Xbox Series X vs. PS5 - Welche Konsole hat das schönere Design?

Das schönere Design hat die:

  • Playstation 5

  • Xbox Series X


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Bei der Series X kann man ja kaum von Design sprechen. Klotz halt. Weder hübsch, noch stilvoll. Aber sicherlich zweckmäßig, von daher gut durchdacht, denke ich. Die PS5 sieht wenigstens nach etwas aus. Also wähle ich die PS5. Auch wenn diese mir in schwarz Welten besser gefallen würde.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Box:

Langweiliges, unspäktakuläres Design. Ein Xbeliebiger Klotz der alles sein könnte und keinerlei Neugier weckt. Aber in Sachen Konsolen Design war MS ja schon immer eher konservativ.

PS5:

Frisch, frech, mutig, verspielt und polarisierend. Sony traut sich was und das is auch gut so. ?
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
1559423458095.gif
Danke fürs beweiß gif :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also die 360 war nicht konservativ vom Design. Die Series X erst ebenfalls nicht wenn man den Formfaktor beachtet.
 
DAS Beispiel für zeitloses Konoslendesign bleibt für mich die Ur-Wii.
Die ist auch heute noch sehr schön anzusehen im Stehen. Eine ganz dezente Laufwerksbeleuchrung im Wii-Stil würde ich ich mir in weiß oder Grün auch für die Series X wünschen.
 
Gefallen würde mir die PS5 eher. Nur Design soll Nutzen nicht überholen. Ich hab lieber ein kühles Gerät das potthässlich ist als einen Hingucker der zu Glühen beginnt.
 
Schönste war imo die Launch-PS2 - natürlich im Kontext der Zeit gesehen. Insgesamt...schwierig, da gibt es ein paar Kandidaten.
 
Am Ende ist es wie immer reine Geschmackssache.
Soll ja auch welche gegeben haben, die den Gamecube hübsch fanden xD

Zum Thema :

An sich sind beide Konsolen hübsch, find ich. Die Xbox wirkt schlichter, fällt weniger auf. Die PS5 will wohl einfach nur auffallen, und ist auf ihre Art auch super gelungen. So richtig kann ich mich da ehrlich gesagt nicht festlegen...

/edit/
So rein von der Liste, und von dem, was ich zuhause habe, finde ich die Xbox One X am schönsten.
 
Die PS1 fand ich schon als Kind extremst unsympathisch. Wie ein hässlicher grauer UR-alt PC aus den 80igern. Und die Grafik hatte so ein verpixeltes Bild. Ich fand das Ding ganz furchtbar und charakterlos irgendwie. Hatte ne stark negative Aussrahlung. Von diesem Image konnte sie sich bis heute nicht ganz erholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön sind beide nicht wirklich. Aber letztenendes kommts halt auf den Inhalt an.
Die Box wird wohl weitaus mehr Power und die bessere Online-Struktur haben. In Sachen Exklusiv-Software hat jedoch Sony den besseren Ruf als Microsoft.
Für Grafik-Gamer sollte es dann die Box werden.
Überzeugend finde ich beide Konsolen weder optisch noch von den gezeigten Inhalten.
Die Spiele der PS5 sahen kaum besser aus als die Pendants auf der PS4. Bei der Xbox gab's hingegen kaum was zu sehen.
 
Ganz schön viel Selbstvertrauen hat Sony. Aber diese Einsparungen sind dann doch zu Heftig.
 
Letzt endlich nimmt man eh die Konsole mit, wo einem Die Exklusiv Spiele mehr Ansprechen. wie gesagt vom Design sind eh beide gut wie ich finde.
 
Zurück
Top Bottom