Switch Nintendo Switch - eShop

Gestern noch kurz den Pedro geladen :D
Heute Abend werde ich mal antesten, desweiteren noch Turok 1 und Turok 2 beendet über die Tage.
Turok 1 gar zum ersten mal gezockt.

T2 gefällt mir etwas besser, auch von den Levels her.
Und der Soundtrack in der ersten Welt ist einfach so geil :D Wie der immer weiter hochpusht um so weiter man kommt.

BTW. habe ich Turok 2 das erste mal nun auch durchgespielt, habe aber in der Tat in Welt 4 einen Guide nutzen müssen da ich die Drecks Schlüssel nicht gefunden habe.
Und das Ende/den letzten Kampf freischalten war echt ne blöde Idee bei T2. Enormes Backtracking. Auch da kurz n Guide genutzt.

Das war bei Tel 1 etwas besser und übersichtlicher.


Aber nun kann ich mir auf die Schulter klopfen und habe T2 endlich mal beendet, als kleiner Zocker war es mir damals zu kompliziert, kam nie über Welt 2 hinaus da ich nicht wusste was das Spiel von mir will und habe einfach immer wochenlang die selben 2 Welten gespielt (und auf Möven geschossen) :D

Meine Güte, als Junge hielt ich die Leuchtraketen gar für eine Waffe :ugly:

War also allein wegen den lustigen Erinnerungen und Flashbacks das Geld Wert.

Turok 1+2 bin ich auch bei.
Turok 1 hab ich auch nie beendet da nie mie gehabt. Immer nur beim Kumpel gezockt.
Turok 2 zwar auch nie gehabt aber damals beendet.

Der Soundtrack bei Turok 2 ist der Hammer. Wie du schon sagst gerade im ersten Level ?

Ich bin nur gerade etwas demotiviert da ich Speichern wollte und aus Versehen auf Laden gekommen bin ??
 
Werde nie verstehen, weshalb man manchmal nicht den eigenen Post editieren kann. Gibt es eben einen Doppelpost.

Jedenfalls wer Bock auf einen Fun Racer hat, der kann sich ja mal Meow Motors zu Gemüte führen. Ist gerade im Sale für 8,99 und dafür ist es schon recht gelungen, auch wenn man manches bemängeln kann.

Positiv fallen das Aussehen und die Musik aus, da beide abwechslungsreich sind. Außerdem finde ich folgenden Gameplaykniff interessant, dass der Boost und das Legen einer Ölspur Grundfähigkeiten sind, die man solange einsetzen kann, bis der Balken leer ist. Füllen tut er sich durch Driften wieder. Das Driften erinnert an Ridge Racer ihr könnt selbst auf einer Geraden euch hin und herbewegen in vollem Tempo.

Eine weitere Sache mit dem Balken ist, ist dieser zu 2/3 gefüllt verstärken sich die Effekte eurer Items. Man "muss" sich also entscheiden, ob man mehr boostet/öl einsetzt oder lieber stärkere Items hat.

Ebenfalls gut gefällt mir der Meisterschaftsmodus, der auch als Storymodus fungiert. Neben den normalen Rennen fahren, gibts noch 2 weitere Disziplinen. Im Drift Race müsst ihr bestimmte Drift Distanzen zurücklegen und in Strike eure Gegner abschießen. Je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad variieren die Vorgaben. Ziel ist es, bis zu drei Sterne zu verdienen. Sterne schalten neue Items, Autos und Fahrer bei. Dazu hat jeder Fahrer eine Grundfähigkeit wie zum Beispiel, dass er auf Öl nicht ausrutscht.

Negativ kann man anbringen, dass man nur zweit an der Konsole spielen kann gegen die CPU und das Fernbleiben eines Onlinemodus. Dazu läuft das Geschehen nicht konstant flüssig. Gibt immer wieder Mal leichte Ruckler, aber nicht so sehr, dass es einen massiv nervt. Und auch das Fahrgefühl ist noch ausbesserungswürdig, wenn ich jetzt einen Vergleich zu MK ziehe.

Jedoch Overall für 9 Euro, kann man sich durchaus geben. 20 verschiedene Strecken, charmante Präsentation, etwas für Nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Celeste war super, aber ein DLC nach über einem Jahr mit hoher Schwierigkeitsgrad ist dämlich. Da müssen die einen schon nochmal neu einführen. War schon beim zweiten Zelda DLC der Genickbruch. Habe ich nie gespielt, da ich am Anfang einfach nach so langer Zeit nicht mehr die Mechanik konnte. Für einen DLC sich nochmal mit dem normalen Modus "reinarbeiten" mache ich auch nicht. Dafür ist mir die Zeit zu schade.
 
Die SNES Nintendo Online App ist nun verfügbar. Glücklicherweise handelt es sich um die NTSC Fassungen. Die Spiele sind zwar alle in Englisch, laufen dafür aber mit 60Hz, was mir deutlich wichtiger ist.

Die Auswahl ist ja schon mal ganz ordentlich. Bin gespannt, was da noch so kommt. Ich würde mir natürlich die DKC Trilogie, als auch einige der JPRPGs wünschen, wie Terranigma, Lufia, Secret of Evermore usw. Ich würde mich freuen, einige dieser Titel mobil zocken zu können. :)
 
Kann es sein, dass Super Mario World manchmal leichte Framedrops hat?
An der Leistung kann es eher nicht liegen. Muss wohl an den Versionen liegen
 
Zurück
Top Bottom