GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?


  • Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erstens wird 4players hier viel öfter zitiert als diese ominösen Magazine und zweitens hat Tlou2 Zelda schon in der zweiten Runde ko geschlagen.

4players wird tatsächlich oft zitiert - zu 99.9% von dir. Die Aussage ist entsprechend ähnlich bescheuert wie deine Kamelhöckertheorie, die du dir zurecht biegst, wie du gerade lustig bist.
 
andere Menschen auf möglichst brutale Art abschlachten = morbide Faszination
Aliens im Krieg killen = ganz doll schlimme Militärpropaganda

kein Wunder das man sich hier mittlerweile in bestimmte Bereiche des Forums nicht mehr ohne Kevlarweste trauen kann :shakehead:
Millitär rettet die Welt ist Propaganda, egal was du rumzuschwurbeln versuchst. Dass es dir gefällt, ist doch cool für dich :nix:
Wobei sich Halo durch ein SciFi Setting abgrenzt, ähnlich wie Killzone. Anders sieht es da bei CoD und Battlefield aus.

Edith: Bei Halo gibt es auch gute Aliens. Der Gegner wird nicht als komplett böse dargestellt. Einige Gegner laufen auch weg aus Angst und wollen nicht sterben.
Da ist z.B. der Herr der Ringe ne schlimmere Kriegspropaganda.
Herr der Ringe hat die Hippiebewegung fasziniert, weil Hobbits und nicht das Millitär Mittelerde gerettet haben. Frodo Lives war ein Meme bevor es Internet oder Farbfernsehen gab.
vintage-frodo-lives-pin-button-from-big-store.jpg
 
"Es macht keinen Spaß, aber es ist The Last of Us 2, also 10/10 und es ist ein Meisterwerk!!!111"


What? :ugly:
Wenn ich mir sowas ansehe, frage ich mich, ob Videospiel-Journalisten einen Bias gegenüber Naughty Dog und den Namen "The Last of Us" haben? :pokethink:
TLOU 2 ist too big to fail, wie die Amerikaner so sagen. Wenn ein Konzern wie Sony 6 oder 7 Jahre Entwicklungszeit investiert wird das auch gewürdigt, da kann das Spiel noch so kontrovers sein.
 
Edge gibt TLoU Part II eine 9/10


Kann man zufrieden sein, zur Zeit haut Edge ordentlich niedrige Wertungen raus z.B Ori 2 7/10
Ich denke das ist die gerechtfertigte Wertung, wenn man alle Boni einbezogen hat und die Mali außen vor lässt. Aber wie schneidet es ab, wenn man dies nicht tut?

Ziehen wir erst einmal die Boni für Grafik, Playdohstation-Nostalgie und Geldkoffer ab, die jeweils 20% ausmachen: dann sind wir runter auf 30%.
Als nächstes betrachten wir Gameplay-Elemente die Standard bei anderen Vertretern des Jump'n'Run-Genre sind: Power Ups wie die Feuerblume fehlen komplett, Tricks wie der Shell-, Midair und Triplejump existieren ebenfalls nicht. Die Vielfalt der Gegner ist auch überaus eingeschränkt: es gibt nur Goombas! Vergleichbar einseitig ist das Leveldesign: Schlösser mit Lavagruben? Nope! Auch keine Schnee- oder Wüstenwelt. Das selbe gilt für ein leider nur hypothetisches Land der Riesen und eine Regenbogenstraße mit Bonusleveln! All das fehlt komplett! Nur heruntergekommenen Neuzeitstädte... wirklich, wirklich einseitig! :shakehead: Außerdem existieren afaik keine sinnstiftenden Collectibles, wie etwa Sterne oder Powermonde. :(

Da bei TLoU2 leider soviel Features fehlen, die im Genre Standard sind, sehe ich mich gezwungen die wahre Wertung dafür auf -16% runter zu korrigieren! :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Herr der Ringe hat die Hippiebewegung fasziniert, weil Hobbits und nicht das Millitär Mittelerde gerettet haben. Frodo Lives war ein Meme bevor es Internet oder Farbfernsehen gab.
vintage-frodo-lives-pin-button-from-big-store.jpg
Video mal zusammengefasst: Bei den Gegner gibt es kein Zwischentöne, jeder Ork ist ein Feind und muss vernichtet werden. Hier wird eine komplette Rasse zum Gegner erklärt. Es ist sogar ehrenvoll, im Kampf für die Sache zu sterben.


Und nicht nur Hippies haben den Herr der Ringe gelesen
In 1977, leaders from Italy’s far right party and youth movement planned to change that. They proposed a fascist Woodstock, a two-day “back to nature” retreat organized around the celebration of Tolkien’s work. They called it “Camp Hobbit.”
 
scrollt man hier etwas durch, so scheint es, dass jeder unter "gutes gameplay" was anderes versteht. wir sollten zu allererst gutes gameplay definieren. einige feiern das gameplay von sot, quantum break oder life is strange ab, sprechen dann gleichzeitg das gameplay eines zelda oder tlou ab. auf der anderen seite feiern wieder einige andere das gameplay von nintendogames von heute ab, die halt, ohne bash, sich mit teils (immer mehr) komplett automatisch oder mit steinen spielen lassen, aber zugleich dann versuchen games mit deutlich mehr substanz im gameplay zu bashen. irgendwas passt da nicht zusammen, meine lieben freunde
 
Wenn das nur so selbstverständlich wäre - Skyward Sword konnte sich gameplaytechnisch im Vergleich zu TP auch nicht wirklich weiterentwickeln.

Ernsthaft? Erstens sind das technisch gesehen beides Spiele einer Generation und zweitens war bei TP die Wackelsteuerung nur ein Tastenersatz während SS voll auf Motion Control gesetzt hat. Muss man nicht mögen, aber eine deutliche Weiterentwicklung war das ohne jeden Zweifel.

Dazu kommt natürlich auch noch, daß SS keine Fortsetzung von TP ist, sondern ein komplett anderes Spiel. Allein das macht deine Aussage schon wieder reichlich unsinnig.
 
Ernsthaft? Erstens sind das technisch gesehen beides Spiele einer Generation

Ob diese Aussage jetzt positiv oder negativ ist, darfst du selber entscheiden.

:coolface:
Ja man konnte etwas kontrollierter Fuchteln, aber das Gameplay von Zelda besteht ja nicht nur aus dem KS. Insgesamt war es gameplaytechnisch keine Weiterentwicklung, eher noch ein Rückschritt.
 
Morbide Darstellungen können eben einen fesseln. In diesen Zeiten trotzdem millitaristische Propaganda zu bewerben ist meiner Meinung noch sehr sehr viel schlimmer. Was auffalend ist, dass es bei Sony null Millitär zu sehen gab. Das wird bei Microsoft allein mit Halo schon anders sein.
Ich muss das kurz nochmal zitieren
 
Ob diese Aussage jetzt positiv oder negativ ist, darfst du selber entscheiden.

:coolface:
Ja man konnte etwas kontrollierter Fuchteln, aber das Gameplay von Zelda besteht ja nicht nur aus dem KS. Insgesamt war es gameplaytechnisch keine Weiterentwicklung, eher noch ein Rückschritt.

Es war anders, nicht schkechter. Aber wie gesagt keine Fortsetzung, die auf dem Vorgänger aufgebaut hat also komischer Vergleich.
 
Es war anders, nicht schkechter. Aber wie gesagt keine Fortsetzung, die auf dem Vorgänger aufgebaut hat also komischer Vergleich.

Es war definitiv schlechter, das sagen auch die Kritiken. Und ob man auf dem Vorgänger aufbaut oder nicht, Vergleiche finden trotzdem immer statt. Wie auch sonst :nix:
 
Es war definitiv schlechter, das sagen auch die Kritiken. Und ob man auf dem Vorgänger aufbaut oder nicht, Vergleiche finden trotzdem immer statt. Wie auch sonst :nix:

Meine Grundaussage war aber, dass TloU2 wohl kaum schlechter werden konnte als Tlou1, wenn man 6-7 Jahre lang am bestehenden Grundgerüst feilt und dazu noch viel stärkere Hardware hat.

Und du kommst dann mit fehlender Weiterentwicklung von zwei Spielen, die absolut nix miteinander zu tun haben außer den Namen und dazu noch auf der selben Hardware laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom