ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Fallout 4 gilt als schlechtester Teil der Reihe unter den Fans und vor allem Fallout 76 ist komplett durchgefallen. Und dann wurde nach nichtmal 6 monaten der Survival Modus ausgestellt.

Ach mit Mods wird sogar ein F4 ganz gut. F76 war wirklich nichts und ich hoffe das war ein einmaliger Stunt...zum Glück hat es nicht Elders Scrolls erwischt, da ist TESO auch ganz ok.

An der Stelle frage ich mich, wann wir eigentlich endlich die offizielle Ankündigung von TES VI sehen werden. :hmm: :pcat: :nyanwins:
frühestens nächstes Jahr E3, vielleicht übernächstes Jahr.

Ich persönlich will jetzt erstmal was von Starfield sehen (und hoffe, dass das genau so Modbar sein wird wie TES und Fallout)

Bethesda nach den Outer Worlds - Reviews: "Fuck" :coolface:

was sagen die Kritiken denn aktuell? Wieder knapp die Wertung verfehlt, die der Entwickler für die Bonuszahlungen benötigt hatte wie damals bei New Vegas? :coolface: )

Erzähle doch nicht so viel Mumpitz... wie man sieht, kann es Obsidian noch und es spricht absolut eher dafür, das mit mehr Budget, Personal, technischen Know How, ect. ein mindest gleichwertiges wenn nicht gar besseres Game bei rauskommen kann!

Das einzige was sich ändert, du wirst es ohne xbox und PC wohl nicht spielen können^^
Wenn Teil 2 besser oder genauso gut wird, und mir Teil 1 mega gefällt.Ist es mein Grund ne Box zu holen. Hab ja nichts gegen die Box. Nur halt die Spiele sind nicht so meins.

Neue Titel. Wenn ich nix verpasst habe, sind die meisten Titel der Gen nach wie vor nicht Pro oder X enhanced und damit zockst du auf der PS4 trotzdem vieles noch in besserer Qualität auch wenn die X mehr kann als die Pro.

Tja, es sind halt zu 90% die gleichen Spiele, die du auch auf der PS4 spielst...nur in besserer Qualität.
Und ? Ich kauf doch nicht 2 Konsolen nur weil die andere ne bessere Qualität hat.
Sony bietet mir halt mehr.
Wenn MS endlich aus dem arsch kommt und auch mal gute (für mich) exklusiv Spiele macht + Vr..Dann brauch ich auch keine PS mehr

Zuletzt bearbeitet:
gibt ein Outer Worlds Testvideo von der Gamestar:

und ich muss mich teilweise fragen ob ich da ein 10 Jahre altes Fallout vor mir sehe, so altbacken wirkt das :ugly:
DIe "Planeten" (Level trifft es eher) sehen auch ziemlich langweilig, leer und steril aus. Da wäre doch deutlich mehr drin gewesen (würde mir mal wirklich ein Open World Sci-Fi RPG wünschen, bei dem man wirklich überall hinlaufen kann, die Technik dazu existiert ja (zumindest am PC) bereits, traut sich nur niemand. Die Quests sind anscheinend auch weider nur langweilige Hol- und Bringquests, schade.

Immerhin scheinen ja die Begleiter und Questgeschcihten gut zu sein, das ist ja auch eher die Stärke der Entwickler.

gibt ein Outer Worlds Testvideo von der Gamestar:

und ich muss mich teilweise fragen ob ich da ein 10 Jahre altes Fallout vor mir sehe, so altbacken wirkt das :ugly:
DIe "Planeten" (Level trifft es eher) sehen auch ziemlich langweilig, leer und steril aus. Da wäre doch deutlich mehr drin gewesen (würde mir mal wirklich ein Open World Sci-Fi RPG wünschen, bei dem man wirklich überall hinlaufen kann, die Technik dazu existiert ja (zumindest am PC) bereits, traut sich nur niemand. Die Quests sind anscheinend auch weider nur langweilige Hol- und Bringquests, schade.

Immerhin scheinen ja die Begleiter und Questgeschcihten gut zu sein, das ist ja auch eher die Stärke der Entwickler.
Ja die Möglichkeit sind da. Nur die Entwickler haben zu wenig Geld, zu faul oder trauen sich nicht. Sogar auf dem PC nicht

Was erwartest du bei dem Minibudget .... wird Zeit das Obsidian unter MS Flagge entwickelt :D

Da hat man schon solche kreativen Köpfe, aber kein Budget um wirklich ein Hammerspiel zu bringen. Schon irgendwie traurig. Meinetwegen dürfen die auch zu Sony, sofern deren Veröffentlichungspolitik (d.h. Voldemort) gleich bleibt.

Ja die Möglichkeit sind da. Nur die Entwickler haben zu wenig Geld, zu faul oder trauen sich nicht. Sogar auf dem PC nicht

Wer Obsidian kennt weiß eigentlich: die trauen sich was und sind keineswegs "faul".

Was erwartest du bei dem Minibudget .... wird Zeit das Obsidian unter MS Flagge entwickelt :D
ka wie klein das Budget war, aber zumindest sterile Planeten hätten nciht sien müssen, das wirkt halt wie ein 10 Jahre altes Fallout.

Bin gespannt wie die Zukunft aussehen wird.

am PC hat das eher weniger mit trauen zu tun, die entwickeln die Technik da ja gerade. Und Ubisoft hat mit Beyond Good & Evil (welches definitiv nicht mehr für diese Gen erscheinen wird) ja auch was in dem Bereich vor.

Also bei mir ist der Eindruck eher gegenteilig: Da beschämt ein Entwickler mit kleinen Mitteln (das wird sich ja etwas ändern) gerade die großen Brüder recht ordentlich und beweist auch gleichzeitig, dass größer nicht immer besser ist.
Bethesda hat schon ungleich mehr Möglichkeiten...bei dem SC-Projekt, das irgendwann kommt wird es dann komplett absurd. Und BG&E2 kommt auch irgendwann und ob das geil wird...naja.

Also bei mir ist der Eindruck eher gegenteilig: Da beschämt ein Entwickler mit kleinen Mitteln (das wird sich ja etwas ändern) gerade die großen Brüder recht ordentlich und beweist auch gleichzeitig, dass größer nicht immer besser ist.
naja, langweilig und steril bleibt halt langweilig und steril, dazu dann noch die altbackende Grafik. Das wirkt im Gesamtbild eher suboptimal (freundlcih ausgedrückt).
Aber wie gesagt, die stärken liegen immerhin im Dialog (deutsche Synchro gibt es btw nicht @mogry )
Bethesda hat schon ungleich mehr Möglichkeiten...bei dem SC-Projekt, das irgendwann kommt wird es dann komplett absurd. Und BG&E2 kommt auch irgendwann und ob das geil wird...naja.
sah bisher immerhin geil aus.

Die Grafik wirkt altbacken, aber das ist bei Bethesda mit weit größerem Budget auch nicht besser.
Und steril...sieht weniger steril als SC aus.

Was sah geil aus? BG&E2? Beeindruckend? Ja. Geil? Meh. Also so ein Sequel habe ich nicht gebraucht...vielleicht wird es gut, aber dazu kann man ja wirklich noch weit weniger Aussagen als zu SC tätigen. Und da Ancel an einem anderen Game auch noch werkelt, dauert das wahrscheinlich noch einige Zeit.

Die Grafik wirkt altbacken, aber das ist bei Bethesda mit weit größerem Budget auch nicht besser.
warten wir mal Starfield ab, jede Wette dass das nicht so altbackend aussehen wird wie Outer Worlds. Gibt es in Outer Worlds eigentlich Modsupport?
Und steril...sieht weniger steril als SC aus.
Kunststück, ist ja auch noch in Entwicklung und auf den Planeten da noch Flora und Fauna implementiert wird. Aber auf Space Stations, Basen etc. und überall wo es bisher NPCs gibt, wirkt das ebend nicht steril. Und nichtmal annähernd so langweilig und altbacken wie ein gewisses fertiges Produkt (zumal alle NPCs eigene Tagesabläufe haben werden).

Was sah geil aus? BG&E2? Beeindruckend? Ja. Geil? Meh. Also so ein Sequel habe ich nicht gebraucht...vielleicht wird es gut, aber dazu kann man ja wirklich noch weit weniger Aussagen als zu SC tätigen. Und da Ancel an einem anderen Game auch noch werkelt, dauert das wahrscheinlich noch einige Zeit.
für ein BG&E sieht es meh aus, das stimmt. Vom technischen Standpunkt (und davon habe ich gesprochen) sieht das geil aus. Und ist auch einer der Gründe warum ich nicht mit Release auf den altbackenden current Gen Konsolen rechne. Das packen die doch niemals.

Gerade auf den Space Stations wirkt doch SC komplett kalt und glattgebügelt, weil man rein auf "Realität" geht.
Outer Worlds sieht man halt das geringe Budget an, aber übertrieben steril finde ich das nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom