ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich führe die Diskussionen hier seit Ewigkeiten und lange vor der TGS und habe bis dahin alles zu dem Ding geguckt. Also rede doch keinen Unsinn.
Und nö, ich gucke die Demo nicht. Ich habe das Ding vorbestellt und werde es auch bei schlechten Wertungen zocken.
Eben. Jetzt wird so getan, als käme die angeblich sachliche Kritik seit der TGS zustande, dabei schwirrt der Hate schon weit länger rum.
Und die Kritik zum Gameplay wurde auch ausreichend gekontert (u.a. von mir), da konnte anscheinend die Gegenseite nicht genügend drauf eingehen. Das muss man sich aber sicherlich nicht nochmal geben bei Leuten, die sowieso aus Prinzip haten.
Da warten wir lieber ab, was die Reviewer in zwei Wochen zu sagen haben.

Sowas fragt nur jemand, der kein MGS kennt. Seine Spiele bzw. Stories hatten schon immer paar ganz schräge Sachen bei.
Und das dazugehörige Gameplay war durch die Bank fantastisch. Die Stealth-Action eines MGS V ist bis heute immer noch unerreicht.

Darum gings eben nicht, es war ein was wäre wenn Szenario, das Kojima und den Hype wegen ihm ausklammert^^

Ich würde sagen, endlich mal ein etwas anderes AAA-Game und kein pseudo-maskuliner Dudebroshooter mit Schablonengameplay, wo man sich ständig die Birne wegpusten muss. :banderas:

Lügst du auch nicht mein Sohn? :alt: Ich glaube dir mal. Ein klein wenig. Kann man es überhaupt AAA nennen? 80 Mitarbeiter, das ist heute fast schon Indie.

40 Stunden schon, scheint als gäbe es bei DS keine Schnellreisefunktion und man muss die ganzen Wege laufen. So kann man die Spielzeit natürlich auch strecken. :coolface:

Eine Mitarbeiterin Kojimas brauchte 3 Monate um das Spiel durchzuspielen. Immerhin muss man die USA durchqueren (oder ein Land das sich USA nennt aber nicht so aussieht, vielleicht legt Kojima uns ja herein und das Spiel spielt in Island).

Oh, wie ich hoffe, dass DS richtig tolle Wertungen bekommt...muss nach den Aussagen vieler hier, dann wie ein Schlag in die Fratze sein.

Für mich wird es so oder so amüsant. Entweder es wird gut, dann werde ich es genießen, oder es wird mies, dann werde ich mich darüber lustigmachen und die Fans ärgern. Na, ich freue mich eigentlich auch darauf, auch wenn ein klein wenig Skepsis da ist. Ich hatte anfangs gehofft, dass man richtige Städte besuchen wird aber es sieht so aus als wenn man gar nicht rein darf (in Knot City leben z.B. angeblich über 50k, aber unterirdisch und man quatscht meist mit Hologrammen, naja, auch irgendwie klar, da das Entwicklungsteam dafür zu klein ist)

Ihr schreibt ziemlich viel Unsinn, wenn man mich fragt. Personenkult, Pisssprüche und die ständige Fragerei was einem an dem Spiel gefallen soll...ziemlich absurd was zu DS in diesem Forum geschrieben wird.
Und klar ergibt meine Aussage Sinn. Wenn der Titel am Ende gefeiert wird, sieht euer Geschreibsel noch blöder aus als jetzt eh schon.
Und zu deinem letzten Satz: Wir wissen beide ganz genau was kommen wird, sollte DS keine guten Wertungen bekommen. Sehr viele: "War ja klar. Hat jeder ohne Fanboyscheuklappen kommen sehen" - Sprüche.

Wir können nichts dafür, dass Körperflüssigkeiten im Spiel ne Gameplayfunktion haben und ein wenig Personenkult gibts hier auch. Und die Frage warum euch das Gesehene gefällt (abseits Kojima) ist doch gar nicht so schlimm. Ich könnte sie beantworten. (also das benennen was ich interessant finde). Komori macht das auch, er mags batshit insane und steht auf das Sonderliche.

Außerdem sind wir hier im War :ninja:Relaxt

02342b661703b7a6d862b10eaf_YyAxODk1eDk5MCs5KzIzAnJlIDEyMDAgNjI3A2E1MDQ2N2I2NjFh.jpg

Warum kann der Gelbe nicht abwarten bis die Reviews kommen? Warum will er sich schon jetzt ein Urteil bilden? Hat er etwa Angst und hält es nicht länger aus? :)

Klar, wer kennt sie nicht, die alles erst abwertende und zurückhaltende Art der blauen xD

Bei der DS Kritik ist eben auch etwas dran und genau dass macht einige DS/Kojima Fanboys eben wohl etwas zu schaffen.

Da verallgemeinert man die Kritiker und dessen Kritik natürlich lieber, wirft mit Nebelkerzen um sich und bettelt um abwartende Haltung ^^

Klar, wer kennt sie nicht, die alles erst abwertende und zurückhaltende Art der blauen xD

Bei der DS Kritik ist eben auch etwas dran und genau dass macht einige DS/Kojima Fanboys eben wohl etwas zu schaffen.

Da verallgemeinert man die Kritik natürlich lieber, wirft mit Nebelkerzen und bettelt um abwartende Haltung ^^

Wie ich schon schrieb erwarte ich dank der Expertise von Schlumpfhausen von DHL Stranding einen 99% Metacritic/Open Critic-Titel. Sollte er darunter laufen, wird die Bestellung des Spiels und der Playdohstation natürlich storniert und meinem Unmut hier Luft gemacht. :) :pcat: :nyanwins:

Ich führe die Diskussionen hier seit Ewigkeiten und lange vor der TGS und habe bis dahin alles zu dem Ding geguckt. Also rede doch keinen Unsinn.
Und nö, ich gucke die Demo nicht. Ich habe das Ding vorbestellt und werde es auch bei schlechten Wertungen zocken.

Abgerechnet wird am Ende: In 2 Wochen kommen die Reviews und dann wissen wir ja Bescheid.
Und doch: Personenkult-Geschwafel ist riesiger Schwachsinn.
Mir sind die Wertungen egal, ich schaue mir dann wohl gameplay an und dann mal sehen ob mir das zusagt. Irgendwie möchte ich bei solch einem Game nicht die Katze im Sack kaufen. Kojimas Games waren auch nicht alle nach meinem Geschmack nur vereinzelt.

Wie schon mal gesagt, ich mag die Stimmung die die Trailer vermitteln. Die eingekauften Schauspieler sind nur etwas nervig. Muss meiner Meinung nicht sein. Mag ich aber generell nicht.

Wie ich schon schrieb erwarte ich dank der Expertise von Schlumpfhausen von DHL Stranding einen 99% Metacritic/Open Critic-Titel. Sollte er darunter laufen, wird die Bestellung des Spiels und der Playdohstation natürlich storniert und meinem Unmut hier Luft gemacht. :) :pcat: :nyanwins:

Wird sowieso ein 90+% Titel also versteh ich nicht was dieShow hier soll. Runterspielen um dann in Jubelstürme zu verfallen?Gerade wenn man doch angeblich Kojima und seine Spiele mag (und somit die Wertungen kennt) gibt es keinen Grund von weniger auszugehen. :ugly:

@Harlock

Naja, die Frage kann man aber auch dir und anderen stellen. Würde da DS so stark im Fokus stehen, Kritik kassieren und durch den Kakao gezogen werden, wen es kein exklusiv für ps4 erscheinendes kojima Spiel währ? Wie viel hate würde es kriegen wen es multi währ? Und wie hoch würden es unsere gelben hypen, wen es Switch exklusiv währ?

Und was cringie spielelemente angeht.
Ich hoffe deine Relaxtheit hört nicht auf, wen beim nächsten Anime Game, bei dem mal wieder Kinder in einem klischebehafteten Plot mit peinlichen Dialogen die Welt retten und man bei den weiblichen chars die wie 15 aussehen aber natürlich über Doppel D Hupen verfügen versucht herauszufinden, bei welchen Animationen man einen Blick unter das knapp Röckchen und den Schlüpfer erhaschen kann, ebenfalls das ganze schön durch den Kakao gezogen wird. #GlashausFelsen

Its just the war Dude #relax

:nix:

@Mudo
Denke nicht das es 90% knackt. Hoffe auf eine 80+

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja an sich Sony fan und grade die exclusive sind meist etwas wo ich mega gehypt bin. Auch mgs war bis phantom Schrott eine meiner lieblingsserien.

DS jedoch juckt mich jedoch bisher gar nicht, sieht mega öde aus.
Hab es auch nicht vorbestellt und werd es wohl nicht kaufen zu Release.

Wird sowieso ein 90+% Titel also versteh ich nicht was dieShow hier soll. Runterspielen um dann in Jubelstürme zu verfallen?

Das ist zumindest weniger peinlich als runterspielen, dann immernoch runterspielen wenn der Titel 93% bekommt, dann in "IN YOUR FACE"-Jubelstürme ausbrechen wenn er auf 92% dropped, dann noch weiter runterspielen wenn er wieder auf 93% hochklettert und dann die Fresse halten, wenn er dort bleibt, wie es bei Smash Ultimate und @Striko war. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Und wie hoch würden es unsere gelben hypen, wen es Switch exklusiv währ?
Ich würde es auch nicht hypen, wenn es Switch exklusiv wäre. Mir sagen generell solche Art von Spiel kaum zu. Ich werde es mir aber dennoch irgendwie anschauen und sehen ob es sein Hype gerecht wird.
Ich hoffe deine Relaxtheit hört nicht auf, wen beim nächsten Anime Game, bei dem mal wieder Kinder in einem klischebehafteten Plot mit peinlichen Dialogen die Welt retten und man bei den weiblichen chars die wie 15 aussehen aber natürlich über Doppel D Hupen verfügen versucht herauszufinden, bei welchen Animationen man einen Blick unter das knapp Röckchen und den Schlüpfer erhaschen kann. #GlashausFelsen

Seltsamer Fetisch.

Das findet übrigens überall statt, nicht nur bei Anime Games...ziemliches tief danach zu googlen xD Böses böses Japan....
Irgendwie bezeichnend auf welcher Plattform das aufgenommen und geshared wurde in der Videobeschreibung :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
@Mudo
Denke nicht das es 90% knackt. Hoffe auf eine 80+

und? Auch so ein Kojima Fan und Fan seiner Spiele?

Das ist zumindest weniger peinlich als runterspielen, dann immernoch runterspielen wenn der Titel 93% bekommt, dann in "IN YOUR FACE"-Jubelstürme ausbrechen wenn er auf 92% dropped, dann noch weiter runterspielen wenn er wieder auf 93% hochklettert und dann die Fresse halten, wenn er dort bleibt, wie es bei Smash Ultimate und @Striko war. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Ich verstehe die Logik der Sony Fans nicht. Einerseits hier als Argument anführen „Lawl, ihr versteht Death Stranding nicht weil ihre keine Berührungspunkte mit Lord Kojima und seinen Spielen habt“ und andererseits „Ich erwarte 80+%“ Das passt nicht. Kojima liefert idR 90% Titel und drüber ab. Hier wird angeführt das Death Stranding sehr viel von MGS hat und das soll dann nicht für 90+% reichen? :ugly:

Dann erwarte ich bei BotW 2 70% und bin überrascht wenn es die90% knackt :D

Death Stranding wird schon seine 90% bekommen, wenn nicht sogar drüber. Und das schreib ich nicht weil ich dann lawlen kann wenn es weniger bekommt.

Death Stranding wird schon seine 90% bekommen, wenn nicht sogar drüber. Und das schreib ich nicht weil ich dann lawlen kann wenn es weniger bekommt.

Das ist einfach die realistische Erwartungshaltung basierend auf der Spiele, die Kojima so produziert hat. Also entweder ich glaub das Death Stranding ähnlich genial wird und erwarte daher 90+% oder ich glaube das Death Stranding nicht die Qualität hält und zweifel daher sm Spiel,...oder hat Kojima-sensei dies untersagt?

und? Auch so ein Kojima Fan und Fan seiner Spiele?

Versteh die Frage nicht?
Meinst du ob ich ein Fan von kojima spielen bin?
Ja, sehr sogar. Ist für mich einer der Pioniere der Cinematic games.

Aber was man bisher von ds gesehen hat ist sehr schwer einzuordnen.
Aber auf eines können wir uns ja alle einigen, es ist alles ziemlich abgefahren und eigenartig. Von solchen Spielen erwarte ich kein mega Hit Materials.

Story und Athmosphäre haben aber trotzdem für mich viel Potential.

Most wantet sind aber trotzdem andere Spiele wie FF7R, lou2 und cp2077 .... mit Abstand

Capcom's shipment Zahlen
PS4 mit 6.5 Mio Einheiten > Switch mit 1.95 Mio > Xbox One mit 1.2 Mio
SOZAXnX.png

Selbst wenn man NSW und X1 addiert, ist es bei Sony immer noch mehr als doppelt so viel.
Was ein Biest, diese PS4. Eine einzige Erfolgsgeschichte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom