Yooka Laylee vs. Super Mario

Der goldene Mario geht an...


  • Stimmen insgesamt
    28

Ashrak

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
29.891
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Auf die Nachfrage des halbwegs objektivkatzigen Schlumpfes @tnt4life hin gibt es nun den Thread zur großen Frage darüber, welches der beiden Franchises euch besser gefällt und dementsprechend das heißbegehrte Prädikat "äußerst düster und erwachsen und für WAHRE und ECHTE Gamer" ergattert (denn es ist äußerst wichtig, dass wir in unserer Außenwirkung als düster und erwachsen wahrgenommen werden).

In diesem Thread findet die Entscheidungsschlacht über die Deutungshoheit im Jump'N'Run/Plattformer-Genre statt.


Trailer und Footages hier:


Super Mario






https://www.youtube.com/watch?v=O7steQttNTo

https://www.youtube.com/watch?v=5kcdRBHM7kM


Yoka-Laylee


 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, alleine der Trailer zu Mario Bros. 3 hat mir Gänsehaut beschert und mich mit der düsteren, erwachsenen Farbpalette und den blutigen, erwachsenen Kämpfen im Kollosseum des Todes, Mario vs. Luigi, Bruder gegen Bruder bis ins Mark erschüttert.

Nur Nintendo schafft es, so erwachsene, brutale aber zugleich sozialkritische Meisterwerke zu kreieren, Mario im Kampf mit einer Armee düsterer, erwachsener und nach Blut dürstenden Gegnern um Königteich um Königreich zu befreien und letztlich Prinzessin Toadstool aus den Fängen des Triebtäters Bowser zu befreien.

Das alles erfordert natürlich auch einen erwachsenen, hochintelligenten und gutaussehenden Spieler hinter dem Controller, der es schafft in dieser harten aber gerechten Welt den Held Mario Die Welt retten zu lassen, während ein kollossaler, epischer, düsterer Soundtrack einen zu Höchstleistungen motiviert. Ein wahres Meisterwerk.

Achso und dann ist da dieses Joghurt Lala oder wie es heißt, quietschbunt und ohne Ziel oder Verstand, passt wohl perfekt auf die Babystation habe es bei dem grässlichen Gedudel aber nicht geschafft den Trailer länger als 25 Sekunden anzusehen, doch was ich sah war nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ganz klar Super Mario, wobei Yooka-Laylee and the Impossible Lair auch ein tolles Spiel war.
Das erste Yooka-Laylee allerdings... :shakehead:
 
Donkey Kong > Super Mario >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Yooka-Laylee>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Knack
 
Uff, alleine der Trailer zu Mario Bros. 3 hat mir Gänsehaut beschert und mich mit der düsteren, erwachsenen Farbpalette und den blutigen, erwachsenen Kämpfen im Kollosseum des Todes, Mario vs. Luigi, Bruder gegen Bruder bis ins Mark erschüttert.

Nur Nintendo schafft es, so erwachsene, brutale aber zugleich sozialkritische Meisterwerke zu kreieren, Mario im Kampf mit einer Armee düsterer, erwachsener und nach Blut dürstenden Gegnern um Königteich um Königreich zu befreien und letztlich Prinzessin Toadstool aus den Fängen des Triebtäters Bowser zu befreien.

Das alles erfordert natürlich auch einen erwachsenen, hochintelligenten und gutaussehenden Spieler hinter dem Controller, der es schafft in dieser harten aber gerechten Welt den Held Mario Die Welt retten zu lassen, während ein kollossaler, epischer, düsterer Soundtrack einen zu Höchstleistungen motiviert. Ein wahres Meisterwerk.

Achso und dann ist da dieses Joghurt Lala oder wie es heißt, quietschbunt und ohne Ziel oder Verstand, passt wohl perfekt auf die Babystation habe es bei dem grässlichen Gedudel aber nicht geschafft den Trailer länger als 25 Sekunden anzusehen, doch was ich sah war nicht gut.
Ich danke dir für diesen intelligenten und hervorragend ausgearbeiteten Beitrag.

Tatsächlich benötigt man einen außerordentlich hohen IQ um Super Mario zu verstehen.
Für den einfachen Betrachter ist "Hey, it's a me, Mario!" nur eine einfache Catchphrase, für den aufgeklärten und differenzierten WAHREN und ECHTEN Gamer aber eröffnet sich ein tiefschuerfendes extenzialistisches Gleichnis über den politischen und gesellschaftlichen Absturz der Samurai während der Meiji-Restauration in den Status der Ronin und sogar einfacher Raubritter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für diesen intelligenten und hervorragend ausgearbeiteten Beitrag.

Tatsächlich benötigt man einen außerordentlich hohen IQ um Super Mario zu verstehen.
Für den einfachen Betrachter ist "Hey, it's a me, Mario!" nur eine einfache Catchphrase, für den aufgeklärten und differenzierten WAHREN und ECHTEN Gamer aber eröffnet sich ein tiefschuerfendes extenzialistisches Gleichnis über den politischen und gesellschaftlichen Absturz der Samurai während der Meiji-Restauration in den Status der Ronin und sogar einfacher Raubritter.
Korrekt, es wissen zB. auch nur Wenige, dass "The Last Samurai" auf einer wahren Begebenheit aus Super Mario Bros. beruht, genauso wie das düstere und erwachsene Dark Souls, das auf dem PC seinen Ursprung hatte. Prinzipiell kann man sagen, in unserer Welt wurde alles und jeder durch Nintendos Meisterwerke beeinflusst. Auch die großen Dichter und Denker der Vergangenheit Schiller, Goethe, Einstein, Freud konnten bereits damals durch Super Mario Bros. existenzielle Probleme lösen, ohne dieses Spiel hätten wir heute wohl nicht einmal Elektrizität und würden noch immer in Höhlen Sterne und Pilze malen.

Das alles wurde möglich, da Nintendo Zeit selbst gemeistert hat und sich allgegenwärtig für alles Gute was die Menschheit je hervorgebracht hat verantwortlich zeichnet.
 
Das ist einfach. Deutlicher kann niemand diesen Vergleich gewinnen als Great Giana Sisters. Das sieht und spielt man nicht nur, das hört man sogar nach nur 5 Noten. Nintendo teilt meine Meinung da, denn immerhin haben sie Giana verboten, bei Yooka Laylee aber statt des Anwalts den Müllmann angerufen.
 
Yooka ist doch viel mehr eine Donkey Kong Country Kopie. Bitte den Thread entsprechend ändern, damit er noch sinnvoller wird.
 
Achso und dann ist da dieses Joghurt Lala oder wie es heißt, quietschbunt und ohne Ziel oder Verstand, passt wohl perfekt auf die Babystation habe es bei dem grässlichen Gedudel aber nicht geschafft den Trailer länger als 25 Sekunden anzusehen, doch was ich sah war nicht gut.
Grässliches Gedudel ? Der Name David Wise steht wohl auch nicht mehr für das, was er mal war :heul:
 
Mario im Jump 'n Run Genre zu schlagen ist fast unmöglich, weil das über die Jahre dieses Genre definiert hat und mittlerweile das Potential dieses Genres nahezu ausreizt. Andere Jump 'n Runs versuchen so nah wie möglich an Mario heranzukommen, haben aber nie den Anspruch das Genre zu revolutionieren. Aber genau das ist nötig, um Mario zu besiegen.
 
Zurück
Top Bottom