ist lächerlich imo.
Das einzig lächerliche ist ein Akku, der bereits nach 4-5 Stunden zocken leer ist. Oder im Jahr 2020 noch unter 2000mAh Kapazität verbauen.
Mit nem Austauschakku für 15€ von Amazon (der 2000 mAh hat) komme ich locker die doppelte bis dreifache Batterielaufzeit beim DS4. Sowas hätte er bereits von Werk aus haben sollen. Und der DSense ebenso.
 
wtf simsek. Ich habe glaub ich kein einziges Gerät wo ich noch Akku-Batterien rein tun kann. Du bist sicher nicht im Jahre 2020 :coolface:

Ich hab dafür neben meiner Couch nen mehrfachstecker mit USB anschluss. Wenn der Akku schwächelt kommt er halt kurz ans Kabel, oder halt wenn ich mal kurz nicht zocke. Hatte noch nie das Problem das mein Akku nicht lang genug gehalten hat. :streber:

Ich bevorzuge es keine austauschbaren Dinge zu haben wenn dadurch die Verarbeitung und die Erscheinung des Controllers besser ist. :yeah:

Power-A Gamecube Controller für Switch, alle Xbox Controller, 2x TV Fernbedienungen, Soundbar Fernbedienung, 2x Babyphon, fallen mir spontan ein. Dafür hat sich das Paket Eneloops plus Ladegerät locker gelohnt anstatt langfristig teurere und umweltschädlichere Einmalbatterien zu holen.

Man kann übrigens auch Batteriefächer so designen dass sie überhaupt nicht störend sind. Das ist zb der Unterschied zwischen Xbox 360 und Xbox One Controller, da merkt man doch gar nix davon beim spielen? Ist ne Designfrage.

Zur Ladedauer und meinem USB-Hub habe ich ja selber was geschrieben.

Übrigens, jetzt nicht du Rappy, aber man braucht ja nicht direkt losjammern wenn jemand über einen kleinen Kritikpunkt reden will den er an einem Produkt hat was man mag xD Man muss wohl immer dazu schreiben, dass das selbstverständlich NICHT die Kaufentscheidung beeinflusst. Aber egal was man sagt, irgendwer kommt immer an und meint grundlos man würde "übertreiben".
 
  • Lob
Reaktionen: New
Die Akku-Diskussion ist lächerlich imo. Die kurze Akkulaufzeit ist so ein Thema, das sich nur aufgebauscht hat. Wird viel zu wichtig genommen. Denn stark stören tut es nicht wirklich. Niemandem. Aber Hauptsache man hat etwas zu meckern, des Meckerns wegen.

Nein, der Standard Akku des DS4 hat mich wirklich gestört, deshalb habe ich ihn auch gegen einen 2000mAh-Akku ausgetauscht, der ist zwar besser, aber richtig zufriedenstellend würde ich das immer noch nicht nennen.

Der Switch Pro Controller zeigt, dass man auch mit allerlei Features und Sensoren eine richtig gute Akku-Leistung haben kann, und dazu lässt sich dessen Akku auch kinderleicht austauschen.
 

Bestimmt Socom
0351_4ij9tvhj4e.gif
 
Das einzig lächerliche ist ein Akku, der bereits nach 4-5 Stunden zocken leer ist. Oder im Jahr 2020 noch unter 2000mAh Kapazität verbauen.
Mit nem Austauschakku für 15€ von Amazon (der 2000 mAh hat) komme ich locker die doppelte bis dreifache Batterielaufzeit beim DS4. Sowas hätte er bereits von Werk aus haben sollen. Und der DSense ebenso.

4-5 Stunden? Wtf? Merkwürdig meine halten beide so jeweils 11-12 Stunden und hatte noch nie Probleme mit der Akku Laufzeit (wann spielt man mal 12 Stunden ohne Pause?). Hab die "Aufregung" darum nie verstanden.
Also bei 4-5 Stunden haste da wohl nen defekten Controller gehabt denn das stimmt einfach so nicht
 
4-5 Stunden? Wtf? Merkwürdig meine halten beide so jeweils 11-12 Stunden und hatte noch nie Probleme mit der Akku Laufzeit (wann spielt man mal 12 Stunden ohne Pause?). Hab die "Aufregung" darum nie verstanden.
Also bei 4-5 Stunden haste da wohl nen defekten Controller gehabt denn das stimmt einfach so nicht
Wenn es nur bei einem gewesen wäre. Aber das hatte ich bei allen drei. Und Aber-Millionen anderer Spieler weltweit haben / hatten das ebenso. Der Vorwurf der schlechten Akkus ist nicht aus heiterem Himmel gegriffen.

Als Beispiel.

Erst mit der zweiten Generation von Controllern wurde es etwas besser. Kurzlebig sind sie dennoch.
 

Release im Launch-Fenster der PS5? In Bezug auf den Launchzeitraum des Spiels behauptet „PC Gaming Inquisition“, dass der PC-Port von „Bloodborne“ und die PlayStation 5-Version im Launch-Fenster der Next-Gen-Konsole erscheinen könnten. Die Arbeit sei getan, sodass die Ankündigung nicht allzu lange auf sich warten lassen sollte.

„Sony möchte das Bloodborne-Remaster in das Launch-Fenster-Lineup der PS5 bringen, aber die Dinge können immer noch auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden“, heißt es weiter. „Ungeachtet dessen bezweifle ich persönlich, dass es nicht im Jahr 2020 veröffentlicht wird. Und die offizielle Bekanntgabe sollte nicht allzu lange dauern, da die Arbeit am Remaster mehr oder weniger abgeschlossen ist.“
 
Zurück
Top Bottom