XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Wenn du noch einen größeren Backlog hast, würde ich den erst mal abarbeiten. In ca. 2 Monaten kennst du dann auch die Preise für die next gen.
 
Dumme Frage, meint ihr es lohnt sich aktuell noch ne XBOX One X? Könnte eine für 190€ + COD MW bekommen, wollte ja eigentlich keine holen und erstmal den GP auf dem PC nutzen, aber finde den Preis jetzt echt verlockend? Wenn die SX raus ist kann man die One X ja wieder für 100€ verkaufen... Wenn ich das COD auch noch verkaufe, dann kostet mich der Spaß ca 160€.

Würdet ihr das noch machen? Oder eher doch die 7 Monate warten?

Überlege gerade auch. Bin nach der glorreichen 360 Zeit auf die Ps4 gewechselt. Jetzt haben sich die Jahre so viele exklusive Titel angesammelt und der GP ist gekommen. Schon da hätte ich locker 15 Games die ich spielen würde (auch noch ein paar Thirds, die ich auf der Kaufliste der Ps4 hätte).

Warte gerade noch auf ein gutes Angebot. Wenn jemand eins entdeckt, gerne hier posten - danke :)
 
Evtl. kann mir jemand weiterhelfen.

Habe letztens Kotor installiert und das Spiel ist auf Französisch.

Liegt evtl. daran dass mein Land mehrsprachig ist.

Wie kann ich dies umgehen ?
 
Problem gelöst, habe meinen Standort auf England umgestellt, das Spiel gelöscht nei installiert, ist nun English.
 
Hallo. ich und mein Bruder hat eine Xbox X. es passiert das die Konsole sich einfach mitten Ausschaltet.
Gestern z.b. habe ich 6 Stunden Gears of war 4 gespielt. und war nichts

Heute Vormittag wollte meine Freundin Lucky Tale Spielen und die Konsole ist während es intro ohne Fehler Meldung ausgeschalten.
Also kein Fehler code leider.

Hat jemand schon solche Erfarungen?
 
Hallo. ich und mein Bruder hat eine Xbox X. es passiert das die Konsole sich einfach mitten Ausschaltet.
Gestern z.b. habe ich 6 Stunden Gears of war 4 gespielt. und war nichts

Heute Vormittag wollte meine Freundin Lucky Tale Spielen und die Konsole ist während es intro ohne Fehler Meldung ausgeschalten.
Also kein Fehler code leider.

Hat jemand schon solche Erfarungen?


Kam beim erneuten Start keine Meldung ala "wegen Überhitzung wurde sicherheitshalber die Konsole automatisch ausgeschaltet"?
 
Kam beim erneuten Start keine Meldung ala "wegen Überhitzung wurde sicherheitshalber die Konsole automatisch ausgeschaltet"?

die Konsole war über nacht ausgeschaltet. In der früh haben wir die Konsole eingeschaltet und Super Lucky tale gestartet. Glaube nicht das eine Überhitzung sein kann da die Konsole gestern 7 h Gears of war 4 gelaufen ist, und heute in der früh nur 5 Minuten Lucky tale also Konsole war nicht mal lauwarm.

Garantie ist leider keine mehr drauf. Support sagte mir direkt besser neue kaufen als reparieren. kann ja sein das jemand das Problem schon hatte. Und deshalb bin ich hier.

Edit : Spiele gerade wieder Luckytale und Konsole läuft schon wieder mehr als 1 Stunde ohne Prob.

Edit 2: Das ganze ist einfach seltsam.

Edit 3: Dekfetes Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kann das auch nur eine kurze Auffälligkeit sein. Ich hatte damals mit meiner 360 einen RRoD, hab dann etwas abgewartet und dann lief sie wieder ohne Problem. Mittlerweile seit über 10 Jahren.

Von daher würde ich jetzt erstmal abwarten, ob der Fehler weiter auftaucht.
 
Manchmal kann das auch nur eine kurze Auffälligkeit sein. Ich hatte damals mit meiner 360 einen RRoD, hab dann etwas abgewartet und dann lief sie wieder ohne Problem. Mittlerweile seit über 10 Jahren.

Von daher würde ich jetzt erstmal abwarten, ob der Fehler weiter auftaucht.

Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Spiele jetzt gerade gears of War 4 seit 4 h ohne Probleme. Davor war 10 min Spielzeit und das Teil hat den Geist aufgegeben.

Hätte ja sein können das jemand was weiß. In anderen Foren konnte ich zwar über den Fehler was finden aber keine Lösung.

Danke aber für den Tipp.

Edit. Mir ist aufgefallen das das Problem nur bei kurzer Spielzeit auftritt. Wenn ich schon länger spiele als 1 h tritt das Problem nicht mehr auf. Vielleicht ist ein wackler drinnen und wenn die konsole kalt ist, ist das ein Problem.

Komisch halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schonmal die Wärmeleitpaste der One X ausgetauscht ? Ich überlege es bei meiner da Sie derzeit schon fast wie eine PS4 klingt :heul:
 
Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Spiele jetzt gerade gears of War 4 seit 4 h ohne Probleme. Davor war 10 min Spielzeit und das Teil hat den Geist aufgegeben.

Hätte ja sein können das jemand was weiß. In anderen Foren konnte ich zwar über den Fehler was finden aber keine Lösung.

Danke aber für den Tipp.

Edit. Mir ist aufgefallen das das Problem nur bei kurzer Spielzeit auftritt. Wenn ich schon länger spiele als 1 h tritt das Problem nicht mehr auf. Vielleicht ist ein wackler drinnen und wenn die konsole kalt ist, ist das ein Problem.

Komisch halt

Hört sich stark nach kalter Lötstelle im Bereich des Netzteils an.
Da sie sich einfach ausschaltet ohne Fehlermeldung ist das am wahrscheinlichsten.
 
Hört sich stark nach kalter Lötstelle im Bereich des Netzteils an.
Da sie sich einfach ausschaltet ohne Fehlermeldung ist das am wahrscheinlichsten.

Gears 5 z. B. Reagiert die konsole sehr heftig. Assassine creed Odyssey z. B. Läuft die konsole oft gleich von Beginn an problemlos.

Würde einiges erklären und meine Vermutung auf das defekte Netzteil bekräftigen.

Frage wäre wo bekommt man so ein Netzteil her und wie schwer ist es zu tauschen. Und dann wäre auch die Frage ob es auch wirklich das Netzteil ist.
 
Gears 5 z. B. Reagiert die konsole sehr heftig. Assassine creed Odyssey z. B. Läuft die konsole oft gleich von Beginn an problemlos.

Würde einiges erklären und meine Vermutung auf das defekte Netzteil bekräftigen.

Frage wäre wo bekommt man so ein Netzteil her und wie schwer ist es zu tauschen. Und dann wäre auch die Frage ob es auch wirklich das Netzteil ist.

Das Netzteil selber bekommst du für um die 40Euro. Einfach nach XBOX ONE X Netzteil googlen.
Der Einbau dürfte auch recht unproblematisch sein, wird einfach gesteckt.

Hier mal ein Bild von ebay
s-l1600.jpg

Aber du hast natürlich recht.
Muss ja nicht am Netzteil selber liegen, kann auch an einer Verbindung, die hnter dem Netzteil liegt liegen.
Wenn du es bei einem gewerblichen Händler kaufst, kannst du es ja ausprobieren und zurück schicken, wenns nicht daran lag :)
 
Das Netzteil selber bekommst du für um die 40Euro. Einfach nach XBOX ONE X Netzteil googlen.
Der Einbau dürfte auch recht unproblematisch sein, wird einfach gesteckt.

Hier mal ein Bild von ebay
s-l1600.jpg

Aber du hast natürlich recht.
Muss ja nicht am Netzteil selber liegen, kann auch an einer Verbindung, die hnter dem Netzteil liegt liegen.
Wenn du es bei einem gewerblichen Händler kaufst, kannst du es ja ausprobieren und zurück schicken, wenns nicht daran lag :)

Danke tausche es aus falls es den Geist völlig aufgibt. Im mom kann ich damit noch leben.
 
LEUTE... Gibt für die xbox so online party games Al'a pummelparty bzw. Auf der PS4 kommt jetzt dann Fall guys raus...... Das schaut saugeil und spaßig aus... Gibt's sowas ähnliches für die xbox auch?
 
Kann es sein, dass der UHD Player der One S einfach nur schlecht ist?
Bei meiner 4 K Blu Ray „Unser Blauer Planet 2“ lässt sich nur Disc 1 problemlos starten. Disc 2 bekam ich einmal zum starten und Disc 3 noch gar nicht.
Benutze die „Blu Ray Disc“ App aus dem Store.
Andere Alternativen habe ich keine im Store gefunden.
 
Kann es sein, dass der UHD Player der One S einfach nur schlecht ist?
Bei meiner 4 K Blu Ray „Unser Blauer Planet 2“ lässt sich nur Disc 1 problemlos starten. Disc 2 bekam ich einmal zum starten und Disc 3 noch gar nicht.
Benutze die „Blu Ray Disc“ App aus dem Store.
Andere Alternativen habe ich keine im Store gefunden.
Kann ich nicht bestätigen, weder Planet Erde 2 noch irgendeine andere Blu-ray (egal ob 4k oder nicht) hat bei mir weder auf One S noch auf One X jemals Probleme gemacht. Mal neugestartet?
 
Kann ich nicht bestätigen, weder Planet Erde 2 noch irgendeine andere Blu-ray (egal ob 4k oder nicht) hat bei mir weder auf One S noch auf One X jemals Probleme gemacht. Mal neugestartet?

alles probiert. Konsole immer wieder neu gestartet und die App deinstaliert und wieder installiert. Konnte die Doku jetzt zu Ende schauen. Aber Probleme beim lesen der 4k Discs gab es dennoch. Spiele und Standart Blu Rays funktionieren problemlos. Daher denke ich nicht, dass mein Laufwerk „kaputt“ ist. Mal schauen wie es bei meinem Bruder auf seiner One X läuft.
 
Zurück
Top Bottom