Hardware Neo Geo Mini

Blau, Rot oder beide ?


  • Stimmen insgesamt
    18

worldwidedistribution ist der offizielle Handelspartner von SNK für Deutschland.
Die wirken ziemlich schäbig, aber kann man nix machen.

Ab 10.09. konnte man bei denen vorbestellen und Liefertermin sollte der 27.09. sein.
DHL sagt mir allerdings, dass da grad noch nix passiert mit der Lieferung. : /
 
worldwidedistribution ist der offizielle Handelspartner von SNK für Deutschland.
Die wirken ziemlich schäbig, aber kann man nix machen.

Ab 10.09. konnte man bei denen vorbestellen und Liefertermin sollte der 27.09. sein.
DHL sagt mir allerdings, dass da grad noch nix passiert mit der Lieferung. : /
jau hab ich mir gedacht...
sieht echt imemr aus wie ne dubiose bude der laden :D
 
Gestern kam es an und ich bin mir noch nicht sicher ob es die 200 Tacken wert war.

Bis jetzt ist mein Eindruck allerdings ziemlich gut. der Screen ist gut wenn auch ein bisschen zu klein.
Stick und Buttons am Gerät funktionieren ziemlich gut für Run 'n Gun und Beat 'em Ups. Der Leuchtring um den Stick gefällt mir gut, fast hübscher als die Japanversion.
Das Menü ist nicht besonders, aber funktional.

w1cXJVr.jpg
 
nachdem jetzt ein bisschen Zeit vergangen ist und ich das Gerät ausgiebiger auch auf dem großen Bildschirm laufen hatte mal ein kleines zwischen Fazit.

Die Pads:
Sie sind gut verarbeitet und die Knöpfe haben gute Druckpunkte. Die Sticks sind an sich auch gut, aber eben nicht für Neo Geo Spiele. Man kann damit spielen, aber durch das fehlen der Mikroschalter ergeben sich mehrere Probleme. Man kriegt keine genaue horizontale Eingabe hin. Schon im Menü bei der Auswahl der Spiele rutsche ich immer wieder ungewollt nach oben auf die Einstellungen.
Während des Gameplays, gerade bei Prügelspielen wird es richtig schlimm. Der Weg des Sticks wird ohne Mikroschalter viel zu lang. schnelle Richtungswechsel werden krampfig. Bei Run'n Gun oder Shmups geht das noch, aber ich hab das Gefühl da muss man nachrüsten.

Die im Vergleich zu den original Pads falsche Tastenbelegung stört da weniger.

Die Emulation:
Nicht besonders. Auf dem eingebauten Display ist die Auflösung perfekt. Am Fernseher verwaschen, einwenig schlechter als auf einer Röhre würd ich sagen. Ich bin auch kein Fan von gestochen scharfen Pixeln und komm mit der Optik gut zurecht, aber wenn ich danach am wesentlich günstigeren SNES Mini sitze und den direkten Vergleich hab tut das schon weh.

Das Menü:
Tut im Vergleich zum SNES genauso weh. Es ist wirklich langweilig designed. Und das speicherverhalten ist ein bisschen tricky. Die Spiele fragen einen immer Ingame ob man speichern möchte. Damit diese Speicherstände erhalten bleiben muss man aber zusätzlich im Menü Schnellspeichern und dann beim nächsten Mal von dort aus wieder starten.

Fazit:
Für das was es ist viel zu teuer.
Ich bereue den Kauf nicht komplett. Es macht mir Spaß immer mal wieder ein Spiel für 30 - 40 Minuten an dem Gerät zu spielen.
Und ich bin wohl davon geheilt, seit 25 Jahren ein echtes Neo Geo besitzen zu wollen. Das ist ja auch ganz gut.
 
Worldwide Distribution hat bis 16.11. ein Paket Angebot von 149,99 EUR inkl 2 Pads, HDMI Kabel und Aufkleber.
NEO GEO mini Bundle
man spart also 60 euro zum ursprünglichen Einzelpreis...
Die Konsole einzeln verkaufen sie für 111,- EUR bei amazon

Bin ein bisschen traurig.
 
Worldwide Distribution hat bis 16.11. ein Paket Angebot von 149,99 EUR inkl 2 Pads, HDMI Kabel und Aufkleber.
NEO GEO mini Bundle
man spart also 60 euro zum ursprünglichen Einzelpreis...
Die Konsole einzeln verkaufen sie für 111,- EUR bei amazon

Bin ein bisschen traurig.
Joa der neogeo markt ist halt leider klein(bei uns)
 
Worldwide Distribution hat bis 16.11. ein Paket Angebot von 149,99 EUR inkl 2 Pads, HDMI Kabel und Aufkleber.
NEO GEO mini Bundle
man spart also 60 euro zum ursprünglichen Einzelpreis...
Die Konsole einzeln verkaufen sie für 111,- EUR bei amazon

Bin ein bisschen traurig.

hmmmmm ... da könnte man sogar schwach werden! :nerd:
 
Für das was es ist viel zu teuer.
Ich bereue den Kauf nicht komplett. Es macht mir Spaß immer mal wieder ein Spiel für 30 - 40 Minuten an dem Gerät zu spielen.
Und ich bin wohl davon geheilt, seit 25 Jahren ein echtes Neo Geo besitzen zu wollen. Das ist ja auch ganz gut.

Danke für den Bericht. :goodwork:

Ich finde den Neo Geo sehr interessant, ist er doch ein großer Teil der Gaminggeschichte. Selbst erlebt habe ich ihn nicht, und das einzige Game welches ich ab und zu (auf der PS Vita) zocke, ist Metal Slug.

Und dennoch finde ich das Design in Mini richtig genial. Das ist von all den Mini's mMn bisher die beste Idee.
 
Also:
es ist ein Controller für PC oder Neo Geo Mini. Außerdem allerdings auch noch eine Stand Alone Konsole mit 20 vorinstallierten Spielen an die man zwei Neo Geo MIni Controller anschließen kann... what?
neogeo-03.jpg

neogeo-04.jpg

neogeo-02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schon nicht schlecht, wenn der stick ordentlich verarbeitet ist ... aber erzeugt bei mir jetzt nicht direkt 'nen need. denke, dass bei mir mit mega-drive mini und pc-engine mini dann erstmal pause ist, was minikonsolen betrifft :coolface:
 
Zurück
Top Bottom