ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Das ist der punkt, du kennst ihn bei MS nicht ;)

Und auf die enttäuschenden PS5 gerühte wird weiterhin nicht eingegangen :(

Man muss ihn bei MS kennen, um Dein eigenes Unvermögen bzgl. der eindeutige Definition zu verstehen? :uglylol:
Das wird jetzt immer abstruser^^ was ist denn mit dir auf einmal los?

Wurde schon lange darauf eingegangen, im Grunde bereits schon im 4chan Gerücht ;)
 
Du kannst uns ja anscheinend nicht aufklären über die Custom designs, wir würden aber gerne mehr wissen. So wie du machst, weißt du ja wieder mehr, wie damals bei Scorpio ;)
Und was ist den jetzt so schlecht an dem 4Chan leak für dich an der PS5? Erzähl es uns doch.
Ichnsag wenigstens das ich nicht an 12,5TF glaube :nix:
Und ich bin so wie immer, was soll den sein xD
 
Thx@console für den Leak. Hört sich sehr sehr gut an für die Next Gen PS5. Nur beim Preis bin ich mir nicht sicher es sei denn Sony legt drauf. Das keine PS5 Versionen von TLOU2 etc. kommen ist nicht tragisch dank Abwärtskompatibilität. Das die X2 da mehr Leistung hat glaube ich irgendwie nicht. Sony kann die 3fache Menge an Hardware Komponenten einkaufen wie MS und hat sogar an Navi mit entwickelt. Da müsste MS für das selbe Produkt mehr Geld auf den Tisch legen und zusätzlich erheblich mehr Kohle verlangen für ein paar TF mehr die kaum Wirkung zeigen. Aber evtl. schlägt MS auch einen anderen Weg ein und zieht etwas aus der Wundertüte mit dem niemand rechnet. Am Ende müssen uns beide Hersteller mit Knaller Software überzeugen.
 
Es geht weiter


Vor 18 Minuten
#11,976

New Redit Leak

PS5 Details and Launch
  • $449/€449/£399.
  • ~12-13TF.
  • 24GB RAM.
  • 2TB storage (SSD + custom).
  • BC with all previous Playstations.
  • Minor changes to DS5, also has IR camera.
  • Launches worldwide September 2020.
  • PSVR2 coming later.
  • Big first party year 1 games are Gran Turismo and Horizon 2. GT will launch with the console. There's other titles for year 1, but these are the two "big" ones at the reveal event.
  • Japan Studio will be at launch with a new IP, will also be shown off at event, but they have begun work on a AAA title too.
  • San Diego is the only other first party studio planned to appear at the event.
  • No plans for any upcoming PS4 first party titles to be cross gen at release.
  • All of Ghost, TLOU2, and Death Stranding are planned to release by mid-2020 as PS4 games.
  • TLOU2 late 2019, Ghost early 2020, and Death Stranding after that, barring any delays.
  • No PS5 versions are decided at the moment. Focus is on delivering the PS4 versions. Discussions about how to proceed with hypothetical PS5 versions - if you launch a significantly upgraded PS5 game for retail/digital in year 1, then letting PS4 owners pay a small upgrade fee since the PS4 disc is usable and playable on PS5 anyway seems to be favored route. Alternatively, you just play the normal PS4 disc on the PS5.
  • Square Enix will be at reveal event with Luminous Production new IP (RPG) and Final Fantasy 16.
  • FF16 was originally planned as a current gen title but due to the screw up with FF7 Remake which delayed it from the planned release of 2018, it was moved to next gen.
  • FF7 Remake is not a PS5 release. Current gen only and no plans for a PS5 version right now.
  • LP is also making a FF15 PS5 Edition for launch.
  • DQXI with added content will be on PS5.
  • Capcom, Warner Bros, and Rockstar (RDR2 next gen) will be at the reveal event.
Those are the only things confirmed for now as planning is underway.

@Beavis89

Erzähl mehr


Wäre ich schon sehr überrascht wenn der relativ günstige Preis stimmen würde - spezielle wenn da wirklich 2 TB SSD eingebaut wären...

Gran turisomo als Launch Titel wäre plausibel, da man Rennspiele sehr einfach und relativ Schnell produzieren kann!
Zumal die Assets und co von GT Sports aus dem Menü bzw. dem Fotomodus verwendet werden könnten!

und Polyphony schon Ray Tracing und next Gen Technologie bei Gran turisomo letztes Jahr präsentiert hat

 
Ich könnte mir wie schon mal gesagt vorstellen das MS keine klassische APU macht wie Sony sondern was nimmt was sie gleichzeitig in die Server hauen ;)
Aber nur ne vermutung die ich mir vorstellen könnte.

@Neur Leak

Mir wieder zu viel TF und ja auch zu große SSD und auch werden nicht alle PS BC bekommen ;)
 
Thx@console für den Leak. Hört sich sehr sehr gut an für die Next Gen PS5. Nur beim Preis bin ich mir nicht sicher es sei denn Sony legt drauf. Das keine PS5 Versionen von TLOU2 etc. kommen ist nicht tragisch dank Abwärtskompatibilität. Das die X2 da mehr Leistung hat glaube ich irgendwie nicht. Sony kann die 3fache Menge an Hardware Komponenten einkaufen wie MS und hat sogar an Navi mit entwickelt. Da müsste MS für das selbe Produkt mehr Geld auf den Tisch legen und zusätzlich erheblich mehr Kohle verlangen für ein paar TF mehr die kaum Wirkung zeigen. Aber evtl. schlägt MS auch einen anderen Weg ein und zieht etwas aus der Wundertüte mit dem niemand rechnet. Am Ende müssen uns beide Hersteller mit Knaller Software überzeugen.

Warum kann Sony deiner Ansicht nach zufolge die dreifache Menge bestellen?


MS arbeitet beim X Claud Dienst speziell mit AMD zusammen. Wenn die da für die Server ähnliche Chips bei GPU und CPU wie bei der neuen Xbox verbauen - dann kann MS wohl eher die 100 fache Menge von Sony bestellen...


Und bei der Abwärtskompatibilität bin ich gespannt ob Sony da sowas tolles wie MS hinbekommt.
MS Titel werden ja speziell per Software angepasst - mehr Frames, mehr native Auflösung etc.
Denke mir dass auch die Xbox One Titel auf der neuen Xbox deutlich besser laufen werden.

Ob Sony ähnliches bieten wird - ich bezweifle es. Sony hat da einen zu großen Rückstand um da nächstes Jahr mit einer ähnlich aufwendigen Lösung daher zu kommen.
 
IR-Kamera im Pad...interessant.
2TB mit SSD und Custom (das faster than Ding!?)...interessant.
PS3 Emulator...interessant.
...dann 12-13TF...wäre schon sportlich zu dem Preis.
Warum kann Sony dir dreifache Menge bestellen?
Weil sich die PS5 ganz sicher um das 3fache besser verkaufen wird.
 
IR-Kamera im Pad...interessant.
2TB mit SSD und Custom (das faster than Ding!?)...interessant.
PS3 Emulator...interessant.
...dann 12-13TF...wäre schon sportlich zu dem Preis.

Weil sich die PS5 ganz sicher um das 3fache besser verkaufen wird.

1. Zum Launch werden so oder so die Konsolen ausverkauft sein...von daher kann MS zum Launch sicher gleich viele Komponenten bestellen.

2. Hat MS wesentlich mehr Geldreserven, baut Server für XClaud mit AMD - Synergie Effekte bei Entwicklung und Produktion etc.... von daher glaub ich kaum, dass Sony einen Preisvorteil hat - den sie dann auch an den Kunden weitergeben können...
 
1. Zum Launch werden so oder so die Konsolen ausverkauft sein...von daher kann MS zum Launch sicher gleich viele Komponenten bestellen.

2. Hat MS wesentlich mehr Geldreserven, baut Server für XClaud mit AMD - Synergie Effekte bei Entwicklung und Produktion etc.... von daher glaub ich kaum, dass Sony einen Preisvorteil hat - den sie dann auch an den Kunden weitergeben können...


Komponenten werden nicht JiT für den Launch bestellt.
 
Du kannst uns ja anscheinend nicht aufklären über die Custom designs, wir würden aber gerne mehr wissen. So wie du machst, weißt du ja wieder mehr, wie damals bei Scorpio ;)
Und was ist den jetzt so schlecht an dem 4Chan leak für dich an der PS5? Erzähl es uns doch.
Ichnsag wenigstens das ich nicht an 12,5TF glaube :nix:
Und ich bin so wie immer, was soll den sein xD

Uns? Wir?
Wir beide diskutieren hier gerade^^

Und was soll ich über Custom Designs aufklären:schwindlig: Ich habe dir den Unterschied zwischen einem Custom System Design und einem Custom Chip Design erklärt und vom lezterem war schließlich die Rede ... da kannst du nicht mit Kühlung daher kommen und eine Penello@Scorpio Karte bringen die gar nicht zieht ^^

Habe ich doch schon gesagt und steht doch im Gerücht selbst... pass doch mal besser auf.
Wenn die Komponenten der PS5 schon sehr nahe am finalen Silicon in den Kits sein sollen und man davon ausgeht, das bei Xbox Kits noch weitreichender geupdated wird, sieht das halt so aus, dass die Architektur der Komponenten bei der Xbox ein größeren Sprung machen können ;-)
 
Wenn die Komponenten der PS5 schon sehr nahe am finalen Silicon in den Kits sein sollen und man davon ausgeht, das bei Xbox Kits noch weitreichender geupdated wird, sieht das halt so aus, dass die Architektur der Komponenten bei der Xbox ein größeren Sprung machen können ;-)

Komponenten <> Leistung

Wo kommt die PS5 in den Gerücht nun schlechter weg.
 
New Redit Leak

PS5 Details and Launch
  • $449/€449/£399.
  • ~12-13TF.
  • 24GB RAM.

RAM ist aber gesamt mit GPU, richtig?
Keine so große Steigerung wie in den vorherigen Generationen, aber das war ja zu erwarten

Teraflop Leistung unter der von meiner GPU und knapp über 1080ti Niveau, zu erwarten aber schon eine schöne Steigerung.

Aber bei dem Preis wird mächtig subventioniert, oder?
 
die theorien hören sich alle langweilig an. schade das ms nicht zu intel/nvidia gegangen sind damit mehr würze in den techwar kommt. es wird wieder alles darauf hinauslaufen das die unterschiede wieder erst durch digitalfoundry zeitlupen videos ersichtlich sein werden.

ms braucht einen BANG um wieder relevant zu werden. das was man in den foren bisher gelesen hat ist zu wenig von ms
 
Komponenten <> Leistung

Wo kommt die PS5 in den Gerücht nun schlechter weg.

Letzdendlich würde sie schlechter wegkommen außer man glaubt, das eine neuere leistungfähigeren Architektur ggü. des jetzigen Xbox Dev-Kit mit Zen1 und Vega würden an der Endleistung nix bringen^^

Im Kern würde das ja sogar die Gerüchte die Xbox wäre fortschrittlicher untermauern!

Ich bleib dabei... diese Quelle ist eh unsiriös :nix:
 
Letzdendlich würde sie schlechter wegkommen außer man glaubt, das eine neuere leistungfähigeren Architektur ggü. des jetzigen Xbox Dev-Kit mit Zen1 und Vega würden an der Endleistung nix bringen^^

Mit einem DevKit will man den Devs eine Vorlage für die finale HW geben. Diese Alpha- und Betakits gibt es nicht aus Spaß. Man wird also auch mit anderen Komponenten, in dem Falle mit Zen1 und Vega, so nahe wie möglich an die finale Hardware kommen wollen.
 
Mit einem DevKit will man den Devs eine Vorlage für die finale HW geben. Diese Alpha- und Betakits gibt es nicht aus Spaß. Man wird also auch mit anderen Komponenten, in dem Falle mit Zen1 und Vega, so nahe wie möglich an die finale Hardware kommen wollen.

Richtig ändert nur nix daran, dass mit fortschrittlicheren Komponenten & Achitekturen in dem Final Dev-KIt auch eine Leistungssteigerung mit sich bringt !

Sonst könnte man gleich mit den alten Komponenten launchen^^
 
Zurück
Top Bottom