COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die USA hat ja auch mehr als 5 mal so viele Einwohner wie Italien. Das wird noch ganz häßlich da.








854081161001_6140604625001_6140600311001-vs.jpg
 
Trump's Gesicht ist ja mal voll ein Lederlappen.

Wie kommt es eigentlich, dass das RKI selbst nach 3 Tagen nicht die Werte erreicht die der Berliner Morgenpost täglich angibt? John Hopkins nutzt ja auch die Zahlen der Berliner Morgenpost so wie ich das sehe.
 
Coronavirus in den USA: New York baut provisorische Leichenhalle

+++ 23.00 Uhr: Angesichts ansteigender Totenzahlen in der Coronakrise hat die Stadt New York eine provisorische Leichenhalle errichtet. Die weißen Zelte wurden außerhalb des Bellevue Krankenhauses in Manhattan aufgebaut, wie Fotos zeigten und lokale Medien übereinstimmend am Mittwoch berichteten. Die Internetseite „Politico“ berichtete unter Berufung auf anonyme Quellen im Heimatschutzministerium, dass erwartet würde, dass die Leichenschauhäuser in der Ostküstenstadt nächste Woche an ihre Kapazitätsgrenze stoßen.




Ein Wunder das es bei uns so friedlich verläuft, obwohl auch hier die Todeszahlen ansteigen. Kaum merklich, aber sie steigen. Das Virus ist wirklich aggressiv ansteckend. Vor allem in Amerika, wo Abstand halten wohl reine Utopie zu sein scheint. Aber gut, in den USA sind die Leute nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, denken sie doch das Jesus und Trump ihnen hilft.

wahlkampf-vor-dem-king-jesus.jpg
 
Die WHO hat ja bereits gestern gemeldet, dass die USA das neue Epizentrum werden. Dürfte spätestens morgen auch so sein.
 
So kommen gerade vom einkaufen.
Vormittags um 8 Uhr sind schon Sachen leer im Kaufland? Noch nie erlebt.
Klar man bekommt das meiste was man will. Habe aber das Gefühl das die Lager leer sind oder werden. Gerade Sachen die länger halten sind teilweise gut ausgeräumt.
Ist jetzt kein Stress für uns. Wird halt was anderes gefuttert.
Klopapier alle, Mehl sehr wenig, TK Ware wenig

https://www.sueddeutsche.de/politik/spanien-corona-virus-covid-19-1.4857071!amp
 
So kommen gerade vom einkaufen.
Vormittags um 8 Uhr sind schon Sachen leer im Kaufland? Noch nie erlebt.
Klar man bekommt das meiste was man will. Habe aber das Gefühl das die Lager leer sind oder werden. Gerade Sachen die länger halten sind teilweise gut ausgeräumt.
Ist jetzt kein Stress für uns. Wird halt was anderes gefuttert.
Klopapier alle, Mehl sehr wenig, TK Ware wenig
Ist nicht schon ausverkauft sondern bestimmt noch nicht aufgefüllt oder geliefert
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So kommen gerade vom einkaufen.
Vormittags um 8 Uhr sind schon Sachen leer im Kaufland? Noch nie erlebt.
Klar man bekommt das meiste was man will. Habe aber das Gefühl das die Lager leer sind oder werden. Gerade Sachen die länger halten sind teilweise gut ausgeräumt.
Ist jetzt kein Stress für uns. Wird halt was anderes gefuttert.
Klopapier alle, Mehl sehr wenig, TK Ware wenig

Ich hatte ja gestern Glück mit Klopapier bei Penny. Die Verkäuferin an der Kasse sagte mir aber das die letzte Palette dort nicht alles war. Eine Stunde bevor ich kam, war das ganze Regal voll gewesen. Das Zeug geht weg wie warme Semmeln, und dafür gibt es nichtmal einen rationalen Grund.
 
Trump's Gesicht ist ja mal voll ein Lederlappen.

Wie kommt es eigentlich, dass das RKI selbst nach 3 Tagen nicht die Werte erreicht die der Berliner Morgenpost täglich angibt? John Hopkins nutzt ja auch die Zahlen der Berliner Morgenpost so wie ich das sehe.

Ich finde die Karte der Morgenpost auch am Besten und nutze sie jetzt seit Anfang März. Habe sie auch bereits weiterempfohlen.
Die Abweichungen des RKI wundern mich allerdings auch immer.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Japan hat echt wenig Fälle.

Testet man dort so wenig oder ist es einfach hilfreich das dort eh fast jeder Masken trägt (und damit Infizierte weniger Viren weitergeben)?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist nicht schon ausverkauft sondern bestimmt noch nicht aufgefüllt oder geliefert

Kommt drauf an, als ich vorletzten Montag morgens um 7 Uhr beim Kaufland war, habe ich ein Gespräch zwischen 2 Mitarbeitern mitbekommen, die waren da scheinbar seit mehreren Stunden am auffüllen O-Ton: Dü räumst jetzt seit 4 Stunden Regale ein, mach mal ne Pause. Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann das die da seit 3 Uhr nachts waren.
 
So kommen gerade vom einkaufen.
Vormittags um 8 Uhr sind schon Sachen leer im Kaufland? Noch nie erlebt.
Klar man bekommt das meiste was man will. Habe aber das Gefühl das die Lager leer sind oder werden. Gerade Sachen die länger halten sind teilweise gut ausgeräumt.
Ist jetzt kein Stress für uns. Wird halt was anderes gefuttert.
Klopapier alle, Mehl sehr wenig, TK Ware wenig


Ich war Dienstag im Kaufland und habe alles bekommen, was ich wollte. Aber ja, ich habe noch 1 Kg Mehl, Seife und 6 Rollen Klopapier zu Hause. Komme damit ewig hin, daher schaue ich schon gar nicht mehr danach ;)
Dass das Klopapier immer noch so gehortet wird, wundert mich ehrlich gesagt. Die ganzen Hamster müssten sich doch jetzt eingedeckt haben? Finde es daher gut, wenn die nun den Verkauf auf einen Artikel pro Kunde reduzieren. Aber gut, dann gehen die Leute eben zu zweit oder dritt separat einkaufen.
 
Zurück
Top Bottom