Spiele dieser Art kaufe ich schon länger nicht mehr - Sie kommen eh über kurz oder lang in den Game Pass - Und ein gutes Spiel wird nicht schlechter, auch wenn man etwas wartet.
What Remains of Edith Finch > Firewatch
Letzteres ist aber auch ein gutes Spiel, keine Frage. Edith Finch ist aber erzählerisch wirklich etwas besonders (während Firewatch eher bodenständig bleibt).
ich finde es nur schwer zu verantworten 20€ für 100 min Spielzeit auszugeben, da kann es echt noch so gut sein. Vor allem, wenn man es danach nie wieder anrührt (kein Wiederspielwert).
Einerseits ja, es ist kurz. Anderseits schätzt das Spiel die Zeit des Spielers auch, was ich z.B. bei Langeweilern wie Dear Esther und Firewatch nicht behaupten würde. Da hat mir meine Kohle danach tatsächlich n bisschen leid getan.
@Pizza: Auf einen Sale warten oder das Spiel im Game Pass zocken
Beide Spiele lohnen sich übrigens sehr. Firewatch wegen der Atmosphäre und der Menschlichkeit, What Remains of Edith Finch ist einfach ein Gesamtkunstwerk.
ich finde es nur schwer zu verantworten 20€ für 100 min Spielzeit auszugeben, da kann es echt noch so gut sein. Vor allem, wenn man es danach nie wieder anrührt (kein Wiederspielwert).
Ich habe damals kurz nach Release auf PS4 15 EUR in einem Sale gezahlt und keinen Cent davon bereut - im Gegenteil. Habe mir auch schön viel Zeit gelassen, die Umgebung aufgesogen und bin am Ende bei etwa 4 Spielstunden gelandet. Spätestens bei diesem Preis MUSST du dann einfach zuschlagen ^^
Übrigens gibt es das Spiel gerade für 7,99 EUR im PSN.
Bei aller Liebe zur Switch, aber auf PS4 ist es beileibe nicht schlechter. Ich bezweifle auch, dass es auf Switch jemals in diese Preissphären kommen wird.
Jetzt gibt es also nun wirklich keine Ausreden mehr - außer man ist ein Nintendo-Fanboy
Übrigens gibt es das Spiel gerade für 7,99 EUR im PSN.
Bei aller Liebe zur Switch, aber auf PS4 ist es beileibe nicht schlechter. Ich bezweifle auch, dass es auf Switch jemals in diese Preissphären kommen wird.
Jetzt gibt es also nun wirklich keine Ausreden mehr - außer man ist ein Nintendo-Fanboy
Pizza will es afaik unbedingt auf Switch spielen, will aber keine 20 EUR dafür ausgeben. Daher mein Hinweis zu einer günstigen Alternative.
Keine Ahnung, was dein Post nun wieder soll ;-)
Pizza will es afaik unbedingt auf Switch spielen, will aber keine 20 EUR dafür ausgeben. Daher mein Hinweis zu einer günstigen Alternative.
Deine aussage war leider sehr allgemein gehalten. Ohne zitat noch userverweis und gerade hier auf cw, geht man iwie immer erst von nem trollangehauchten kommentar aus
Die zum Teil erheblichen Preisunterschiede in den Sales (eShop vs. PSN - zu den Xbox-Deals kann ich nichts sagen) wundern mich dennoch immer etwas. Aber anscheinend sind PS4-Spieler weniger bereit Geld für Indie-Titel auszugeben bzw. Nintendo-Spieler eben mehr. Daran orientieren sich dann vermutlich auch die Publisher, wenn mal wieder ein Sale ansteht.
Mir ist es prinzipiell egal, auf welcher Plattform ich die Games spiele, solange sie eine gleichwertige Erfahrung bieten. Ich gehe dann aber in der Regel nach dem Preis, so einfach ist das.
Wobei: Walking Sims zocke ich irgendwie lieber auf PS4 und Indie-Games mit Pixel-/2D-Optik lieber auf einer Nintendo-Konsole.
Die sind eigentlich immer gleich. Ausnahmen sind selbstverständlich Spiele, die auf der Switch bspw. 1 Monat alt sind und auf den anderen Konsolen wesentlich älter.
Ich hatte bisher kein Fall erlebt, wo ein älteres Spiel in anderen Shops günstiger war, als dann im eShop.
What Remains of Edith Finch ist vor 3/4 Tagen erschienen. Da wird es jetzt im Vergleich mit den anderen Shops natürlich nicht günstiger sein für die nächsten Monate. Das ist selbsterklärend. Aber dieses "so niedrig wird der Preis nie" stimmt nicht. Der eShop hat bei älteren Spielen die selben Deals, wie in anderen Shops.
Gut, zur Switch kann ich jetzt nichts sagen, da ich erst seit knapp drei Wochen eine besitze, aber so ganz stimmt deine Aussage "Der eShop hat bei älteren Spielen die selben Deals, wie in anderen Shops" nun auch wieder nicht: Zum Beispiel Axiom Verge. Das wurde auf Wii U eigentlich nie unter 12,xx EUR angeboten, während ich es im PSN schon desöfteren für 7,99/8,99 EUR gesehen habe (auch wenn das dort ein Jahr später erschienen ist, aber seit dem Wii U Release sind jetzt auch bereits drei Jahre vergangen).
Von daher kann ich deine Aussage auch nicht wirklich als gesetzt ansehen. Gibt sicherlich noch genug andere Beispiele. Und meine Erfahrungen zeigen halt auch ein anderes Bild ?
Und nach kurzer Recherche noch was gefunden: Hollow Knight: im PSN-Sale: 6,99 EUR und im eShop-Sale für 7,49 EUR ?
Andererseits will ich den eShop nicht schlecht reden, finde es gut, dass da praktisch jeden Freitag Spiele reduziert werden. Und gegen 1-2 EUR-Unterschied will ich auch nix sagen. Und ein Pinstripe zum Beispiel habe ich hier für die Hälfte bekommen ?
Wir können uns aber gerne in zwei Jahren erneut unterhalten und schauen, ob Edith Finch - um das es hier eigentlich gehen soll - mal für 7,99EUR im eShop angeboten wurde ;-)
Bis dahin kann man aber ruhig trotzdem auf PS4 zuschlagen, wenn man denn keine 20 EUR ausgeben mag.
Neeja, aber bei der Switch ist wirklich schon ordentlich oft was reduziert, denke nicht, dass man Switch mit WiiU oder Nintendo heute und Nintendo damals miteinander vergleichen kann.
Neeja, aber bei der Switch ist wirklich schon ordentlich oft was reduziert, denke nicht, dass man Switch mit WiiU oder Nintendo heute und Nintendo damals miteinander vergleichen kann.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.