CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

  • Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

    Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

    Stimmen: 36 37,1%

  • Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
ich weiß auf jeden Fall, dass ich hier im Thread user sehe, die ich schon seit ewigkeiten nicht mehr im War Thread gesehen habe.

Die sollte man natürlich sehr stark bei der Neugestaltung des Wars berücksichtigen


?

Nochmal

Wenns nen reinen Konsolenthread geben wird, wirst du die Leute von alleine hier sehen, durch den Next Gen Start ps5 vs xbox gibt es genug Diskussionsstoff

Im ps5 vs xbox next Thread sind schliesslich auch viele, die den Current Gen War nicht mehr besuchen

Wenn es die Möglichkeit aber nicht gibt, wird das Interesse an einer Teilnahme im War recht überschaubar sein
Man kann zwar Threads schliessen, aber man kann die User nicht zwingen sich in Threads zu beteiligen, für dessen Thematik sie sich nicht sonderlich interessieren
 
@WinnieFuu

Du brauchst hier die Console-Only Fraktion nicht Clowns nennen. Sie sind die Essenz und Grundlage dieser Community.
Nur Konsolen untereinander zu vergleichen, macht wenigstens noch irgendwie Sinn. Wer den PC einfügen will, möchte auch den Zirkus und die damit gehaftete Sinnlosigkeit dieses Forums beibehalten.
CW schafft sich ab. Glückwunsch.
 
warum sollte man im War einen Safespace haben dürfen? Dafür gibt es die Herstellerforen.
Das hab ich nicht gemeint. Mit „Safeplace“ für den PC meinte ich, dass der PC im Konsolenthread nicht als Off-topic behandelt wird, sofern er zur Widerlegung falscher Aussagen erwähnt wird.
 
Äh ja, aber warum ist dann der Konsolenthread der aktivere und nicht der PC-Thread. Logisch gesehen müsste der Konsolenthread derjenige sein, der unter der von dir angesprochenen Problematik mehr leidet. Sollte leicht zu verstehen sein.
Äh ja, so kann man sich das auch einreden. Ist ja nicht so, dass der PC Thread im nachhinein abgetrennt wurde während der andere Thread den Vorteil hatte weiter zu laufen (und dann im neuen Forum neu zu starten)

Die gleichen User im PC Thread, posten auch im anderen War Thread. Macht also nur noch mehr Sinn den weniger aktiven War Thread zu schließen und mit den aktiven zusammenzuführen.

?

Nochmal

Wenns nen reinen Konsolenthread geben wird, wirst du die Leute von alleine hier sehen, durch den Next Gen Start ps5 vs xbox gibt es genug Diskussionsstoff

Im ps5 vs xbox next Thread sind schliesslich auch viele, die den Current Gen War nicht mehr besuchen

Wenn es die Möglichkeit aber nicht gibt, wird das Interesse an einer Teilnahme im War recht überschaubar sein
Man kann zwar Threads schliessen, aber man kann die User nicht zwingen sich in Threads zu beteiligen, für dessen Thematik sie sich nicht sonderlich interessieren
ja, man kann Threads schließen und zusammenführen. Die Umfrage hat ja auch gezeigt, dass die Mehrheit dafür ist. Sind bestimmt auch einige Leute mit dabei, die im Next Gen Thread posten.


Das hab ich nicht gemeint. Mit „Safesplace“ für den PC meinte ich, dass der PC im Konsolenthread nicht als Off-topic behandelt wird, sofern er zur Widerlegung falscher Aussagen erwähnt wird.

also warum nicht standardmäßig einbringen wenn man den als "Bitch zur Widerlegung" verwenden darf?
 
Sinnerfassendes Lesen will gelernt sein! Leider nichts verstanden, hol dir Hilfe!:fp:
Der Sinn deiner Aussage(n) hier und drüben das sich Konsolenonlys bei ihrer Kaufentscheidung danach richten ob es die Spiele auch auf einer Plattform (PC) gibt welche sie nicht nutzen/haben wollen ist, das sie sich bei ihrer Kaufentscheidung danach richten ob es die Spiele auch auf einer Plattform gibt, welche sie nicht nutzen/haben wollen.
Der Sinn einzelner Aussagen innerhalb eines Posts kann btw durchaus unahängig vom Post selbst betrachtet werden.....bist aber nicht der erste der das nicht gebacken bekommt.
 
gestern 4 beiträge im "komplett-war", heute immerhin schon ganze 2 beiträge

das interesse, offen und permanent über den pc im war sprechen zu können, ist offensichtlich riesengroß.
und dahingehend erscheint es schlicht noch unlogischer, den konsolen only-vertretern etwas wegnehmen zu wollen.
aber bin gespannt auf die finale entscheidung
 
@WinnieFuu

Du brauchst hier die Console-Only Fraktion nicht Clowns nennen. Sie sind die Essenz und Grundlage dieser Community.
Nur Konsolen untereinander zu vergleichen, macht wenigstens noch irgendwie Sinn. Wer den PC einfügen will, möchte auch den Zirkus und die damit gehaftete Sinnlosigkeit dieses Forums beibehalten.
CW schafft sich ab. Glückwunsch.
Du scheinst das ja auch ganz schön ernst zu nehmen ?
Da hat wohl einer die Kontrolle über sein Leben verloren :coolface:

Man kann auch innerhalb eines allgemeinen War-Threads Diskussionen so gestalten, dass der PC ausgeklammert wird wenn es denn eben Sinn macht.
Das ist nur bei wenigen Themen der Fall und an solchen Diskussionen ist scheinbar auch niemand interessiert, sonst würden entsprechende Themen im Konsolen-War derzeit besprochen werden. Stattdessen wird immer wieder der PC ins Spiel gebracht, da es das Thema nicht anders zulässt.

Ich sagte ja bereits, dass solche Diskussionen konsequenterweise ausgelagert werden müssten. Dann wäre das Konsolen-War Forum zwar leer aber alles hätte seine richtige Ordnung und die Konsolen-Only Fraktion immer noch ihren Bereich, wie es imo auch sein sollte.
 
gestern 4 beiträge im "komplett-war", heute immerhin schon ganze 2 beiträge

das interesse, offen und permanent über den pc im war sprechen zu können, ist offensichtlich riesengroß.
und dahingehend erscheint es schlicht noch unlogischer, den konsolen only-vertretern etwas wegnehmen zu wollen.
aber bin gespannt auf die finale entscheidung
seit wann bedeutet "addition" gleich "irgendwas wegnehmen"? Das einzige was weggenommen wird ist der allgemeine War Thread mit PC, auch weil die gleichen Diskussionen dort geführt werden.

Ansonsten: die Idolmaster News hätte ich z.B. auch im Konsolen War Thread posten können.

Deine Aussage scheint doch nur für eine Zusammenlegung zu sprechen, da sich dann nicht allzu viel ändern wird?

Weil letzteres eine Kompromisslösung darstellt, das standardmäßige Einbringen hingegen nicht.

Nur könnte man den PC mit deiner Kompromisslösung auch direkt standardmäßig einbringen, würde nicht so viel ändern
 
ja, man kann Threads schließen und zusammenführen. Die Umfrage hat ja auch gezeigt, dass die Mehrheit dafür ist. Sind bestimmt auch einige Leute mit dabei, die im Next Gen Thread posten.


Was genau hat das jetzt mit dem zu tun was du erst geschrieben hattest von wegen Beteiligung im War
 
Danke, dass du gerade mit diesem Beitrag aufzeigst, dass es eben nicht so einfach ist. Das Sätzchen, welches du hinter das vermeintliche klare Ja oder Nein setzt ist eben gerade der entscheidende Faktor. Wenn ich nämlich ein Sätzchen dahinter setze, sieht das schon ganz anders aus:
Sollen die Threads zusammengeführt werden?
Ja, weil es ist gemein, und mimimi und ich will ihnen das wegnehmen...heuli heuli weini weini...wieso will niemand über den PC sprechen?...:heul::heul::heul:
Nein, es gibt den zusammengeführten Thread bereits und offenbar interessiert es deutlich weniger User. Eine mit Zahlen belegbare Tatsache!

Siehst du! Meine Sätzchen sind zudem noch deutlich näher an der Realität! :tinglewine:

Das ist eine falsche Schlussfolgerung basierend auf den Zahlen. Wenn zwei Threads existieren, einer mit einem allgemeineren Thema und einer mit einem eingeschränkteren Thema, werden sich die Diskussionen im allgemeineren Thread auf die Thematiken beschränken, die im eingeschränkteren Thread keinen Platz finden (und das ist aktuell irrelevant, weil der PC im Konsolen-Thread diskutiert wird. Es gibt also keinen Grund, den anderen Thread zu nutzen). Was meinst du, warum der allgemeine Verkaufszahlen-Thread weniger Beiträge hat als bspw. der Japan VKZ oder der USA VKZ Thread? Weil die Verkaufszahlen deutlich weniger Leute interessieren als... Japan und die USA?
 
seit wann bedeutet "addition" gleich "irgendwas wegnehmen"? Das einzige was weggenommen wird ist der allgemeine War Thread mit PC, auch weil die gleichen Diskussionen dort geführt werden.

Ansonsten: die Idolmaster News hätte ich z.B. auch im Konsolen War Thread posten können.

Deine Aussage scheint doch nur für eine Zusammenlegung zu sprechen, da sich dann nicht allzu viel ändern wird?

nein. der konsolen only-war würde geschlossen, natürlich wäre das ein "wegnehmen".
wie @Brod schon ganz zu beginn richtig erkannt hat, geht es schlicht nicht darum, etwas neues zu schaffen, sondern etwas bestehendes zu schließen - aber das wollen manche leute seit fast 40 seiten eh nicht einsehen, daher ist es müßig, sich jetzt weiter im kreis zu drehen.
warten wir das ergebnis ab.
 
gestern 4 beiträge im "komplett-war", heute immerhin schon ganze 2 beiträge

das interesse, offen und permanent über den pc im war sprechen zu können, ist offensichtlich riesengroß.
und dahingehend erscheint es schlicht noch unlogischer, den konsolen only-vertretern etwas wegnehmen zu wollen.
aber bin gespannt auf die finale entscheidung


Der alte Zwangs All in One Thread wurde wegen schwacher Aktivität und unterirdischem Niveau beendet, der aktuelle parallele All in One Thread führt ein Schattendasein mit kaum Aktivität und der neue Zwangsthread wird das Schicksal seiner Vorgänger dann teilen

Man bekommt was man bestellt, oder?
 
Der alte Zwangs All in One Thread wurde wegen schwacher Aktivität und unterirdischem Niveau beendet, der aktuelle parallele All in One Thread führt ein Schattendasein mit kaum Aktivität und der neue Zwangsthread wird das Schicksal seiner Vorgänger dann teilen

Man bekommt was man bestellt, oder?

An diesem Beitrag ist so ziemlich alles falsch. :ugly:
 
An diesem Beitrag ist so ziemlich alles falsch. :ugly:


Können die Leute doch überprüfen wie aktiv und qualitativ hochwertig die All in One Threads waren
Man könnte auch noch den alten PC vs Konsole anführen, der völlig unmoderierbar wurde und damals auch geschlossen wurde zeitweise

Wenn man dasselbe macht, bekommt man halt auch dieselben Ergebnisse
 
Das Witzigste an der ganzen Diskussion finde ich sowieso, dass Befürworter der Threadtrennung damit argumentieren, das Konsolenspieler deshalb dagegen sind, weil sie ihren Safespace haben möchten oder sie irgendwie angst vor dem PC hätten oder sie halt den PClern den "Spass" nehmen möchten...
A: Es gibt bereits beide Threads!
B: Der Konsolenonlythread wir deutlich häufiger benutzt!

Diese beiden Tatsachen sind bereits Beweise dafür, das eine Threadzusammenführung unlogisch ist und nur von butthurt Usern vorangetrieben wird, um anderen etwas wegzunehmen. :kruemel:

Der Sinn deiner Aussage(n) hier und drüben das sich Konsolenonlys bei ihrer Kaufentscheidung danach richten ob es die Spiele auch auf einer Plattform (PC) gibt welche sie nicht nutzen/haben wollen ist, das sie sich bei ihrer Kaufentscheidung danach richten ob es die Spiele auch auf einer Plattform gibt, welche sie nicht nutzen/haben wollen.
Der Sinn einzelner Aussagen innerhalb eines Posts kann btw durchaus unahängig vom Post selbst betrachtet werden.....bist aber nicht der erste der das nicht gebacken bekommt.

Um Gottes Willen...das kann doch wirklich nicht so schwer sein! Ich versuche es mal mit einem Beispiel: Ich PS4-Spieler interessiere mich für die Forza Reihe auf der Box. Ich überlege mir als gelegentlich, ob ich mir eine Box kaufe. Jetzt nach MS Vorstellung der Series X mehr als jemals zuvor. Jetzt gibt es ja alle X-Box Exklusives auch für den PC. Für einige Zocker ist das sicher ein Argument, keine Box zu kaufen, weil sie auch auf dem PC spielen. Für MICH als Consolero ist aber nur der Vergleich zwischen Box und PS relevant, in meiner Kaufentscheidung verliert die Box gegenüber der PS keine Exklusivspiele nur weil sie noch für den PC erhältlich sind. Die Box verliert sozusagen keine Kaufargumente. Klar jetzt?

Du siehts, dein Versuch, witzige Sprüche rauszuhauen scheitert an deinem mangelnden Leseverständnis und wird erneut zum Fail! Ich schlage vor, dass du meine Beiträge jetzt mindestens 10 Mal durchliest, fehlerfrei abschreibst und sie dann auswendig lernst. Dann kannst du, voraussichtlich heute Abend, vielleicht mal eine Antwort verfassen, die tatsächlich halbwegs Sinn ergibt. Du schaffst das!
 
ich weiß auf jeden Fall, dass ich hier im Thread user sehe, die ich schon seit ewigkeiten nicht mehr im War Thread gesehen habe.

Die sollte man natürlich sehr stark bei der Neugestaltung des Wars berücksichtigen
Da gebe ich dir absolut Recht. Es sind User anwesend, die sich schon seit langem nicht im allgemeinen War-Thread geblickt haben und trotzdem für eine Zusammenführung stimmen. Das sollte man bei der Neugestaltung in der Tat berücksichtigen. :ol:
 
Was genau hat das jetzt mit dem zu tun was du erst geschrieben hattest von wegen Beteiligung im War
Sieht man ja schon an der Anzahl (auch wenn ich bei der nein Stimmung von vielen DAs ausgehe). Wie du siehst haben hier ja einige user abgestimmt, so viele User posten hier nichtmal Ansatzweise in den einzelnen alten Threads.

Aber wenn ich mir das Ergebnis so anschaue, dann will die Community eine Zusammenlegung der Threads

Das Witzigste an der ganzen Diskussion finde ich sowieso, dass Befürworter der Threadtrennung damit argumentieren, das Konsolenspieler deshalb dagegen sind, weil sie ihren Safespace haben möchten oder sie irgendwie angst vor dem PC hätten oder sie halt den PClern den "Spass" nehmen möchten...
A: Es gibt bereits beide Threads!
B: Der Konsolenonlythread wir deutlich häufiger benutzt!

Diese beiden Tatsachen sind bereits Beweise dafür, das eine Threadzusammenführung unlogisch ist und nur von butthurt Usern vorangetrieben wird, um anderen etwas wegzunehmen. :kruemel:

du sagst ja schon quasi selber, dass ein Thread fast überflüssig ist. Also warum dann nicht zusammenlegen? Nur weil 3-4 user lautstark dagegen sind?
 
Nur könnte man den PC mit deiner Kompromisslösung auch direkt standardmäßig einbringen, würde nicht so viel ändern
Doch, das würde schon einiges ändern. Zumindest an Möglichkeiten den PC einzubringen und Vergleiche mit Konsolen zu ziehen. Ich möchte das aber an der Stelle nicht weiter vertiefen, weil ich das für selbsterklärend halte.
 
Können die Leute doch überprüfen wie aktiv und qualitativ hochwertig die All in One Threads waren
Man könnte auch noch den alten PC vs Konsole anführen, der völlig unmoderierbar wurde und damals auch geschlossen wurde zeitweise

Wenn man dasselbe macht, bekommt man halt auch dieselben Ergebnisse

Der damalige Thread war unmoderierbar? Ich weiß, du bist nur alle 5-6 Monate einmal im aktuellen WAR-Thread und kennst die unerträglichen Verhältnisse da nicht, aber wenn das damals unmoderierbar war, was ist denn die Shitshow heute? Und auch der heutige Thread wird ab und zu mal geschlossen. Du redest also ganz einfach wirres Zeug, sorry.

Das Witzigste an der ganzen Diskussion finde ich sowieso, dass Befürworter der Threadtrennung damit argumentieren, das Konsolenspieler deshalb dagegen sind, weil sie ihren Safespace haben möchten oder sie irgendwie angst vor dem PC hätten oder sie halt den PClern den "Spass" nehmen möchten...
A: Es gibt bereits beide Threads!
B: Der Konsolenonlythread wir deutlich häufiger benutzt!

Diese beiden Tatsachen sind bereits Beweise dafür, das eine Threadzusammenführung unlogisch ist und nur von butthurt Usern vorangetrieben wird, um anderen etwas wegzunehmen. :kruemel:

Eine falsche Schlussfolgerung basierend auf korrekten Zahlen zu wiederholen macht die Schlussfolgerung nicht besser.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom