ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Stimmt. Das braucht sie auch gar nicht zu interessieren.
Die Box hat durchaus ein paar gute Spiele, allen voran die Gruppenrudelreferenz SoT. Doch hat MS bei den Exklusives mittlerweile den Anschluß an die Weltspitze bzw. Sony verloren. Ob sich das ändern wird ist fraglich. MS hat zwar viele Studios gekauft, aber die sollen offenbar nur den Gamepass bestücken helfen wie mir ein Insider mitteilte. Höchste Qualität ist da nicht unbedingt Ziel.
 
Minecraft gab es schon vor dem Aufkauf Mohjangs auf allen möglichen Plattformen. Und die beiden Studios, die Cuphead und Ori entwickelt haben, gehören nicht Microsoft. Wieso sollte also das jeweilige Spiel nicht anderen Plattformen zugänglich gemacht werden? Zumal Microsoft und Nintendo aktuell gewinnbringend für beide Seite kooperieren?
Moment, moent, Thirdparty-Studios haben es so an sich das sie gewinnbringend für beide seiten kooperieren xD
 

Toller Artikel. Finde ich auch sehr gut, wie Jonathan Blow den Kampf gegen die wissenschaftlich erwiesenen negativen Auswirkungen des blauen Lichts führt. Zum Glück liest er hier nicht mit und muss die Fruchtlosigkeit seiner Bemühungen feststellen.
 
Ich glaube Golvellius will unbedingt nochmal die GOTY Liste der letzten 20 Jahre sehen.

Der Xbox-freund ist halt nicht sonderlich anspruchsvoll, da kann man auch schonmal eine komplette Generation mit Shovelware und uralt Games abgefüttert werden und das wird dann auch noch gefeiert, von völlig absurden Ansichten der Bosse, sei es Tv,Tv und Kinect die schneller fallen gelassen wurden wie die verkaufszahlen in Europa. In der nächsten Generation wird die Xbox im Sumpfe der Abodienstleister zu tode getragen.

Nimm es den Xclouds nicht übel. Letztes Jahr hatte Onkel Phili noch groß rausposaunt, dass sie wieder die stärkste Konsole entwickeln wollen. Dabei hat er und die Xbots wohl vergessen, dass beide Unternehmen auf die selbe Firma setzten und die Konsolen im gleichen Zeitraum veröffentlichen.
 

1. Super Mario Galaxy 2
2. Zelda Breath Of The Wild
3. Read Dead Redemption 2
4. Grand Theft Auto V
5. Super Mario Odyssey

screenshot_2019-12-08ufkpu.png
 

Toller Artikel. Finde ich auch sehr gut, wie Jonathan Blow den Kampf gegen die wissenschaftlich erwiesenen negativen Auswirkungen des blauen Lichts führt. Zum Glück liest er hier nicht mit und muss die Fruchtlosigkeit seiner Bemühungen feststellen.

The Witness ist nicht mal in den Top 5 Puzzle-Games der Dekade, geschweige denn in einer allgemeinen Top 5. Das Game ist die Definition von Zeitverschwendung und eintönigem Game-Design.
 
Alles über die Main“story“ hinaus ist übelster Crap. Haben die meisten wohl einfach ausgeblendet, weil sie es... naja... nie gespielt haben.
Das Spiel ist perfekt in vielerlei Hinsicht.

Dass du mit dem Rätselsystem nichts anfangen kannst, ist nicht die Schuld des Spieles.
 
Das Spiel ist perfekt in vielerlei Hinsicht.

Dass du mit dem Rätselsystem nichts anfangen kannst, ist nicht die Schuld des Spieles.

Dass ich mit „einem Rätselsystem“ nichts anfangen kann, bei dem man ein 4h Video, das völlig Banane ist, schauen muss, um kurz vor dem Ende des Videos ein „Rätsel“ zu lösen, ist mein Fehler? Nicht wirklich. Das ist einfach unfassbar dumm.

Und das war nur der Höhepunkt der Absurditäten, die einfach völlig bescheuert waren. Wer das Game vervollständigt hat, darf sich gerne melden. Ich behaupte nämlich, das hat hier keiner getan, so unfassbar schlecht war alles nach dem Ende der Main“story“.

Ich verstehe sogar den Reiz des Rätselsystems an sich. Es war, was die Komplexität betrifft, meilenweit von anderen Puzzle-Games weg und weitestgehend unfassbar simpel, aber dadurch war es seichte Unterhaltung für zwischendurch. Als das war es bis zum eigentlichen Ende des Games durchaus brauchbar. Nur hat das Game dann entweder wenig Content (wenn man den Postgame Content ausblendet) oder ist einfach unfassbar kacke (wenn man den Postgame Content nicht ausblendet). Denn alles über das Maingame hinaus war nur so designt, um möglichst übertrieben viel Zeit zu verschwenden. Nicht durch Schwierigkeiten, sondern einfach durch Dinge wie das oben beschriebene „Rätsel“.
 
Zuletzt bearbeitet:

1. Super Mario Galaxy 2
2. Zelda Breath Of The Wild
3. Read Dead Redemption 2
4. Grand Theft Auto V
5. Super Mario Odyssey

screenshot_2019-12-08ufkpu.png
Super Mario Galaxy 2 absolut verdient. Das beste 3D-Mario dieser Dekade. :goodwork:
 
GTA3 war damals auch wirklich der heiße scheiß für mich, aber da gab es ungewollt auch noch mehr Freiheit.
 

1. Super Mario Galaxy 2
2. Zelda Breath Of The Wild
3. Read Dead Redemption 2
4. Grand Theft Auto V
5. Super Mario Odyssey

screenshot_2019-12-08ufkpu.png
Wunderbar. Zahlen lügen nicht. Top 5 passt so. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom