PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
360-Version unwahrscheinlich

Im Interview mit Eurogamer.net hat Hideo Kojima zum Ausdruck gebracht, dass er nicht länger nach einer möglichen Umsetzung von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots für die Xbox 360 gefragt werden will.

"Ich gebe viele Interviews und trete auf vielen Bühnen-Shows auf und die Hälfte aller Fragen gehen in die Richtung von 'Wird MGS4 auf der 360 oder anderen Formaten erscheinen?'. In der nahen Zukunft hoffe ich, dass sie mich über Metal Gear, über uns, sowie unsere zukünftigen Projekte befragen und damit aufhören, sich um die Hardware zu kümmern," so Kojima.

In diesem Zusammenhang betont der MGS-Vater, dass die PS3 nicht ohne Grund für Snakes letzten Einsatz ausgewählt wurde, denn der Erfolg der Serie sei schon immer in erster Linie mit der PlayStation verbunden gewesen. Da MGS4 zudem für die PS3 optimiert wurde, wäre eine Umsetzung auf die Xbox 360 ohnehin nahezu unmöglich.

"Aber was mich wirklich daran stört, wenn mir viele Leute diese PS3-/360-Frage stellen, ist, dass es eigentlich gar nicht um die Hardware geht. Ich will, dass sich die Leute das Spiel selbst ansehen. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, es sollte auf dem PC erscheinen, so dass man mich nicht über Hardware und Plattformen ausfragt," fügt er hinzu.

-Quelle 4players.de

Der Meister selbst erteilt ne Absage :-D Sry falls es das schon gab^^

MGS 5 von ihm wäre großartig da wart ich auch gerne mal länger.

Der meister hat aber auch schon oft Sachen egsagt,die er net eingehalten hat. Wenn MS Kohle bietet,wird ein MGS4 kommen für 360! Und ich wette,es kommen MGSforWiiorDS!

Kein Teil 4,aber es kommen welche.

Hehe hab das Interview worauf sich die News bezieht vorher auf Eurogamer gelesen. Die Überschrift von 4Gamers ist aber mal echt der Wahnsinn. MGS4 auf 360 unwahrscheinlich. Dabei sagt er doch im Interview und sie zitieren es sogar das es keine Umsetzung geben wird, das es möglicherweise sogar überhaupt nicht gehen würde (nicht wegen der Leistung sondern der HW optimierten Programmierung, obwohl er auch im Interview erwähnt das es Platzprobleme geben würde).

Naja die wichtigste Aussage von ihm war eh das er glaube das es immer HC Games geben wird, und das er es als Verpflichtung gibt für die HC Fans spiele zu entwickeln. Vielen Dank Kojima San!

Die Leute die noch kein MGS4 besitzen, haben das Spiel eh net verdient. Kulturbanausen :>

Ryan Patton hat Kojima Productions aus familiären Gründen verlassen müssen. Schade, den er hatte großen Einfluß auf die neue verbesserte Steuerung, aber es ist verständlich.

Hier noch ein interesanntes Kommentar von ihm

Hideo für MGS5 confirmed ?

Hier der Link zum ganzen Interview: http://kotaku.com/5041760/ryan-payton-has-left-kojima-productions-mentions-mgs5

Payton ;)

Verdammt schade! Ich denke wir haben es besonders ihm zu verdanken, dass das MGS4 Gameplay sich so dermaßen gebessert hat (westliche Elemente). Wer weis ob wir ohne ihn nicht weiterhin mit fixierter Kamera + Quadrat als Schuss-Knopf spielen müssten...

Außerdem war er die Verbindung zum Westen, sei es durch Podcasts, oder news etc. also das ist doch mal echt schade. Hoffe dass seine Einflüsse auf KojiPro bestehen bleiben werden.

Payton ;)

Verdammt schade! Ich denke wir haben es besonders ihm zu verdanken, dass das MGS4 Gameplay sich so dermaßen gebessert hat (westliche Elemente). Wer weis ob wir ohne ihn nicht weiterhin mit fixierter Kamera + Quadrat als Schuss-Knopf spielen müssten...

genau dafür hasse ich ihn!

Wofür? Dass er das Gameplay so toll gemacht hat? Wäre ja die reinste qual mit L1 anzuviesieren, und Quadrat zu schießen -> zielen praktisch unmöglich mit dem rechten Stick.

Selbes für die fixierte kamera: zu wenig überblick für ein Stealth game.

Was meinst du mich weil ich seinen Namen falsch geschrieben hab :-)

Aber die Steuerungsumstellung an für sich war doch nicht wirklich schlecht.

Was man vielleicht eher kritisieren könnte als Hardcore Fan ist, dass man das Spiel auch als Shooter zocken kann. Zumindest in den leichteren Schwierigkeitsgraden. Aber das bleibt dem Spieler ja selbst überlassen. Jeder der sich über sowas aufregt, aber dann so das Spiel dann auch zockt, ist imo selber schuld.

Vom Spieldesign her selber ist es eigentlich sogar ganz großes Kino. Es ist immer genial dem Spieler soviel Freiraum zu lassen wie es nur geht. Und das ist dem Team um MGS4 wirklich sehr gut gelungen.

ist eben das gleiche wie mit re 4. den einen gefällt es den anderen nicht. nur haben eben die denen es nicht gefällt pech gehabt da es jetzt so bleibt.

ist eben das gleiche wie mit re 4. den einen gefällt es den anderen nicht. nur haben eben die denen es nicht gefällt pech gehabt da es jetzt so bleibt.

nur das man MGS4 auch fast so wie die vorgänger spielen kann (also reines schleichen und vorsichtiges vorgehen) und RE4 zu nem stupiden third person shooter verkommen ist...

Zurück
Top Bottom