ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Ein Animal Crossing, oder ein Rollenspiel a la Kotor oder Divinity z.B. würde problemlos laufen.

Zumal ich diese Killerphrase auch umdrehen kann und das gleiche über die Switch sagen kann.

Ein Witcher 3 oder Doom ist doch Wertlos ohne einen großen Bildschrim.

Spiele wir Witcher, Bioshock oder Hellblade sind nun mal ein Spiele, die AUCH von ihrer cineastischen Inszenierung, markanten Charakteren und den Emotionen leben. Und da ist die Technik eben fundamental.
Man stelle sich vor man schaue sich der Herr der Ringe oder Bladerunner 2077 im Kino an und ist überwältigt. Die Stimmung, die Atmosphäre, das Feelding. Einfach der Wahnsinn.
Schaut man es dagegen auf dem Handy hat man nichts mehr davon.

Und viele Spiele sind eben KEIN Spiel für zwischendurch - Questes und Levels dauern häufig mehr als 30 Minuten etc. insofern ist der portable modus sowieso fragwürdig bei diesem Titel.
Fazit: Viele Spiele sind denkbar schlechte Titel um zwischen Tür und Angel auf der Switch gezockt zu werden.

Ich kann beim Vergleich Witcher 3 von PS4 zu Switch mitreden, weil ich es 2016 auf großer Konsole durchgespielt hab und aktuell wieder auf der Switch zocke und kann dir versichern, dass das Game auch auf Handheldbildschirm eine famose Figur macht und kein wesentlich schlecheres Spielerlebnis bietet wie auf PS4. Und auf dem verbesserten Switchmodell hält der Akku bei reduzierter Bildschirmhelligkeit deutlich über 5 STunden durch; da kannst du mühelos mehrere Quests machen ohne dass der Saft ausgeht.
 
microsoft_xbox_mobile_accessoires_xcloud-1280x720.jpg


Mein Gott sieht das beschissen aus.

....und das soll eine Alternative sein?
 
Looooool 8k für n TV Gerät ausgeben haha mein PKW ist nicht mal mehr so viel wert :D
 
Looooool 8k für n TV Gerät ausgeben haha mein PKW ist nicht mal mehr so viel wert :D

Kann ich doch nichts dafür, aber wenn es dich beruhigt; es ist ein Sony TV ?
Das Gerät habe ich aber schon über sieben Jahre und es will einfach nicht kaputt gehen. Vorher darf ich keinen anderen kaufen, sonst erschlägt mich meine Frau. Immerhin hat er 65", 4K und einen sehr guten Sound.
 
Edit: @ Steuerung

Und MS wird eine spezielle Halterung für den MS Conroller auf den Markt bringen

Dann kann man auch Doom und co auf dem Smartphone zocken:

139980-190052-190051_rc.jpg


xbox-android.jpg
Hab heute ori ca 2 Stunden so gehockt einfach geil. Gute Alternative für die Switch wenn die Frau den Fernseher blockiert
 
Hab heute ori ca 2 Stunden so gehockt einfach geil. Gute Alternative für die Switch wenn die Frau den Fernseher blockiert

Diese Halterungen sind für die meisten Smartphones ungeeignet, da die genau auf den Power Button drücken. Und das Handy dann irgendwo ganz am Rand einzuspannen finde ich bescheuert und zu wackelig.
 
Bin mal gespannt wie sich Nintendo entscheidet. Switch 2? Switch Pro? Switch 4K (siehe N64)? Und dann vorallem, AMD oder NV.

The partnership between Samsung and AMD that could yield an Exynos 1000 with AMD graphics. In a benchmark against a current top of the line Adreno 650 the RDNA-Exynos powered device delivered a 190% performance boost in some cases. While Samsung may be looking to fit that into the Galaxy S30 Ultra, it sounds more like the kind of power that could be useful for a portable gaming console.


Das S30 Ultra wird wohl Brutal werden.


ps: Ob das nur ein Zufall ist^^
 
Das Ding sieht aus, wie von der Switch Lite inspiriert. Gefällt mir aber :)
Schade, dass es wohl erstmal nicht zu einem Sony-Handheld kommen wird.

local-hero-img-02-sp.jpg
 
Alles ist von Nintendo inspiriert. Nenn mir eine Sache, die nicht von N inspiriert ist?

die switch ist eine Nomad Kopie...

die analogen Schultertasten hat auch Sega mit der Dreamcast eingeführt...das hat dann die urxbox kopiert und dann Sony

der gameboy Advance hat das Format des Sega Game gears übernommen (der gameboy vorher war senkrecht) etc
 
Nomad ist eine Kopie vom Gameboy.

Wenn man damit nie in berührung war^^

Nein, schon der GC konnte das (hab den hier zuhause) was dem DC Pad zu schreibst:
 
Hä?

1. ist die Dreamcast wesentlich älter als der Gamecube

2.
Weißt du überhaupt was die Nomad konnte? die konnte alles was die Switch kann (nur halt nicht so ausgereift wie die Switch 20 Jahre später)

Der Sega Nomad war eine tragbare Variante des Sega Genesis und erschien 1995 in den USA.
Mit dem Nomad können alle Genesis-Spiele gespielt werden, sowie alle Mega-Drive-Spiele. Ebenso kann das Gerät mit Mega-Drive-2-AV-Kabeln an einen Fernseher angeschlossen werden. Außerdem bietet der Nomad einen zweiten Controller-Port, so dass er auch als vollwertige Heimkonsole genutzt werden kann und war somit die seinerzeit kleinste existierende Heimkonsole.

maxresdefault.jpg
 
Hä?

1. ist die Dreamcast wesentlich älter als der Gamecube

2.
Weißt du überhaupt was die Nomad konnte? die konnte alles was die Switch kann (nur halt nicht so ausgereift wie die Switch 20 Jahre später)

Der Sega Nomad war eine tragbare Variante des Sega Genesis und erschien 1995 in den USA.
Mit dem Nomad können alle Genesis-Spiele gespielt werden, sowie alle Mega-Drive-Spiele. Ebenso kann das Gerät mit Mega-Drive-2-AV-Kabeln an einen Fernseher angeschlossen werden. Außerdem bietet der Nomad einen zweiten Controller-Port, so dass er auch als vollwertige Heimkonsole genutzt werden kann und war somit die seinerzeit kleinste existierende Heimkonsole.

maxresdefault.jpg

Und was davon hat Nintendo kopiert?

Hätte es 89 kein Genesis sondern nur den Nomad gegeben, den man sowohl als Handheld als auch als Konsole nutzen kann, dann wäre die Switch heute so was ähnliches. Aber so ist das einfach nur an den Haaren herbeigezogener Blödsinn wo Äpfel mit Birnen vergleichen werden.
 
Zurück
Top Bottom