PS4/XOne/Switch/PC Two Point Hospital ??

Krankenhäuser sind ...


  • Stimmen insgesamt
    12

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.349
Two Point Hospital

two-point-hospital-header.png


Two Point Hospital ist ein sehr gelungenes Aufbauspiel. Man muss nicht nur ein Krankenhaus führen, sondern führt immer ein Krankenhaus bis man mindestens einen von maximal drei Sternen - durch erfüllen von Aufgaben erreicht - hat. Dann schaltet man ein neues Krankenhaus mit anderen Schwerpunkten frei.

Dieses Spiel mit Witz und Management verdient auf CW einen eigenen Thread. Krankenhäuser sind heutzutage meist Firmen, und Patienten die Kunden. Effizient bauen und gutes Personal entscheidet über Leben und Tod... aber meist geht es ohnehin um den eigenen Geldbeutel. Die paar Plagegeister auf den Krankenhausfluren stören dann auch nicht weiter.

Werdet wirtschaftlich aktiv oder nehmt euch vor für das Wohl eurer Patienten zu sorgen. Seit die Siedler II habe ich schon lange nicht mehr so ein tolles Gewusel erlebt. Fan bin ich jedoch von Harrison Wolff. Warum? Das werdet ihr erleben, wenn er wieder im Krankenhausfunk des Two Point Radio seine Sendezeit bekommt. :D

Garniert wird das ärztliche Gewusel aktuell mit einem Sandbox Modus, welchen man sich schwerlich entgehen lassen sollte:


 
Und die Steuerung wurde gut für die Konsole umgesetzt. :)
Leider fehlt es trotz Infoboxen doch so einige Ingame Hilfe, gerade was die Fortbildung des Personals angeht.
 
Und die Steuerung wurde gut für die Konsole umgesetzt. :)
Leider fehlt es trotz Infoboxen doch so einige Ingame Hilfe, gerade was die Fortbildung des Personals angeht.

Das stimmt. Da musste man sich einwuseln. Soweit ich weiß braucht man dazu einen Fortbildungsraum und einen Ausbilder. Den kann man auch anheuern. Es gibt zum Glück gute Infos und Videos dazu im Netz.




Ohne Fortbildung sieht man meist kein Land, weshalb es sehr wichtig ist.
 
Ich fand es war eine gute Hommage an Theme Hospital, aber oihne an den alten Charme heranzukommen. Aber immerhin mal wieder ein gut gemachter geistiger Nachfolger. Da gabs ja vor ein paar Jahren schonmal einen Versuch, da erinner ich mich aber nichtmal mehr an den Namen.


Im Indiebereich gibt es noch Project Hospital, falls jemand Interesse an dem Genre hat, ist aber ernster.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich fand es war eine gute Hommage an Theme Hospital, aber oihne an den alten Charme heranzukommen. Aber immerhin mal wieder ein gut gemachter geistiger Nachfolger. Da gabs ja vor ein paar Jahren schonmal einen Versuch, da erinner ich mich aber nichtmal mehr an den Namen.


Im Indiebereich gibt es noch Project Hospital, falls jemand Interesse an dem Genre hat, ist aber ernster.

Meine Schwester (die von Beruf selbst stellv. Oberschwester ist) suchtete eine Zeit lang immer Kapi Hospital. Ich müsste ihr Two Point Hospital mal empfehlen, fällt mir gerade auf. :pokethink:
 
Das stimmt. Da musste man sich einwuseln. Soweit ich weiß braucht man dazu einen Fortbildungsraum und einen Ausbilder. Den kann man auch anheuern.
Das wurde noch gut erklärt. Aber nicht, warum man eine Person zur Ausbildung schicken kann und die andere nicht. Das musste ich erst nachlesen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Geiles Game auf jeden Fall. Leider nicht ganz so rund wie damals Theme Hospital.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist so ein Game, wo ich bedaure, dass ich diese Gen keine Xbox habe. Im Gamepass hätte ich es schon längst mal ausprobiert. So ist auf der Ps4 aber immer wieder zum Kaufen ein anderes Spiel über die Kasse gegangen ...
 
Ist so ein Game, wo ich bedaure, dass ich diese Gen keine Xbox habe. Im Gamepass hätte ich es schon längst mal ausprobiert. So ist auf der Ps4 aber immer wieder zum Kaufen ein anderes Spiel über die Kasse gegangen ...




Momentan ist es wieder für nen 40'er im Store, aber sobald es mal wieder im Sale ist, kann ich dir ja Bescheid sagen. ;)
 
Schreckliches Game. Jedes mal endet das im totalem Chaos und ich schaffe die Level nicht :ugly: In dem Genre bin ich einfach zu schlecht

Das Geheimnis ist die Wartebereiche perfekt zu gestalten. Viele Sitzgelegenheiten, Zeitschriften, was zu Essen und perfekt platzierte Heizkörper. Wenn meine Patienten der langen Wartezeiten wegen schon abkacken, dann wenigstens idyllisch und mit Stil. Den Rest erledigen dann die Hausmeister mit den Staubsaugern. :niatee:
 
Das Geheimnis ist die Wartebereiche perfekt zu gestalten. Viele Sitzgelegenheiten, Zeitschriften, was zu Essen und perfekt platzierte Heizkörper.
Ich baue alles immer total sauber auf, achte auf alles und jeden. Am Ende bricht dann trotzdem immer das Chaos aus und es kümmert die NPCs nach einer gewissen Zeit nicht wie gut ich alles aufgebaut habe :roflmao:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich baue alles immer total sauber auf, achte auf alles und jeden. Am Ende bricht dann trotzdem immer das Chaos aus und es kümmert die NPCs nach einer gewissen Zeit nicht wie gut ich alles aufgebaut habe :roflmao:

Glaub mir, dass kenne ich. xD Am Schlimmsten war mal meine Schlange vor der Rezeption, weil der Typ meinte Pause machen zu müssen. Da hatte ich nun meinen idyllischen Empfangsbereich ganz nach meinem Gusto, und die Leute trampelten sich tot oder starben schon frühzeitig. :ugly:
 
Wie ist eigentlich die Switch Version?
Fine ich super, hier und da direkt man zwar machen und auf den anderen Plattformen siehe es sicherlich schöner aus, mich störts aber nicht.
Nur die Lagerzeiten beim Starten des Spiels sind lang und man merkt dass automatische Speichern. Ansonsten habe ich aber nichts auszusetzen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Momentan ist es wieder für nen 40'er im Store, aber sobald es mal wieder im Sale ist, kann ich dir ja Bescheid sagen. ;)

@Avi wo ist dein Alarm ?? :D???

Das Game ist gerade im PSN Sale für -40% 23,99€ zu haben:


Bin ja gerade voll in TLOU2 drin, aber der Deal ist echt gut :awesome:
 
  • Awesome
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom