Sony zurück zur E3?

Sollte Sony mit der Playstation zurück zur e3?

• Stimmen insgesamt
    56
Hmm, man muss abwarten was sie für 2020 planen. Mit der PS4 brauchen sie nicht mehr zur E3 gehen. Ich denke es wird ein eigenes Event PS5 Event geben und dann wird man dann die Hosen runter lassen.

Nur so kann ich es mir vorstellen. Macht meiner Meinung nach Sinn.

Finde aber das sie 2021 wieder eine PK bei der E3 abhalten sollten.

Sony möchte, dass die E3 keine reine Fachmesse mehr ist und präferiert lieber so was wie die GamesCom. Ein DiCE Angestellter meinte auf ResetEra auch, dass die E3 so nicht weiter machen kann. EA ist seit 3 Jahren meine ich nicht mehr auf der E3 und strenggenommen ist es MS bzw die Xbox Sparte auch nicht, weil sie ihr Ding im MS Theater fahren. Die ESA ist scheinbar nicht bereit die E3 zu einer Besuchermesse umzugestalten.

Ich finde es schade, weil Hand auf Herz, wir alle wollen die fetten PKs, die neuen Spiele etc....SoP ist einfach nur Schrott...da ist 0 Feeling.

Sony möchte, dass die E3 keine reine Fachmesse mehr ist und präferiert lieber so was wie die GamesCom. Ein DiCE Angestellter meinte auf ResetEra auch, dass die E3 so nicht weiter machen kann. EA ist seit 3 Jahren meine ich nicht mehr auf der E3 und strenggenommen ist es MS bzw die Xbox Sparte auch nicht, weil sie ihr Ding im MS Theater fahren. Die ESA ist scheinbar nicht bereit die E3 zu einer Besuchermesse umzugestalten.

Ich finde es schade, weil Hand auf Herz, wir alle wollen die fetten PKs, die neuen Spiele etc....SoP ist einfach nur Schrott...da ist 0 Feeling.
Die E3 ist keine reine Fachmesse.

Doch, das ist sie und war sie schon immer.
Nein, ist sie nicht :nix:

"Over time E3 has been considered the largest gaming-expo of the year by importance and impact.[3][4][5][6] Before 2017, E3 was an industry-only event;[7] the ESA required individuals wishing to attend to verify a professional connection to the video game industry. With the rise of streaming media, several of the press conferences were broadcast to the public to increase their visibility.[8] E3 2017 became open to the public for the first time, with 15,000 general-admittance passes for those who wanted to attend.[9]"

Nur ein kleiner Wikipedia-Ausschnitt.

Siehe oben.

Alleine das streaming sorgt dafür, dass ein enormer Zuwachs an nicht Fachpersonal der Messe beiwohnen kann.
Im Kern ist sie immer noch eine Fachmesse. Dass man nun 15k Besucher zugelassen hat, war nichts anderes als Zugeständniss. Sony möchte die E3 lieber als eine Besuchermesse haben, ESA will nicht, Sony kommt nicht. Die Besucherzahlen sprechen für sich. In deiner Quelle steht sogar, dass sie bis 2017 eine reine Fachmesse war...

Ist natürlich schade wenn man z.B auf 2005 oder 2013 denkt, wo die neuen Konsolen vor Ort waren. Aber die Zeiten haben sich wohl geändert.

Blöd in dem Sinn dass die E3 Woche als Urlaubswoche nicht mehr reicht, wenn man Live dabei sein will.

Im Kern ist sie immer noch eine Fachmesse. Dass man nun 15k Besucher zugelassen hat, war nichts anderes als Zugeständniss. Sony möchte die E3 lieber als eine Besuchermesse haben, ESA will nicht, Sony kommt nicht. Die Besucherzahlen sprechen für sich. In deiner Quelle steht sogar, dass sie bis 2017 eine reine Fachmesse war...

Die E3 ist keine reine Fachmesse.

Doch, das ist sie und war sie schon immer.

Alter, du lagst daneben. Sei ein Mann und steh dazu, anstatt zu rudern...wirkt verdammt albern.

Es haben lächerliche 3900 Besucher gefehlt und man hätte den Rekord von 2005 eingestellt.

Okay, die 15k schenk ich euch, die Streams auch. Ist sie keine reine Fachmesser mehr.

Aber bleib dabei, für Sony scheint das zu wenig zu sein.

Na ja, ich Scheiss diesmal auf die E3.
Nintendo hat nur eine Direct und nun Sony oder keine.
Und nur auf der Box hab ich keine Lust.
Urlaub hab ich jetzt schon gestrichen. Bin echt Mega sauer

Phil Spencer via Twitter dazu:

Our team is hard at work on E3, we look forward to sharing with all who love to play what's ahead for us. Our artform has consistently been propelled by the cross-section of creativity and technical progress. 2020 is a milestone year in that journey for Team Xbox.

und

The fans are an amazing part of E3 every year for me and the team. Respecting and talking with the fans is such special part of the show each year.

Sony wird ein eigenes sicher imposantes Event machen für die Presse und Medien, die Spieler, welche in großer Zahl die E3 besuchen sollen nur kaufen und das werden sie doch auch so - Also warum diese auf einer Messe zur kommenden neuen Gen begrüßen, mit ihnen reden und ihnen dort auch irgendwie danken - Respekt dafür zollen, das sie einem mit ihrer Treue und dem Kauf zur Seite stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sony muss nicht auf der E3 sein, um auf der E3 zu sein.

99% der 3rd Party Games werden auch für die Playstation angekündigt, also ganz weg ist man nie...btw zum letzten Jahr...

• Lob
Reaktionen: Avi
Finde es keine gute Idee. Die E3 gehört dazu, letztes Jahr skippen konnte ich noch nachvollziehen, aber dieses Jahr, paar Monate vor Launch einer neuen Konsole diese Messe auszulassen und keine eigene PK zu bringen... weiß nicht, hört sich für mich nicht schlau an...

Wen juckt ob sony auf der E3 ist oder nicht? Wichtiger ist ob sie zur selben zeit ein eigenes live event machen oder nur diesen direct mist. Februar soll ein PS5 reveal kommen und dann bis zum release nichts oder wie nintendo dann nur diesen albernen directs? Das wäre natürlich ein riesen fail.

@Birdie wen juckt hier phils gelaber? Dein propoganda kannst du gerne woanders betreiben.

Ach ein eigenes event wird es auch nicht geben? Dann fuck you sony.

Es juckt all die Fans der klassischen E3.

Zurück
Top Bottom