ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Rolle hat übrigens nur wenig mit der Spielbarkeit zu tun. Die benutzt man ja kaum - nicht mal als HC-Spieler...hat man halt wegen dem 2. Stick gemacht.
Problem sind eher dass paar Skills nicht gut anpassbar sind (alles was man zielen muss). Sonst spielt sich die D3 auf Konsole einfach besser als das Geklicke auf dem PC.

"padsteuerung furchtbar" und "d2/d2 never auf konsole" kommt doch a.) eh nur von leuten, die die padsteuerung nie aktiv selbst benutzt haben und/oder b.) krampfhaften wunschdenken :kruemel:

Ihr wisst ja, dass ich kein Freund von ports bin, aber das the witcher 3 gut läuft macht mich happy ^^

Nintendo hat wohl endlich diesen "3rd party verkaufen sich nicht auf Nintendo geräten" Fluch gebrochen :banderas:

Skills bzw klassen die aiming verlangen gibt es bei d3 zur genüge (die dann für die konsolenversion auch umgebaut wurden und nicht so effektiv waren wie mit maus, ich meine gegnerverhalten wurde da auch noch angepasst)

"Geklickt wie vom teufel"? Nah, du weißt schon, dass du nicht dauergeklicke machen musst?
Ansonsten: tasten 1-6? Hotkeys an der maus sind ein traum bei dem spiel. Und mehr kontrolle hat man auch. ^^

@Atram und meilenweit kein warcraft 4 in sicht :(

1-4 natürlich. Da bei Vanilla in Inferno ständiges Movement verlangt wurde und du beim Barb skill sonst fast nur den Generator genommen hast, war es ständiges Geklicke.

Zu den Skills/Klassen: Ist bei Konsolen eher so, dass manche Builds einfach schlechter/so nicht spielbar sind. Sonst eher unproblematisch.

Schon krass das viele eine schlechte Version kaufen.Technk interessiert die Switcher wohl nicht

Doch, sonst würden diese keine Hybridkonsole kaufen die via HH- und TVmode funktioniert :kruemel:

Und da viele es kaufen, mit deiner Aussage das es die schlechtere Version ist, gehe ich von aus, das der Großteil im HHmode in der U-Bahn, im Bettchen oder während der Pause spielen

RTS wird für Blizz wohl gestorben sein. Ist auch die Frage wo WC4 mit Story ansetzen soll? xD
Ganz einfach: WoW einfach aus dem canon streichen :coolface:
Oder die wow story als rts kampagne versuchen zu erzählen

"padsteuerung furchtbar" und "d2/d2 never auf konsole" kommt doch a.) eh nur von leuten, die die padsteuerung nie aktiv selbst benutzt haben und/oder b.) krampfhaften wunschdenken :kruemel:
Das ist a) falsch und bei der sache mit d2 würde ich da eher von realisten sprechen. Wer glaubt dass d2 sicher auf konsole kommt ist entweder ein optimist oder ein ziemlicher konsolenfan.

Das Rts genre ist halt kommerziell gesehen Tod.

Wobei ein WC4 sicherlich trotzdem ein multi Millionen seller werden würde.
Wie konerziel erfolgreich war den SC2?
Das rts ist kommerziell nicht tot, wird ms demnächst auch wieder zeigen. Nur wird kein wc4 kommen solange wow noch läuft.

Sc2 hat auch mehrere millionen (6 für das hauptspiel laut wiki) abgesetzt und freute sich großer beliebtheit. Sc2 hat zu release rekorde gebrochen

Doch, sonst würden diese keine Hybridkonsole kaufen die via HH- und TVmode funktioniert :kruemel:

Und da viele es kaufen, mit deiner Aussage das es die schlechtere Version ist, gehe ich von aus, das der Großteil im HHmode in der U-Bahn, im Bettchen oder während der Pause spielen
Das ist wirklich DAS Argument. (für mich nicht)
Überall und irgendwann zu zocken.Dagegen kann man nichts sagen. Konzept geht voll auf

Ganz einfach: WoW einfach aus dem canon streichen :coolface:
Oder die wow story als rts kampagne versuchen zu erzählen

Das ist a) falsch und bei der sache mit d2 würde ich da eher von realisten sprechen. Wer glaubt dass d2 sicher auf konsole kommt ist entweder ein optimist oder ein ziemlicher konsolenfan.

Das rts ist kommerziell nicht tot, wird ms demnächst auch wieder zeigen. Nur wird kein wc4 kommen solange wow noch läuft.

Sc2 hat auch mehrere millionen (6 für das hauptspiel laut wiki) abgesetzt und freute sich großer beliebtheit. Sc2 hat zu release rekorde gebrochen

Gibt kein Genre das komerziel toter und unatraktiver ist als das RTS Genre
Das Blizzard da mit seinen IP´s außen vor steht, habe ich ja selbst gesagt. Aber außer Blizard dürfte dazu auch keiner in der Lage sein.

MS traue ich es noch zu, da AoE natürlich auch noch einen gewissen Glanz hat. Allerdings würde ich nicht darauf wetten, das es komerziel ein Top Hit wird. Dafür ist die Spielerschaft und der Markt heute ein anderer und es sind ja eher die alten Fans in Foren die danach schreien.

Ist jedenfalls kein Vergleich zu Blizzard die Ihre IPs bis heute vital gehalten hat.

@TheGame
Ich möchte die Platzierung nicht madig machen. Ich fand nur, das man von einer Chart Platzierung alleine keine Absoluten VKZ ableiten kann.
Und meine persönliche Meinung ist, das ich es bezweifele das es einen großen Markt für einen W3 Port auf der Switch gibt. Ist aber nur meine persönlichte Meinung.

Skyrim Switch hat sich ja 1 MIllion mal Ltd Weltweit verkauft.
Wen das erfolgreich ist, dann nehm ich das natürlic so hin

Gibt kein Genre das komerziel toter und unatraktiver ist als das RTS Genre
Das Blizzard da mit seinen IP´s außen vor steht, habe ich ja selbst gesagt. Aber außer Blizard dürfte dazu auch keiner in der Lage sein.

MS traue ich es noch zu, da AoE natürlich auch noch einen gewissen Glanz hat. Allerdings würde ich nicht darauf wetten, das es komerziel ein Top Hit wird. Dafür ist die Spielerschaft und der Markt heute ein anderer und es sind ja eher die alten Fans in Foren die danach schreien.

Ist jedenfalls kein Vergleich zu Blizzard die Ihre IPs bis heute vital gehalten hat.
Dann sprichst du (verständlicherweise) aber nur von Konsole. Das rts genre existiert am pc auch weiterhin erfolgreich, auch abseits von blizzard. Ich sage nur stellaris oder total war.
Es gibt andere genre die deutlich unattraktiver sind. Flugsimulationen, classic jnr, (bis vor einigen jahren sogar space sims) z.B.

BREATH OF THE WILD IS THE MOST OVERRATED GAME OF ALL TIME

Breath of the Wild set the foundation for an excellent game, even a masterpiece, but simply was not able to follow through. From the lack of story, stale dungeons, grinding shrines in order to attain the Master Sword, and item durability, the game falters on many fronts. As we said earlier though, it is a great game; it simply isn’t the masterpiece that the mainstream gaming media makes it out to be. If it were anything other than a Zelda game it would be criticized heavily on these fronts. It is enjoyable, but not elite

meine worte. stellenweise ein gutes spiel, aber mit sehr viel macken und objektiv betrachtet kein meisterwerk.

meine worte. stellenweise ein gutes spiel, aber mit sehr viel macken und objektiv betrachtet kein meisterwerk.

Nur um die Aussage in den richtigen Kontext zu setzen: Laut dem guten Herrn ist Skyward Sword das beste Zelda Game aller Zeiten. Ich bin mir darum nicht ganz sicher, ob er nicht nur scherzt.

Joa, die Seite hat ein paar spannende Takes

Ein paar ganz speziell für dich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom