PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich denke auch ... beime rsten mal durchspielen hatte ich sowieso das seltsame gefuehl das ich das game einfach noch vieeel zu oberflaechlich spiele ! Scheint ja wirklich vollgepackt sein mit tollen kleinen Überraschungen :) Ich kann nur immerwieder versuchen zu begreifen wie genial das Gesamtbild der Serie letztendlich doch ist

hat jemand von euch noch zufällig das foto von snake auf lager, auf shadow moses wo sein bart so zugeschneit ist?
das fand ich richtig geil, irgendein user hatte das mal selbst fotografiert und gepostet.

Man, bedauerlicherweise habe erst heute das Game beendet.:neutral:

Einfach unfassbar diese Serie, dieser Abschluss.......dieser Kojima.:kneel:

Werd mir demnächst das Lösungsbuch kaufen. Während der gesamten Spielzeit überkam mir dauernd das Gefühl viele Dinge zu verpassen.

Kojima soll nun ZoE III machen oder nach Hollywood gehen und einen MGS Film drehen. :(

PS. Nun wird erstmal die Bonus Blu-Ray genossen.^^

Zuletzt bearbeitet:
ZoE3 wär echt wünschenswert, was da auf der ps3 möglich wäre... Ich fürchte aber irgendwie dass es was anderes wird. Aber solangs kein wii spiel wird bin ich mit allem glücklich.

Man, bedauerlicherweise habe erst heute das Game beendet.:neutral:

Einfach unfassbar diese Serie, dieser Abschluss.......dieser Kojima.:kneel:

Werd mir demnächst das Lösungsbuch kaufen. Während der gesamten Spielzeit überkam mir dauernd das Gefühl viele Dinge zu verpassen.

Kojima soll nun ZoE III machen oder nach Hollywood gehen und einen MGS Film drehen. :(

PS. Nun wird erstmal die Bonus Blu-Ray genossen.^^

Ein Film koennte dem nie gerecht werden :)

Apropos nie gerecht werden.

Ich merke erst jetzt, dass es kein Movie Theater mehr gibt!! WTF soll das denn??:o:o

Ich wollte mir mit Kumpels einfach mal alle Sequenzen hintereinander reinziehen und dann aufeinmal das!! Kommt bloß nicht mit den Youtube Vids an.:bang::bang::bang:

Ich habe jetzt Gestern angefangen mit dem Spiel. Mal abgesehen davon das ich nur Bahnhof verstehe als jemand der die anderen Teile nicht kennt macht das Gameplay durchaus Spaß und macht Lust auf mehr. Was ich gar nicht verstehen kann das trotz Installation es doch recht häufig zu Unterbrecheungen durch Ladezeit kommt beim Wechsel zwischen Cutscenes (von denen es leider viel zu viel gibt) und dem eigentlichen Gameplay. Aber ich werde mal am Ball bleiben und auch mal versuchen mehr zu schleichen und weniger zu Ballern. :scan:

Ich habe jetzt Gestern angefangen mit dem Spiel. Mal abgesehen davon das ich nur Bahnhof verstehe als jemand der die anderen Teile nicht kennt macht das Gameplay durchaus Spaß und macht Lust auf mehr. Was ich gar nicht verstehen kann das trotz Installation es doch recht häufig zu Unterbrecheungen durch Ladezeit kommt beim Wechsel zwischen Cutscenes (von denen es leider viel zu viel gibt) und dem eigentlichen Gameplay. Aber ich werde mal am Ball bleiben und auch mal versuchen mehr zu schleichen und weniger zu Ballern. :scan:

jo das mit den ladezeiten trotz installation und akt installation ist imo ein armutszeugnis!

viel spaß damit auch wenn du wohl völlig überfordert bist wenn du nichts von den vorgängern weist ;)

habe das game vor ein paar trgen durch gezockt.

snake ist einfach geil, hat echt laune gemacht.

mir kam es allerdings wesentlich kürzer vor als die vorgänger.

und ja, ich liebe gut gemachte cutscenes und sie dürfen auch gerne länger ausfallen aber hier war es echt zuviel des guten.

habe das game vor ein paar trgen durch gezockt.

snake ist einfach geil, hat echt laune gemacht.

mir kam es allerdings wesentlich kürzer vor als die vorgänger.

und ja, ich liebe gut gemachte cutscenes und sie dürfen auch gerne länger ausfallen aber hier war es echt zuviel des guten.

~2,5h reines gameplay also etwa auf niveau der vorgänger... ~10h zwischensequenzen also deutlich mehr als die vorgänger...
aber in summe kam mir der titel auch nicht sonderlich lange vor...

Also ich finde sie auch nicht schlecht aber es sind einfach zu viele und zu schnell hintereinander. Da schleicht man los und Pause und die Typen die ich abknallen wollte werden in der Cutscene von anderen erledigt. Das ist ja schon fast seelische Grausamkeit. :shakehead:
Aber mal abgesehen von dem "tuckigen Gang" beim Treppen steigen macht es Spaß den alten Mann durch die Gegend zu schleichen. ;-)

Zurück
Top Bottom