PS5 PlayStation 5

PlayStation-4-DualSense-Black.jpg



"Heighten Your Senses", zu Deutsch: "Schärft eure Sinne", das ist der neue Werbeslogan, welchen Sony beim US-Patenamt für den DualSense-Controller der PS5 eingreicht hat. Im Englischen ergibt der Spruch natürlich etwas mehr Sinn, da hier die Verbindung zu DualSense hergestellt wird und der Spruch auch eine Steigerung gegenüber dem Vorgängercontroller, dem DualShock 4, darstellt.

Quelle: GamePro
 

“Es ist mindestens drei oder vier Jahre her, als wir anfingen, mit Mark Cerny über Möglichkeiten für die nächste Generation zu sprechen. Sony hat wirklich fantastische Arbeit geleistet, um eine neue Plattform zu implementieren, die die Erkenntnis hervorbringt, dass Speicher revolutioniert werden kann. Die PlayStation 5 basiert nicht nur auf einem riesigen Flash-Speicher, sondern auch auf einem Framework mit sehr hoher Bandbreite und geringer Latenz, um darauf zuzugreifen und es überall hin zu bringen, wo sie es für irgendeine Art von Arbeit benötigen."
 
Klingt geil.

Ich finde es aber merkwürdig, dass wir bisher nichts über UE5 Projekte von Sony wissen, zumindest nicht dass ich wüsste. Bei der Konkurrenz dagegen scheint ja das halbe Portfolio von der UE befeuert zu werden, beim zweiten Hellblade wurde die UE5 auch schon bestätigt.

Heißer Kandidat für UE5 wäre wohl: Days Gone 2? FF7 R2?
 
Klingt geil.

Ich finde es aber merkwürdig, dass wir bisher nichts über UE5 Projekte von Sony wissen, zumindest nicht dass ich wüsste. Bei der Konkurrenz dagegen scheint ja das halbe Portfolio von der UE befeuert zu werden, beim zweiten Hellblade wurde die UE5 auch schon bestätigt.

wieso hast du mich da zitiert? :coolface:
 
Laufwerk und Discmedien ftw :boogie::awesome::goodwork:

Ich schwanke zwar auch noch aber mal ernsthaft wie repräsentativ ist eine Umfrage auf einer Gamingseite?

Wo sich zu 90% "Gamingnerds" rumtreiben die CE, SE sammeln und sonstigen physischen Kram zu den Spielen.
 
Ich schwanke zwar auch noch aber mal ernsthaft wie repräsentativ ist eine Umfrage auf einer Gamingseite?

Wo sich zu 90% "Gamingnerds" rumtreiben die CE, SE sammeln und sonstigen physischen Kram zu den Spielen.
Die Umfragen sind alleine deswegen noch sinnlos, weil der Preis für die Varianten nicht fest steht.
Ich denke das die normale 500 kostet und die DE 400. Sony wird wohl an der normalen Geld verdienen und die DE subventionieren. Wenn die sich beide gleich verkaufen werden sie wohl unter dem Strich bei +/- 0 rauskommen. Und man kann die Ps5 für 399 anbieten. So das der Kunde nicht meckern kann das sie teurer geworden ist. Denke das wäre ein ziemlich smarter move.
 
Bei mir haben Spiderman und Horizon leider überhaupt nicht gezündet. Freue mich daher umso mehr auf "Demon's Souls" und GT. Und darauf, viele PS4-Perlen in besserer Qualität auf der PS5 zu zocken.
 
Auf Horizon freue ich mich auch sehr. Spider-Man wird sicherlich auch interessant, weiß aber bislang noch nicht so genau, was ich davon halten soll, dass es wohl ein Spiel ohne den richtigen Spider Man sein wird. Auf mich wirkt das derzeit wie ein Stand-Alone ähnlich wie bei Infamous Second Son bzw. First Light.
 
Horizon ist für mich ein Systemseller, genauso wie ein neues Spiel von Naughty Dog oder das nächste God Of War. Würde mir allein schon wegen dieser Titel keine Xbox kaufen (das ist kein Flaming, sondern einfach meine persönliche Präferenz).

Hoffe, es geht bald los mit den Vorbestellungen, meine Pro habe ich jetzt für 260€ verkauft.
 
Zurück
Top Bottom