ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

Okay, 76% gefallen, dürfte also nächste oder übernächste Woche aus denn top 10 fallen.
Nehmen wir mal an DmC5 verkauft sich 1 - 2 Mio. Mal. Das ist für so ein tolles Spiel wenig. Tja, aufs falsche Pferd gesetzt...

tenor.gif

Probiere mal die switch spiele, die sind meistens crapig und haben null wiederspielwert :nix:
Die meisten switch spiele sind meistens eh Spiele die man mit 10 Jahren bereits durch gespielt hat und der rest sind Smartphone und indie crap :shakehead:

Die Switch ist vor ~2 Jahren erschienen. Du hast die Spiele mit 10 Jahren gespielt. Na das erklärt einiges!

Du musst wissen Pikas spielen nicht gerne. Die reden viel lieber über Gerüchte.

Hier hat sich nur einer klar dahingehend geäußert, dass er nichts spielt

Sekiro wird absolute Gameplaygranate für PS4. Deshalb werde ich auch es nicht spielen weil es einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde, die ich nicht habe. Aus demselben Grund hatte ich schon GOW3 und RDR2 ausgelassen. Es klingt zwar komisch aber PS4-Spiele sind einfach zu gut für mich. Vielleicht bräuchte ich doch eher eine Konsole wo die Spiele nicht so gut sind und die Suchtgefahr nicht so hoch. Die PS4 wächst mir langsam echt über den Kopf. :neutral:

vor allem Mr.X Schritte. Mit der richtigen Einstellung hörst du genau wo er sich befindet..einfach genial. Pikas kennen sowas natürlich nicht...die sind froh wenn Link und Mario überhaupt mal etwas anderes "sagen" wie "Jahuuu" "Wuahaha" und irgendwelche Stöhngeräusche :coolface:
Ich finde das ist das schlimmste am Spiel wenn man seine Schritte hört und weiß er ist nur ein Raum weiter, da wird man leicht hektisch :coolface:

Ich finde das ist das schlimmste am Spiel wenn man seine Schritte hört und weiß er ist nur ein Raum weiter, da wird man leicht hektisch :coolface:

Joa.

Mr X tritt aufm Boden auf wie meine alte Chefin mit ihren Schuhen. Man konnte die schon hören und alle sind in Panik verfallen und kein Mucks wurde von sich gegeben bis sich das Geräusch wieder entfernte :realenton:

ihr verdreht die aussagen von @Hasenauge. er hat nicht gesagt das er nicht spielt, nur das er diese spiele nicht spielt weil sie ihm zu zeitintensiv sind. wenigstens einer der sein konsumverhalten im griff hat und nicht alles kauft nur weil es geil ist 1000 boxen im schrank zu haben die dann doch nicht gezockt werden können.

ich kaufe teilweise auch spiele nicht weil sie zeitlich nicht reinpasen. eigentlich ein total gesundes verhalten imo

Sound ist eh etwas, dem viel zu wenig Beachtung geschenkt wird, auch zu wenig geschätzt wird, was sich da über die Konsolengenerationen getan hat.
Wobei das auch wieder stark ausgebremst wird. Sony mag Dolby Atmos offenbar nicht, Microsoft unterstützt es. 3D-Sound auf der PS4 wird proprietär (nicht Dolby Atmos) von ein paar Spielen unterstützt mit einem einzigen Headset von Sony, dem Platinum Headset.

Auch 7.1 ist leider, anders als in Filmen mittlerweile, nicht gängig.

Es ist sicher besser geworden, stagniert aber schon seit Jahren. Hier gibt es durchaus verbesserungsbedarf.

ihr verdreht die aussagen von @Hasenauge. er hat nicht gesagt das er nicht spielt, nur das er diese spiele nicht spielt weil sie ihm zu zeitintensiv sind. wenigstens einer der sein konsumverhalten im griff hat und nicht alles kauft nur weil es geil ist 1000 boxen im schrank zu haben die dann doch nicht gezockt werden können.

ich kaufe teilweise auch spiele nicht weil sie zeitlich nicht reinpasen. eigentlich ein total gesundes verhalten imo

yep. aber wir wissen beide, dass diese verdrehte sichtweise jetzt a.) bis in alle ewigkeit bestehen bleibt und b.) auf "die schlümpfe" als ganzes bezogen werden wird :rolleyes:

für mich deswegen auch schon vor f76 bspw. keine bethesda-games mehr. und cyberpunk wird auch mindestens kritisch :blushed: :vv:

So habe ich es noch gar nicht betrachtet, aber Du hast vollkommen Recht. Aus psychologischer Sicht ist es ein völlig gesundes, ja reifes Verhalten das ich hier an den Tag lege. Ich hoffe das steht nicht in Widerspruch dazu, dass ich mir eben doch RDR2 geholt habe. Als Belohnung für etwas das ich lange vor mir hergeschoben und heute endlich erledigt habe. Und da ich diese Woche Urlaub habe, habe ich sogar ein wenig Zeit dafür :)

Was ist daran gesundes Kaufverhalten? Er kauft - nach eigener Aussage - lieber schlechte Games, die er nicht spielt, statt gute Games, die er zu viel spielt. Hört sich ziemlich dumm und vor allem ungesund an, wenn du mich fragst.

Was ist daran gesundes Kaufverhalten? Er kauft - nach eigener Aussage - lieber schlechte Games, die er nicht spielt, statt gute Games, die er zu viel spielt. Hört sich ziemlich dumm und vor allem ungesund an, wenn du mich fragst.

er sagt mit keinem wort das er "schlechte" spiele kauft, er sagt nur "vielleicht" wäre es besser ;)

Zitat: " Vielleicht bräuchte ich doch eher eine Konsole wo die Spiele nicht so gut sind und die Suchtgefahr nicht so hoch. Die PS4 wächst mir langsam echt über den Kopf. :neutral:"

er sagt mit keinem wort das er "schlechte" spiele kauft, er sagt nur "vielleicht" wäre es besser ;)

Zitat: " Vielleicht bräuchte ich doch eher eine Konsole wo die Spiele nicht so gut sind und die Suchtgefahr nicht so hoch. Die PS4 wächst mir langsam echt über den Kopf. :neutral:"

Dann widerspricht er sich aber. Grundsätzlich sagt sein Beitrag, dass er die Topgames der Suchtgefahr wegen nicht spielt. Gleichzeitig behauptet er, dass ihm die PS4 über den Kopf wächst. Das impliziert, dass er durchaus Games kauft. Nur halt nicht die guten. Womit wir bei meinem letzten Beitrag sind: er kauft lieber schlechte als gute Games.

Dann widerspricht er sich aber. Grundsätzlich sagt sein Beitrag, dass er die Topgames der Suchtgefahr wegen nicht spielt. Gleichzeitig behauptet er, dass ihm die PS4 über den Kopf wächst. Das impliziert, dass er durchaus Games kauft. Nur halt nicht die guten. Womit wir bei meinem letzten Beitrag sind: er kauft lieber schlechte als gute Games.

imo falsch intepretiert. ;) auch wenn du gleich kommst mit "nein nein" sage ich präventiv schon mal "doch doch" :coolface: ausserdem war es wohl kaum ernst gemeint (zumindest nicht der gesamte teil) und du kannst mit @Hasenauge direkt darüber reden. aber wir werden das argument jetzt wohl häufiger gegen die "Schlümpfe" sehen, wie @Ashrak schon eindrucksvoll bewiesen und @steffundso korrekt erkannt hat :ugly:

Das Argument gegen Schlümpfe sollte sein, dass selbst die blaue Schwarmintelligenz nicht mal ihre eigenen Beiträge erklären kann.

Das Argument gegen Schlümpfe sollte sein, dass selbst die blaue Schwarmintelligenz nicht mal ihre eigenen Beiträge erklären kann.

ich finds gut das du "argument gegen die schlümpfe" sagst, damit wäre endlich mal schriftlich fetgehalten, das es weder um sony, nintendo oder ms geht, sondern nur darum gruppierungen einen auf den Deckel zu hauen. ich mage diese ehrlichkeit von dir und deine beträge lassen sich jetzt auch wesentlich besser einordnen :coolface:

Erstens sind nicht alle Spiele schlecht, die nicht so gut sind wie die Topspiele. Sie sind lediglich weniger gut oder schlechter. Zweitens folgt daraus nicht, dass ich die im Vergleich zu den Toptiteln schlechteren Spiele lieber kaufe als die Toptitel. Im Gegenteil fühle ich mich dazu vielmehr genötigt.

Habe mir damals auf super Nintendo rise of robots gegen super ghouls n g. Ertauscht.

ICH hatte extrem viel Spaß mit Rise of robots als Single Player beatem Up.
War auch kein Problem das das Spiel Trophäen wie schlechtestes prügelspiel des Jahres oder gar schlechtes Spiel des Jahres bekam.

ICH hatte viel Spaß und den tausch nie bereut... bester tausch ever für beide.

Geschmäcker sind unterschiedlich...
*aber ja... es gibt auch crap den keiner Brauch;)

auf the division hätte ich auch bock. aber wieder mal zu viele games. :ugly:

Tja...ich habe es mir eh nur geholt, weil Bruder und Kumpel es sich gezogen haben und dann stand ich natürlich mit dem Rücken zur Wand....habe eh schon eine ganze Stunde gezockt...:coolface:

Korrekt. Habe MK11 auch erst mal komplett gestrichen, auch wenn ich Bock hätte. Aber ist nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
ich finds gut das du "argument gegen die schlümpfe" sagst, damit wäre endlich mal schriftlich fetgehalten, das es weder um sony, nintendo oder ms geht, sondern nur darum gruppierungen einen auf den Deckel zu hauen. ich mage diese ehrlichkeit von dir und deine beträge lassen sich jetzt auch wesentlich besser einordnen :coolface:
Das Thema "Argument gegen Schlümpfe" hast du doch gerade selber in dem Beitrag vor mir aufgebracht. Aber das erklärt natürlich die bisweilen bizarren Diskussionen hier, wenn man du deinen eigenen 6 Minuten alten Beiträge nicht mehr kennst. :shakehead:

Achso, was wird denn hier im Forum eigentlich nicht schriftlich festgehalten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom