PS4 Welche Genres zockt Ihr am meisten?

Eure Lieblingsgenres sind...


  • Stimmen insgesamt
    25

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.349
Eure Lieblingsgenres auf der :playstation:

up_e2cc3d512447879b_2019-03-28_14.44.55.jpg



Welche Genres zockt Ihr derzeit, oder allgemein, am liebsten auf der PlayStation 4 (oder gar 1, 2, 3, PSP und Vita)?

Ich persönlich suchte grundsätzlich Hack & Slay (ARPGs), RPGs, Rennspiele und auch Farmspiele. Deswegen bin ich auch froh über Games wie "Farm Together" oder "Stardew Valley". Schon auf der PlayStation 2 spielte ich auch Games wie "Champions of Norrath", und bin nun erfreut so viele Games dieses Genres, neben "Diablo 3", auf der PS4 spielen zu können. Auch in Sachen Rollenspiele gibt es genug Futter für mich. Dies sind so meine Hauptgenres. Rennspiele zocke ich auch ab und an, und meine Genrevorlieben sind nicht unbedingt in Stein gemeißelt, aber die oben genannten Genres bevorzuge ich dennoch.

Mit dieser Umfrage dort oben, möchte ich mir einmal einen Überblick verschaffen, was wir PS - User in der Regel gerne bevorzugen. Ich möchte euch alle nun dazu motivieren daran teilzunehmen, und bin schon gespannt was euch so gefällt. ☺
 
Strategie, so was wie Xcom und Horror Spiele. Rollenspiele meist mit meiner Frau und entspannte Spiele, manchmal sogar Tower Defence, Runner Runner nicht so, Minigames kaum, eher Adventure Spiele und Survival- und Rougelike spiele sehr gerne, Hauptsache schwer.

Point and Click hab ich ganz vergessen, habe Grimm Fandango erst letztens auf der PS4 gespielt, fällt dann wohl unter Knobel und Würfelspiele, ab und zu Brettspiele, und ganz selten Filmspiele, ich habe den Daumen immer am Abzug, also eher Shooter als Zuschauer.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mittlerweile nutze ich die PS(4) nur noch für vereinzelte JRPG. Zur PS2 Zeit hab ich darauf auch noch GTA und God of War gespielt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein Avi Thread ._.

(WO IST DER OLBIGATORISCHE ABSTIMMBUTTON DAFÜR??)

Ansonsten... ne Menge... während ich einige Genres aber kategorisch ausschließe xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein Avi Thread ._.

(WO IST DER OLBIGATORISCHE ABSTIMMBUTTON DAFÜR??)

Ansonsten... ne Menge... während ich einige Genres aber kategorisch ausschließe xD

Mr. Metal from the North Crater, ich hatte nicht mehr Platz in der Auswahl. ? Außerdem würde ich vermuten das du meist (hab noch nicht geschaut was du abgestimmt hast) RPGs, FPS und Action - Adventure zockst.
 
Mr. Metal from the North Crater, ich hatte nicht mehr Platz in der Auswahl. ? Außerdem würde ich vermuten das du meist (hab noch nicht geschaut was du abgestimmt hast) RPGs, FPS und Action - Adventure zockst.
Das + Unterkategorieren bzw. Mischmasch joar xD

Und das dient evtl. als Ausrede, nicht aber als Entschuldigung!
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
In dieser Generation habe ich vermutlich die meiste Zeit irgendwas mit Zombies oder anderen Dämonen oder so gespielt (The Evil Within, Resident Evil, Dying Light, ...). Ich habe auch sehr viele Games mit Entscheidungen gespielt (Detroit: Become Human, Life is Strange, ...). Ganz schlecht sieht es für Sportspiele aus - auf der PS4 besitze ich kein einziges und an Rennspielen besitze ich auch nur das Remaster zu Burnout Paradise.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom