Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

die spiele haben ja generell einen sehr schematischen aufbau, von daher gehen kurze quests innerhalb eines kapitels nach der nächsten großen storycutscene weg. bei medium sidequests hat man ein wenig mehr zeit innerhalb des kapitels. und die langen sidequests gehen bis zum ende des kapitels.
wobei du dich darauf nicht immer verlassen solltest und generell gibt es auch noch ein paar versteckte sidequests, die auch nur zu bestimmten zeitpunkten innerhalb der story gefunden werden können. für 100% sollte man schon doch einen guide nehmen.
 
die spiele haben ja generell einen sehr schematischen aufbau, von daher gehen kurze quests innerhalb eines kapitels nach der nächsten großen storycutscene weg. bei medium sidequests hat man ein wenig mehr zeit innerhalb des kapitels. und die langen sidequests gehen bis zum ende des kapitels.
wobei du dich darauf nicht immer verlassen solltest und generell gibt es auch noch ein paar versteckte sidequests, die auch nur zu bestimmten zeitpunkten innerhalb der story gefunden werden können. für 100% sollte man schon doch einen guide nehmen.

jepp...definitv. Ist eines der Spiele, bei dem für mich ein Onlineguide Pflicht ist. Gibt da auch wirklich gute Guides, bei dem man fast nichts verpasst.
 
die spiele haben ja generell einen sehr schematischen aufbau, von daher gehen kurze quests innerhalb eines kapitels nach der nächsten großen storycutscene weg. bei medium sidequests hat man ein wenig mehr zeit innerhalb des kapitels. und die langen sidequests gehen bis zum ende des kapitels.
wobei du dich darauf nicht immer verlassen solltest und generell gibt es auch noch ein paar versteckte sidequests, die auch nur zu bestimmten zeitpunkten innerhalb der story gefunden werden können. für 100% sollte man schon doch einen guide nehmen.

Also letztlich bedeutet deine Antwort dass ich mich innerhalb der Welt immerzu umsehen sollte in den verschiedenen Orten und Niederlassungen. Mit Guide spiele ich ziemlich ungern daher die Frage.
 
Also letztlich bedeutet deine Antwort dass ich mich innerhalb der Welt immerzu umsehen sollte in den verschiedenen Orten und Niederlassungen. Mit Guide spiele ich ziemlich ungern daher die Frage.
umsehen hilft nicht immer weiter. Oft ist auch Zeit ein Faktor und wie bzw. wann die Missionen abgeschlossen werden. Kann dir echt nur einen Online Guide empfehlen.
 
Jusis hat bei mir gestern einen "Buff" gelernt der mal extremst OP ist xD
Noble Command oder wie der heißt.
Bin grad in den Highlands und es pläschert doch etwas vor sich hin. Hat schon einen extrem zähen Spielablauf. Persona macht das doch ne Ecke besser.
 
Ja der ganze erste Teil geht sehr gemächlich los. Sicherlich fast 20 Stunden warens bei mir. Jedoch benötigt es dieses gemächliche Tempo allein schon für den Weltenaufbau usw.

Und gemächlich bedeutet bei mir in der Aussage nicht langweilig, ich empfand es zumindest nicht so.
Und es wird definitiv besser ;)
 
Ja der ganze erste Teil geht sehr gemächlich los. Sicherlich fast 20 Stunden warens bei mir. Jedoch benötigt es dieses gemächliche Tempo allein schon für den Weltenaufbau usw.

Und gemächlich bedeutet bei mir in der Aussage nicht langweilig, ich empfand es zumindest nicht so.
Und es wird definitiv besser ;)

Nein...langweilig ist es nicht. Ich mag die Charaktere und auch die Welt. Ja, die Grafik ist schon harte Kost und ja, manchmal wird extrem viel "geredet"...aber es motiviert mich und das Kampfsystem ist sehr gut. Freue mich schon auf die ersten Storytwists etc. :banderas:
 
Nein...langweilig ist es nicht. Ich mag die Charaktere und auch die Welt. Ja, die Grafik ist schon harte Kost und ja, manchmal wird extrem viele "geredet"...aber es motiviert mich und das Kampfsystem ist sehr gut.

also diesen schematische aufbau hast du auch in den älteren teilen. der schul teil in jedem kapitel ist ja hauptsächlich das was so ein bisschen alles in die länge zieht im ersten trails of cold steel spiel.
und geredet wird in den spielen immer :coolface: die npcs haben sogar zu jedem zeitpunkt im spiel neue dialoge. xD aber das brauchen die spiele. die welt ist riesig und es geschieht auch vieles gleichzeitig über die verschiedenen länder verteilt.
 
Jusis hat bei mir gestern einen "Buff" gelernt der mal extremst OP ist xD
Noble Command oder wie der heißt.
Bin grad in den Highlands und es pläschert doch etwas vor sich hin. Hat schon einen extrem zähen Spielablauf. Persona macht das doch ne Ecke besser.


Die Highlands waren für mich mit der zäheste und schlimmste Part des Spiels, musste da pausieren, danach wurde es wieder besser was das Pacing anbelangt, wenn ich mich recht erinnere. Das ist es auch das was ich mit Geduld meinte, durch ein paar Szenarios muss man sich durchbeissen und durchhalten, ist auch bei Trails in the Sky 1-2 so, aber dafür belohnen die spannenderen Teile mehr als die kaugummiartigen nerven :coolface: . Und ich wusste dass dir das Kampfsystem gefallen wird. Wenn dir die Grafik von Trails in the Sky nichts ausmacht (der Stil ist imo sogar besser was die Artworks anbelangt), da ist das Kampfsystem noch ein wenig coremäßiger, Trails of cold Steel hat es ein wenig vereinfacht mit dem Ausrüsten der Fähigkeiten (ist gleichzeitig moderner und unkomplizierter, mir sagt das von Trails in the Sky (1+2) aber noch ein klein wenig mehr zu, gut sind sie beide, und je nach build auch broken. :coolface:

Spiele derzeit ja noch Tokyo Xanadu Ex, gefällt mir richtig gut, trotz der nicht tollen Übersetzung, die Dungeons sind relativ kurz, dafür gibt es sehr viele, aber sie machen Spaß und sind eher wie Action-Rennstrecken mit ein paar einfachen Rätseln. Das Kampfsystem ist schnell, die Gegner teils sehr fantasievoll gestaltet, sehr flüssig alles. Trails x Ys x Persona trifft schon zu, es fehlen die verschrobenen Charaktere Personas und der Social-bonding Teil ist geringer, aber dafür hat es die Falcom Seele, die ich durchaus mag. Musik ist Ok bis sehr gut, Story nicht so gut wie bei Persona, aber es ist sehr kurzweilig und ich mag die Welt und die Charaktere. Wohl kein Jahrhundertspiel, aber wer Ersatz für Persona und/oder Trails of cold Steel sucht, der wird imo kaum enttäuscht werden, mir gefällt es sogar besser als YS (was an der Art des Spiels liegt). Die Lokalisierung hat ein paar auffallend falsch übersetzte Stellen, aber sie sollte niemanden vom Spielen abhalten, es geht meistens klar.
 
Die Highlands waren für mich mit der zäheste und schlimmste Part des Spiels, musste da pausieren, danach wurde es wieder besser was das Pacing anbelangt, wenn ich mich recht erinnere. Das ist es auch das was ich mit Geduld meinte, durch ein paar Szenarios muss man sich durchbeissen und durchhalten, ist auch bei Trails in the Sky 1-2 so, aber dafür belohnen die spannenderen Teile mehr als die kaugummiartigen nerven :coolface: . Und ich wusste dass dir das Kampfsystem gefallen wird. Wenn dir die Grafik von Trails in the Sky nichts ausmacht (der Stil ist imo sogar besser was die Artworks anbelangt), da ist das Kampfsystem noch ein wenig coremäßiger, Trails of cold Steel hat es ein wenig vereinfacht mit dem Ausrüsten der Fähigkeiten (ist gleichzeitig moderner und unkomplizierter, mir sagt das von Trails in the Sky (1+2) aber noch ein klein wenig mehr zu, gut sind sie beide, und je nach build auch broken. :coolface:

Spiele derzeit ja noch Tokyo Xanadu Ex, gefällt mir richtig gut, trotz der nicht tollen Übersetzung, die Dungeons sind relativ kurz, dafür gibt es sehr viele, aber sie machen Spaß und sind eher wie Action-Rennstrecken mit ein paar einfachen Rätseln. Das Kampfsystem ist schnell, die Gegner teils sehr fantasievoll gestaltet, sehr flüssig alles. Trails x Ys x Persona trifft schon zu, es fehlen die verschrobenen Charaktere Personas und der Social-bonding Teil ist geringer, aber dafür hat es die Falcom Seele, die ich durchaus mag. Musik ist Ok bis sehr gut, Story nicht so gut wie bei Persona, aber es ist sehr kurzweilig und ich mag die Welt und die Charaktere. Wohl kein Jahrhundertspiel, aber wer Ersatz für Persona und/oder Trails of cold Steel sucht, der wird imo kaum enttäuscht werden, mir gefällt es sogar besser als YS (was an der Art des Spiels liegt). Die Lokalisierung hat ein paar auffallend falsch übersetzte Stellen, aber sie sollte niemanden vom Spielen abhalten, es geht meistens klar.

Tokyo Xanadu...ja schon mal gehört davon. Werde ich mal vormerken.
Bei Trails of Cold Steel gehts jetzt dann nach Heimdall oder wie die Stadt heißt. Bin schon gespannt :kruemel:
 
Tokyo Xanadu...ja schon mal gehört davon. Werde ich mal vormerken.
Bei Trails of Cold Steel gehts jetzt dann nach Heimdall oder wie die Stadt heißt. Bin schon gespannt :kruemel:
Kann Tokyo Xanadu auch nur jedem empfehlen. Richtig gutes Game und es hat sogar Yakuza Referenzen



Tokyo Xanadu wäre auch gerade im Angebot im PS Store (Big in Japan Sale), 19,99 Euro, wert ist es das Spiel auf jeden Fall.


Auf Steam kostet es gerade im Japansale nur 10,99 ein richtiges Schnäppchen. https://store.steampowered.com/app/587260/Tokyo_Xanadu_eX/?snr=1_620_4_1400_45

Und die Trails in the Sky Reihe wäre noch im Steamsale https://store.steampowered.com/search/?snr=1_5_9__12&term=trails+in+the+sky

799bf23a-2386-4092-85b4-5144ee7602ef.png
 
Ich habe es mir eben gekauft, weil du es zuletzt mehrmals erwähnt hast.

Wehe es taugt nichts :p
Dann schlage ich bei Xanadu auch mal zu :) Danke für den Hinweis!

Imo die richtige Entscheidung. Solange ihr damit klarkommt, dass es mal ein Vita Spiel war (sieht natürlich jetzt besser aus in der PS4 Version und die 60fps trösten darüber hinweg) und ihr Falcom Spielen nicht abgeneigt seid, dann ist es vermutlich kein Fehler (zu dem Preis sowieso nicht), erwartet einfach kein absolutes Meisterwerk/AAA Spiel. :coolface: Stellt euch ne Lightversion von Persona 4/5 mit Trails of cold Steel und Ys (Kampfsystem) Einflüssen vor. Kampfsystem ist schnell und wummst, die Stimmung gefällt, ja es ist Anime und hat Tropes und Waifus und eine Heiße Quellen Szene. Mir gefällt es.

Mich nervt aber gerade, dass es die Swimmsuitsets Bikinis nur als DLC gibt. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom