Sammelthread Der PlayStation 4 (Pro) - Kühler / Lüfter - Thread

Nutzt ihr Kühler/Lüfter für eure PlayStation 4 (Pro | Slim) ?


  • Stimmen insgesamt
    9

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.349
Der PlayStation 4 (Pro) - Kühler /Lüfter - Thread

up_84c9c373c793f455_10_0.jpg

Der Sommer ist heiß, die PlayStation 4 (Pro) läuft auf Hochtouren, und es kommt zum Hitzestau. Sehen kann ich es immer, wenn Spiele plötzlich an unüblichen Stellen oder vermehrt anfangen zu ruckeln. Es läuft nicht mehr rund und smooth. Letztes Jahr habe ich mir so einen Lüfter gekauft, welcher zum Ende der Hitzewelle 2018 dann den Geist aufgab. Künftig möchte ich mir aber einen neuen Kühler/Lüfter kaufen. Ich weiß jedoch nicht was besser ist. Vor allem weiß ich nie, ob es wirklich so gesund für die Playse ist, wenn man permanent Luft reinbläst. Vielleicht gibt es ja Alternativen?

Ich werde, insofern Interesse an diesem Thread und der Thematik besteht, interessiert verfolgen was ihr über Lüfter sagt, ob sie sich eurer Meinung nach lohnen und sehen welche ihr euer Eigen nennt. :scan:
 
Je nach dem ob du noch Garantie hast, würde ich die Kiste öffnen und mal gründlich Lüfter, Lufteinlässe ect. reinigen.
Neue Wärmleitpaste auf die APU wäre auch noch eine Möglichkeit.

Diese ganzen Externen Lüfter sind imo i.d.R. alle eher mehr schlecht als recht^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Je nach dem ob du noch Garantie hast, würde ich die Kiste öffnen und mal gründlich Lüfter, Lufteinlässe ect. reinigen.
Neue Wärmleitpaste auf die APU wäre auch noch eine Möglichkeit.

Diese ganzen Externen Lüfter sind imo i.d.R. alle eher mehr schlecht als recht^^

Ich würde eine Lösung ohne Gehäuseoffnung bevorzugen, wenn es geht. Ungern wusel ich da in den Innereien der Technik herum, und ich hätte Angst da was zu beschädigen.
 
:D
Ich würde eine Lösung ohne Gehäuseoffnung bevorzugen, wenn es geht. Ungern wusel ich da in den Innereien der Technik herum, und ich hätte Angst da was zu beschädigen.

Nun Dann bleit dir kaum eine andere Alternative als einen weiteren externen Lüfter zu holen.
Angst das permanent Luft reingeblasen wird, muss du du dabei aber keine haben!
Im Grunde ist es ja Sinn und Zweck des ganzen, dass kühlere Luft reingeblasen wird.... Nur solltest du dabei achten, dass die Stelle wo die PS4 steht auch mal öffter Staub entfernt wird.... da durch die aktive dauerbeblasung :D auch eher Staub hineinkommen kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also ich habe die 7216b Version, die hört man bei Days Gone auf der Map auch, spiele aber eh mit Headset. Könnte man nicht einen höheren Deckel drauf machen ? Das würde die Pro zwar dicker machen aber in der Herstellung ziemlich billig bestimmt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und man könnte einen größeren Lüfter verbauen der viel leiser ist aber mehr leistet, man bräuchte an der Form nichts ändern und würde nur in die Höhe gehen. Das wäre meiner meinung nach das billigste und effektivste, gibts hier keine bastler ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und man könnte einen größeren Lüfter verbauen der viel leiser ist aber mehr leistet, man bräuchte an der Form nichts ändern und würde nur in die Höhe gehen. Das wäre meiner meinung nach das billigste und effektivste, gibts hier keine bastler ?

Ich schätze mal Bastler finden wir fast nur im :consolewars: PC - Bereich, was schade ist. Auch mit Konsolen lässt sich sehr viel machen. Manch einer erneuert ja sogar die Wärmepaste der PS4 oder modifiziert diese anderweitig, um die Temperatur zu regulieren. Ich würde es interessant finden mehr darüber zu erfahren, auch wenn ich meine Playse selbst nie aufmachen würde. Aus diesem Grund liegt mein Fokus auch bei externen Geräten.
 
Update: Für diesen nun doch recht kalten Sommer verzichten wir dieses Jahr auf einen Lüfter für unsere PS4. :scan:

Sonst hätten wir wohl diesen hier probiert:

up_ab0a66e1c4718f08_61ZpkSItiJL._SL1001_.jpg
 
Zurück
Top Bottom