ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wie schon oft gesagt, können wir uns auf zwei geile, fast identische und durchdachte konsolen freuen :)
Jetzt muss nur noch MS mal endlich geile neue AAA IP's raushauen. Dann haben wir wohl die rosigste gen vor uns :banderas:

Mal schauen was die neuen MS studios uns bieten werden.
 
Wie soll etwas rosiges kommen, wenn die Gemeinschaft der Xbones auf große Bizeps und Poserei stehen, aber nicht athletische Meisterleistungen?
 
Lockhart
20GB, 800mhz, 5 teraflops

Anaconda
24GB, 1.9Ghz, 12.4 teraflops

@thraker

Ich bin da bei dir. OB war in der Verganhenheit recht zuverlässig. Ich denke wie kommen so langsam in die heiße Phase. Da nehme ich jeden noch so kleine Info gerne auf. Die Daten im Spoiler erinnert mich an die 3,2Tf aus dem Jahr 2012...wer erinnert sich noch? :)
 
OB hat die PS4 Pro vorhergesagt, aber die Teraflops hatte er falsch und bei ein paar anderen Dingen lag er ebenso falsch. Die obigen Specs machen einigen Sorgen, weil sie auf die diesjährige AMD Hardware bezogen einen extrem hohen Stromverbrauch bedeuten würden. PS5 noch stärker? Ich würde das mit Salz genießen, alleine weil die Hersteller selbst kaum mehr über teraflops sprechen.






screenshot_2019-12-08ywjzo.png
 
@RWA

Lockhard mit 20GB GDDR6 für 5TF :verwirrt: und niedriger getaktet als die ONE damals? Trotz 7nm. Wie zur Hölle würde das Sinn machen, das man ihr mehr CU gibt als ner 5700XT diese aber so niedrig taktet wenn doch Navi 5500 kommt xD

I-dont-believe-you.gif


Edit:
Und ja lol @ Anaconda xD
Bis auf die 24GB vielleicht.
Was soll da PS5 haben? 56CU @1.9Ghz wenn sie stärker seien soll :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist sie letztendlich gar nicht stärker^^

Die ganzen Fuzzis posten ständig teils widersprüchliche Daten, als ob die gerade von der Weihnachtsfeier kommen und 10 Glühwein intus haben...

Darauf kann man doch gar nix geben!
 
Dieser Osiris meint ja selber das PS5 noch stärker wäre und das bei den angeblichen Anaconda Specs xD
Sorry, aber ich bleib dabei, wenn wir 10.2TF bekommen wäre ich erstaunt wie sie das hin bekommen haben.
 
Dieser Osiris meint ja selber das PS5 noch stärker wäre und das bei den angeblichen Anaconda Specs xD
Sorry, aber ich bleib dabei, wenn wir 10.2TF bekommen wäre ich erstaunt wie sie das hin bekommen haben.
FF2400 = Scarlett
3x3.19 i s
5x3.21.20 o u t
10-1.14 i n
5x4.8.5 t h e
4x6-1.9.12.4 w i l d

Link

:kruemel:

was fürn Elender Motherfcker xD
 
Vielleicht ist sie letztendlich gar nicht stärker^^

Die ganzen Fuzzis posten ständig teils widersprüchliche Daten, als ob die gerade von der Weihnachtsfeier kommen und 10 Glühwein intus haben...

Darauf kann man doch gar nix geben!
Halte ich für sehr wahrscheinlich. Würde auch Lockhart erklären. Mit Anacoda hätte MS schon die stärkste Konsole. Das reicht ihnen aber nicht, sie wollen gleichzeitig auch die schwächste Konsole haben - Lockhart schafft da Abhilfe.

Dass dieser Osiris ein Sony-Fanboy ist sollte auch allgemein bekannt sein, von daher wird bei seinen "Leaks" natürlich Sony besser aussehen. Wie die Realität aussieht steht auf einem anderen Blatt.
 
Warren, Schreier, Klee und meinten schon PS5 wäre stärker.
Aber nicht vergessen es soll sich im 1 stelligen % bereich handeln bisher ;)

Stimmt, und die Entstehung dieser Gerüchte ist schon ein paar Monate her. Es stand auch mal das Gerücht im Raum, dass die PS5 im Herbst 2019 kommt.
Ja bis 2017 ;) Sony hat aber dann wohl Navi und Zen2 von AMD zu Gesicht bekommen :D
 
War es wohl auch ne Zeit lang nicht mehr, gab ja noch nen DEV der meinte MS gibt länger keine Info mehr und sie sei wohl Gott sei dank nach dem Negativ feedback vom Tisch. Jetzt scheinen aber wohl doch wieder Dokumente gekommen zu sein.
Anaconda muss 1% schneller sein, das ich meine Wette gewinne xD
 
Dass die PS5 ein wenig mehr auf den Kasten haben soll, ist ein ziemliche konstantes Gerücht über mehrere Leaker und einen längeren Zeitraum.
Wahrscheinlich wird sich das wieder auf die durchschnittliche Performance beziehen. Bei spezifischen Use-Cases kann auch Scarlett Vorteile haben. Ist ja bei PS4 und One im Endeffekt nicht anders.
Dieses Mal gehe ich aber nicht davon aus, dass Sony wieder 40% stärkere GPU zu einen geringeren Preis liefert, da haben sie MS einfach hart verdroschen xD
 
Halte ich für sehr wahrscheinlich. Würde auch Lockhart erklären. Mit Anacoda hätte MS schon die stärkste Konsole. Das reicht ihnen aber nicht, sie wollen gleichzeitig auch die schwächste Konsole haben - Lockhart schafft da Abhilfe.

Dass dieser Osiris ein Sony-Fanboy ist sollte auch allgemein bekannt sein, von daher wird bei seinen "Leaks" natürlich Sony besser aussehen. Wie die Realität aussieht steht auf einem anderen Blatt.
Er sagt selber von sich eher ein Nintendo Fanboy zu sein, nur mal am Rande...
 
spencyboy hat indirekt schon eine stärkere ps5 zugegeben. zudem liefert ms erst jetzt devkits an einigen (wohl) ? ausgewählten 3rds entwicklersudios aus, damit möchte ms nur die berichte um die schwächere hardware dämmen. ich hab meine antwort jetzt schon. eigentlich wird die xbox keine argumente mehr besitzen.
 
Zurück
Top Bottom