PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß die Wahrheit ist nicht immer angenehm, aber ihr müsst damit einfach klar kommen müssen :coolface:
Deinen eigenen Satz solltest du dir mit Nachdruck hinter die Ohren schreiben! Es ist einfach lächerlich, technisch altbackene Konsolenoptik so zu glorifizieren. Sony's Trumpf ist das motion capturing Studio, welches im Prinzip an allen 1st Party AAA Titeln beteiligt ist, dass war's dann auch schon... ingame Engine Material stellt im Übrigen keine Anforderungen an die Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das ein Witz sein? xD
Als nächstes behauptest du noch, dass das Wasser in Horizon schöner ist :D
Mal ehrlich, die Blätter und Bäume haben so viele Details, da kann Witcher 3 einfach nicht mithalten, besonders in der Nacht kommt die Schönheit der Fauna und Flora zu Geltung.
34373600056_029a8fd0ab_b.jpg

qjehdq2imhky.jpg

wP4YUu7.png
HorizonZeroDawn_Moonlight.png

6-hzd-screen-ps4-eu-20dec16
daL7xac.png


Das einzige wo the witcher einen Vorteil hat, ist die Auflösung
Mit 4k wäre Horizon noch beeindruckender als ohnehin schon .

Übrigens das sind keine Mods :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, die Blätter und Bäume haben so viele Details, da kann witcher einfach nicht mithalten, besonders in der Nacht kommt die Schönheit der Fauna und flora zu Geltung.
34373600056_029a8fd0ab_b.jpg

qjehdq2imhky.jpg

wP4YUu7.png
HorizonZeroDawn_Moonlight.png

6-hzd-screen-ps4-eu-20dec16
daL7xac.png


Das einzige was the witcher besser hat ist die Auflösung
Mit 4k wäre Horizon noch beeindruckender als ohnehin schon.

Übrigens das sind keine Mods :nix:

Ich sehe da nur sehr viel Nebel, um die erbärmlich aussehenden, weit entfernten Objekte zu kaschieren. Das hat der Witcher auf dem PC dank roher Hardwarepower einfach nicht in der Form nötig.

Neuer Versuch kthxbye
 
Ich sehe da nur sehr viel Nebel, um die erbärmlich aussehenden, weit entfernten Objekte zu kaschieren.

Neuer Versuch kthxbye
Mach dich nicht lächerlich
Von dieser Atmo kannst du frickler nur träumen
Aber ich wäre auch gefrustet wenn meine 1500 sowas nicht hat um es abspielen zu können :lol:


Hier paar witcher 3 4k ultra Bilder aus dem Netz
Witcher-3-32.jpg

the-witcher-3-tweak-ini-aufmacher_2635276.jpg
i7fuhSO.jpg
51SFWJG.jpg

Lol

Und jetzt die Bilder schön alle mit dem von Horizon oben VERGLEICHEN!.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mach dich nicht lächerlich
Von dieser Atmo kannst du frickler nur träumen
Aber ich wäre auch gefrustet wenn meine 1500 sowas nicht hat um es abspielen zu können :lol:

Einen Optiker solltest du trotzdem auf suchen.

Hier paar witcher 3 4k ultra Bilder aus dem Netz
Witcher-3-32.jpg

the-witcher-3-tweak-ini-aufmacher_2635276.jpg
i7fuhSO.jpg
51SFWJG.jpg

Lol

Und jetzt die Bilder schön alle mit dem von Horizon oben vergleichen

Ich sehe immer noch kaum Nebel sowie sowohl mehr als auch höherqualitative Objekte in der Ferne beim Witcher bei achtfacher Pixelanzahl :niatee:


 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das was da steht. Oder ist Horizon etwa nicht mehr das best aussehendste PS4 Spiel? So langsam solltet ihr euch absprechen und eine Entscheidung treffen.
Nicht euch, nur einer diskutiert.
Und die PS4/Pro hat viele Grafik Kracher, und das ohne Mods.
Aber auch egal. PC wird eh immer weit vorne liegen. Dahinter immer die Konsolen. Aber dennoch, kein exklusiv PS4 Spiel sieht schlecht oder grausig aus.
 
Du zitierst und diffamierst wiedermal die Falschen.

Nö. Und mal wieder schon gar nicht. (ich streiche euch halt nur alle unter einem Kamm :D , muss man ja bei den Aussagen ;) )

Und die PS4/Pro hat viele Grafik Kracher, und das ohne Mods.

Musst du mir nicht erzählen, ich hab ja selbe den größten Fehlkauf des Jahrhunderts getätigt...d.h. eine PS4 Pro. :coolface:

Von bioware???
Das killt gleich die ganze Ankündigung, da kann doch nichts ordentliches bei raus kommen

Ich traue denen mittlerweile zu selbst ein Remake zu verhauen. Am besten noch als GaaS verkaufen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, die Blätter und Bäume haben so viele Details, da kann Witcher 3 einfach nicht mithalten, besonders in der Nacht kommt die Schönheit der Fauna und Flora zu Geltung.

Würde ich auch behaupten, wenn ich nur Horizon kennen würde und durch und durch blau gefärbt wäre.
Im Gegensatz zu euch habe ich beide Spiele in bestmöglicher Qualität gespielt, und nein, Horizon hat was die Optik angeht definitiv keine Chance gegen The Witcher 3.

Allein das von dir verlinkte Video gibt mir doch zu 100% Recht, ein LoD Kreis von 30 Metern und alles dahinter ploppt oder rollt in Echtzeit vor sich hin. Und das ist selbst bei diesem furchtbar komprimierten FHD Video sofort erkennbar...
Egal ob Terrain, Texturen, Steine, Büsche, Zäune oder Gräser, ab 30m ist der Hintergrund einfach nur sichtbar tot und in Bewegung wird diese Schwäche gnadenlos offengelegt.

Meine Screenshots lügen nicht, sonst wärst du auf meinen vorherigen Beitrag eingegangen und hättest ihn widerlegt. Konntest du aber nicht, da die Schwächen einfach viel zu deutlich sind.


34373600056_029a8fd0ab_b.jpg

qjehdq2imhky.jpg

wP4YUu7.png

Tolle 576p Bilder, auf denen man sofort die oben genannten Schwächen erkennt, trotz der beschnittenen Qualität :ugly:

Allein das letzte Bild lebt nur von der schönen Skybox und dem Mond, denn der karge Hintergrund wird von Fog und DoF überdeckt und dennoch erkennt man hinter den drei Fackeln die schwachen Matschtexturen.
Was ist das für ein detailarmer Weg? Schon wieder Matsche.
Selbst die Steinmauer sieht verdammt schwach aus...lauf in die Richtung und das aggressive LoD System greift sofort ein.

HorizonZeroDawn_Moonlight.png

6-hzd-screen-ps4-eu-20dec16
daL7xac.png

Draw Distance 15m, alles dahinter ist mal wieder flach und matschig oder total überbelichtet.
Lustig, dass du ausgerechnet auf dunkle Momente zurückgreifen musst, um zu zeigen dass es auch wirklich schöne Stellen gibt :D
Dass du diese offensichtlichen Tricksereien noch nicht einmal erkennst spricht Bände.

Das Lighting ist teilweise nice, die Wolken ebenfalls, der Rest ist aber eine oder gar zwei Stufe unter The Witcher 3.

Das einzige wo the witcher einen Vorteil hat, ist die Auflösung
Mit 4k wäre Horizon noch beeindruckender als ohnehin schon .

Nein, denn eine noch höhere Auflösung würde den kaschierenden CBR-Effekt von HZD komplett zerstören.

Mesh Quality, Schatten, Draw Distance, Texturqualität, Geometrie, Wasserdarstellung, Umgebungsverdeckung, LoD System usw. sind auf einem ganz anderen Level.

Übrigens das sind keine Mods :nix:

Schade, sonst ließe sich noch etwas herausholen.
Warten wir auf die schönere PC Version, eventuell kann sich ja diese mit dem Hexer messen, obwohl ich nicht daran glaube :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom