Reboot von Pokemon?

Hätte ihr gerne ein Reboot zu Pokemon?


  • Stimmen insgesamt
    40

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
54.125
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Ich muss ja sagen, dass mich das neue Pokemon überhaupt nicht juckt, daher bin ich der Meinung, dass es mal ein Reboot bzw sogar ein neuer Entwickler dran muss für die j-rpg reihe.

Wie sieht ihr das?

Hätte ihr gerne ein Reboot zu Pokemon oder war let's go schon genug reboot?
 
Ich bin mit den klassischen Spielen soweit glücklich. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn Pokémon auch mal so einen krassen Sprung wie Monster Hunter mit World machen würde. Einfach nur, weil man es kann und verdammt geil aussehen würde. Der aktuelle Kinofilm zeigt ganz gut, dass das Konzept auch funktionieren kann, wenn man elementare Bestandteile verändert.
 
Pokémon hat in jedem Ableger immer wieder Änderungen gebracht verworfen und auch bisschen Experimentiert ohne sich selbst zu sehr zu verändern. Das soll wegen mir auch bitte so bleiben.

Ich habe aber absolut nichts dagegen wenn sie alternative Reihen wie Mystery Dungeon / Ranger / Pokken / lets Go für andere Geschmäcker gleichzeit haben. Letztendlich bin ich bei allen dabei, aber meine "Hauptreihe" würde ich gerne so beibehalten wie sie ist.
 
Ich muss ja sagen, dass mich das neue Pokemon überhaupt nicht juckt, daher bin ich der Meinung, dass es mal ein Reboot bzw sogar ein neuer Entwickler dran muss für die j-rpg reihe.

Wie sieht ihr das?

Hätte ihr gerne ein Reboot zu Pokemon oder war let's go schon genug reboot?

Das wird nie passieren, zumindest nicht für die Hauptreihe.(Das markierte)
 
Es soll sich nichts ändern, mag diese kleinen Änderungen von Edition zu Edition, das reicht dann auch.
Nicht jede Reihe braucht einen Reboot, oft gingen reboots nach hinten los und würde ein Reboot die pokemon Reihe zerstören würde ich es GF nicht verzeihen.
 
Ich kann natürlich bei de Seiten verstehen. Jene wie du, die sagen das Spielprinzip ist mir zu langweilig bzw. ausgelutscht und die Serie stagniert seit Jahren. Aber auch jene wie mich, die sagen, dass genau das Pokemon ausmacht und schon Sun/Moon ein zu großer Eingriff in die kreative Gestaltung war.

Wenn man den aktuellen 3 Jahres Zyklus nicht noch verkürzt, dann kann ich gut damit leben, dass Game Freak sich auf das klassiche Spielprinzip verlässt, halt mit minimalen Neuerungen wie auch in den letzten Teilen. Wichtiger sind mir da viele neue Pokemon (können dafür von mir aus die Megaentwicklungen gerne streichen) und ne große Map.

Hat zwar nix mit meiner Meinung zu tun, aber solange die Reihe weiter die VKZ sprengt, wird Nintendo den Teufel tun und die Main Serie rebooten oder einen anderen Entwickler dran setzen.
 
Pokemon ist und bleibt super. Meinetwegen darf gerne mehr mit der hauptformel herumexperimentiert werden, aber alles in allem passt es sehr gut.

Was ich natürlich geil fände wäre ne parallele reihe, die sich optisch und inhaltlich an ein älteres publikum richten würde.
Das typische fsk 18 pokemon halt, was viele sehen wollen. Wird aber nie passieren.
 
Pokemon hatte schon einen Reboot nannte sich Pokemon Schwarz und Weiß kam super an.... :coolface:

Und das war ja nur ein Soft Reboot nach dem Durchspielen konnte man auch die alten Pokemon wieder fangen und rüberholen.

S2/W2 das von Anfang an einen diversen Pokedex hatte war dann wieder beliebter.

Für mich bleibt S/W trotzdem das beste Pokemon Spiel ever. Hauptsächlich weil es die beste Story hatte und ich die Idee mit nur neuen Pokemon doch ganz gut fand. Zumindestens bis zum Endgame.

Also so einen Soft Reboot können sie gerne noch mal machen, denke aber das es allgemein wieder nicht gut an kommen würde.

Und ein richtiger Reboot würde dementsprechend noch schlechter aufgenommen werden. Den hatten wir ja mit LGP/LGE quasi gerade erst. Nur Kanto Pokemon stellt dann auch nur Gen. 1 Fanatiker zufrieden.
 
Es hat schon seinen Grund warum sich die Mainreihe nicht dermaßen verändert wie es ein paar verwirrte gerne hätten.

Pokemon hat genug Ableger für alle möglichen Geschmäcker da muss man nicht noch die Hauptreihe vergewaltigen und daraus ein anderes Spiel machen :kruemel:

Von mir aus könnte man z.b. Story/Geschichten & Animesequenzen einbringen (Ähnlich wie bei Fire Emblem) aber das wäre imo auch schon das höchste der Gefühle.

Die Pokemon Mainreihe soll bitte bleiben wie sie ist und die casuls können dann von mir aus gerne zu Go und Lets Go greifen :)
 
Pokemon hatte schon einen Reboot nannte sich Pokemon Schwarz und Weiß kam super an.... :coolface:

Und das war ja nur ein Soft Reboot nach dem Durchspielen konnte man auch die alten Pokemon wieder fangen und rüberholen.

S2/W2 das von Anfang an einen diversen Pokedex hatte war dann wieder beliebter.

Für mich bleibt S/W trotzdem das beste Pokemon Spiel ever. Hauptsächlich weil es die beste Story hatte und ich die Idee mit nur neuen Pokemon doch ganz gut fand. Zumindestens bis zum Endgame.

Also so einen Soft Reboot können sie gerne noch mal machen, denke aber das es allgemein wieder nicht gut an kommen würde.

Und ein richtiger Reboot würde dementsprechend noch schlechter aufgenommen werden. Den hatten wir ja mit LGP/LGE quasi gerade erst. Nur Kanto Pokemon stellt dann auch nur Gen. 1 Fanatiker zufrieden.

Bin ich auch der Meinung, sollte man öfter machen. Bei X/Y war ich regelrecht enttäuscht da man auf manchen Routen garkein neues Pokemon finden konnte.

S/W hatte da den richtigen Ansatz, war aber wie du sagtest bei vielen Fans leider nicht so beliebt.
 
Wir wissen imo noch ein bisschen zu wenig um solche Statements jetzt abzuliefern, da ich denke, dass es etliche Neuerungen geben wird, wir haben bisher nur recht wenig gesehen vom nächsten Teil. Laut King Zell hatten seine nintendoquellen das Spiel gehypt als wäre es das BotW der pokemon Reihe (was Neuerungen anbelangt), kann Schmarrn gewesen sein, aber mich würde nicht wundern wenn sich da noch ein wenig mehr hinter dem ersten lahmen Trailer verstecken würde, den uns Nin gezeigt hat.

Vielleicht ist es bereits ein halbes Reboot (dass seine Wurzeln trotzdem nicht verrät, es gibt halt viele Dinge auf die pokemon Veteranen stehen, die sollte man ihnen auch nicht unbedingt nehmen und da mische ich mich auch nicht ein).
 
Pokemon ist und bleibt super. Meinetwegen darf gerne mehr mit der hauptformel herumexperimentiert werden, aber alles in allem passt es sehr gut.

Was ich natürlich geil fände wäre ne parallele reihe, die sich optisch und inhaltlich an ein älteres publikum richten würde.
Das typische fsk 18 pokemon halt, was viele sehen wollen. Wird aber nie passieren.

Das typische FSK 18-Pokémon, das sich an 14-jährige Cowadoody-Spieler richtet. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
So wie Lets Go für jüngere konzipiert ist, hätte ich gerne einen Spin off mit einem ernsteren und düsteren Set Up.

Anspruchsvollere Story und höherer Schwierigkeitsgrad

Als Beispiel fällt mir der Anime Trailer zu X und Y ein oder die Red und Blue Animeserie
 
So wie Lets Go für jüngere konzipiert ist, hätte ich gerne einen Spin off mit einem ernsteren und düsteren Set Up.

Anspruchsvollere Story
und höherer Schwierigkeitsgrad

Ich musste gerade nachgucken, ob @Ashrak wieder sarkastisch geworden ist
War er wohl nicht.
Sorry, @Ashrak !
 
Wenn sie die Let's Go Reihe experimenteller und offener für Neuerungen gestalten würde mir das reichen.
Es war noch kein super Pokemon Spiel aber das Fundament war gut und man sollte das imo gerne parallel laufen lassen.
 
Ich will ein Pokemon, was mehr ist als nur laufe ins hohe Gras und kämpfe mit den Tieren gegen andere und werde Champ.
Bin aber in der regel zufrieden. Ist halt meine kleine Kritik.
 
Zurück
Top Bottom