ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ihr habt echt kein Problem mit Entlassungen? Über tausend Stellen weg bei einer "Umstrukturierung"?
Klingt eher so, als wenn eine fatale Fehlplanung dem vorhergegangen ist.

Gerade, wenn es scheinbar gerade "überall" passiert. Scheint ja gerade was ziemlich schief zu laufen. Kann man nicht als "normal" ansehen.


Aber wenn ihr meint. Für manche sind Firmen wohl der heilige Gral.
Natürlich haben wir ein Problem damit und wir haben auch beide gesagt, dass es unglücklich ist. Fehler sind aber nicht vermeidbar. Man kann das Geschäft nicht immer korrekt voraus planen und selbst wenn man es könnte sind Umstrukturierungen möglich um auf den Markt zu reagieren.
Wenn du so überzeugt davon bist, dass Sony hier in der Schuld ist und es hätte besser wissen müssen dann kannst du uns ja Quellen raussuchen die belegen, dass Sony hier vollen Bewusstseins falsch geplant hat.

Außerdem machst du hier aus einer Mücke einen Elefanten. Es sind nicht tausende, sondern dutzende Stellen (also deutlich unter 100) entlassen worden. Immer noch ärgerlich, ja.
 
Sony hat auch 234 Milliarden mehr Ausgaben :uglylol:

Investiert dann in Premium Produkte und nicht in billige Joycons, Pappe und Ring Fit.

ach arbeiten alle bei Sony für die PS Sparte?

bzw. wo Stammen die 234 Mrd. Ausgaben her? Sony hat 2018/19 als Gesamtkonzern 78 Mrd. Umsatz gemacht. Irgendwas stimmt da nicht oder deren Accounting wird bald gefeuert
 
die industrie in deutschland leidet noch immer unter dem diselskandal. das betrifft nicht nur die autoindustrie selbst, sondern auch zulieferer von gummi stahl und sonstigen teilen.
banken und handel hingegen fallen immer mehr der digitalisierung zum opfer.
momentan ist nur das hanwerk ein sicherer arbeitsplatz. mit fortschreitender digitalisierun werden immer mehr arbeitsplatze wegfallen, gerade in der industrie wo maschinen in einer stunde die arbeit von 100 leuten schaffen konnen. stellen in verwaltenden bereichen hingegen sind stark uberlaufen und bieten somit allgemein gerine berufsaussichten.

das ist halt der preis der nun fur die bequemlichkeit gezahlt wird. ich bin sicher auch du nutzt onlinebanking und versandhause3r wie amazon, womit du unterstutzt das bankmitarbeiter und verkaufer nicht mehr gebraucht werden bzw das verschiedene laden dicht machen.

Sry, aber das ist bei weitem nicht alles was zur Zeit in der Welt passiert. Wenn das alles wäre, könnten wir noch Luftsprünge machen.
Das es in Zukunft immer weniger Stellen geben wird liegt zum einen an Digitalisierung und schwacher Industrie, zum anderen aber auch an Migration. Wenn Millionen Flüchtlinge aus allerlei Ländern zu uns kommen werden auch dementsprechend Millionen Stellen wegfallen, weil es plötzlich mehr Konkurrenz gibt. Es werden heutzutage lieber rumänische, russische oder syrische LKW-Fahrer beschäftigt einfach weil die für ein Appel und ein Ei arbeiten, soll heißen Mindestlohn + unbezahlte Überstunden und die lassen sich das halt gefallen, was dafür sorgt das die Löhne immer weiter in den Keller sinken und Leute die mehr als Mindestlohn fordern gleich wieder gehen dürfen.
Und selbst das ist nicht alles was noch schief läuft.
Sowohl in unserem Alltag als auch in unserem Berufsleben wird sich in Zukunft einiges ändern und der ein oder andere wird die Augen noch massiv aufreißen. Je nachdem wie die Politik es handhabt, werden die nächsten Entlassungen und Schließungen die Tankstellen betreffen.


Was den Onlinehandel angeht muss ich dir widersprechen, mag sein das stellen wegfallen, aber genau so kommen auch wieder stellen ins spiel, Amazon braucht z. B. immer mehr Mitarbeiter je größer sie werden.
 
Oha ... ist es mal wieder zeit, das hier jeder sein simplifiziertes WEeltbild raushaut.

Vieleicht können wir den thread hier auch unbenennen ... in Stammtisch War oder sowas ...
 
können wir uns nicht lieber darüber unterhalten wie mehr bunte controller als exklusivgames und leise konsolen ohne multisupport aus japan voll wichtig sind und immer wichtiger waren als konsolen mit vollem gamesupport?
 
Entlassungen mit einer Produkt-Vorstellung zu verschleiern - Das hat Stil.

Ehemalige verärgerte Sony Mitarbeiter twitterten zum Beispiel „Ich hasse es, dass das durch die #PS5-Ankündigung untergehen wird.“

Sie mussten ihre Tweets dann wieder löschen.



Aber Microsoft ist da und hilft auch hier.

Die Sympathiewerte für das oft gescholtene Unternehmen steigen und steigen allerorten - Bei der Verbohrten und den Nichtlernfächigen sicher nicht.


 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal Hasenauge. In RDR2 hast du wenigstens sehr gute haupt und nebenquests. das ist ein game mit dem man gut und gerne 1 jahr verbringen kann, aber sot? da ist einfach nichts. es bringt nicht raus zu segeln und was zu machen weil du nirgendwo mehr finden wirst als steine, truhen oder fasser.
Ein durchaus berechtigter Kritikpunkt. Es ging mir auch weniger um die Bewertung des Spiels sondern um die Herangehensweise. Wenn Du nach umfangreicher Prüfung feststellst, dass ein Spiel Dir nicht taugt, dann ist es immer klüger abzubrechen als in dem Irrglauben durchzuhalten, ein richtiger Gamer müsse das was er einmal begonnen hat stets auch beenden. Im Gegenteil zeichnet einen guten Gamer gerade die Selbstfürsorge aus, und dazu gehört auch das Wissen darum wann Schluss ist und es sich nicht lohnt weiter zu kämpfen. Dafür habe ich in meiner inzwischen über 30-jährigen Zockervita ein recht feines Gespür entwickelt, welches mir zuletzt während des Probespielens von BotW wertvolle Dienste leistete als ich nach stundenlangem Imkreislaufen durchs hohe Gras einfach mal gar nichts Interessantes zu entdeckten vermochte.
 
Entlassungen mit einer Produkt-Vorstellung zu verschleiern - Das hat Stil.


Aber Microsoft ist da und hilft auch hier.


Da gibt es nur wieder zu sagen
#DankeMS

Was man so in den letzten Wochen zu Sony und der ps5 gelesen hat ... also die Xbox Wird der ps5 Sowas von Feuer unter dem hinteren machen . :banderas:
 
Entlassungen mit einer Produkt-Vorstellung zu verschleiern - Das hat Stil.

Ehemalige verärgerte Mitarbeiter twitterten zum Beispiel „Ich hasse es, dass das durch die #PS5-Ankündigung untergehen wird.“

Sie mussten ihre Tweets dann wieder löschen.


Aber Microsoft ist da und hilft auch hier.


Wirklich schön, dass Samaritersoft an die Menschen denkt, die von dem Bösen in Reinform, genannt $ony, verstoßen wurden nd jetzt hungern müssen. Eine wirklich vorbildliche Aktion, mit der man menschliche Nähe und Wärme zeigt. :) :pcat: :nyanwins:
 
Wirklich schön, dass Samaritersoft an die Menschen denkt, die von dem Bösen in Reinform, genannt $ony, verstoßen wurden nd jetzt hungern müssen. Eine wirklich vorbildliche Aktion, mit der man menschliche Nähe und Wärme zeigt. :) :pcat: :nyanwins:

Microsoft brachte uns xbox live und brachte Konsolen Gaming auf den richtigen Weg .
Mit xbox Arcade gaben sie jeden noch so kleinen Entwickler die Chance ihre Vision zu vervollständigen , dies war der Wendepunkt für Indies .
Diese gen gab MS und den gamepass und brachte einfach den genialsten Services der letzten Jahre.
Nächstes Jahr gibt uns MS die Next xbox und führt uns in die Zukunft .

Danke Phil :banderas:
 
Microsoft brachte uns xbox live und brachte Konsolen Gaming auf den richtigen Weg .
Mit xbox Arcade gaben sie jeden noch so kleinen Entwickler die Chance ihre Vision zu vervollständigen , dies war der Wendepunkt für Indies .
Diese gen gab MS und den gamepass und brachte einfach den genialsten Services der letzten Jahre.
Nächstes Jahr gibt uns MS die Next xbox und führt uns in die Zukunft .

Danke Phil :banderas:

Vergiss nicht wie Samaritersoft und Bestendo in der Industrie Crossplay etabliert haben mittels der Better Together-Kampagne. :banderas:

Samaritersoft und Bestendo sind einfach die Innovationsmotoren.

#DankeSamaritersoft :beam:
#DankeBestendo :beam:

:pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom