PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Tipp @Installation....

Es gibt 5 ACT's in MGS4. Speichert in jedem 1. mal(immer am Anfang eines ACT's wäre am Besten). Zum Schluss müsstest ihr also 5 Speicherungen haben(verbrauchen nur ein paar KB - also sehr wenig). Jetzt braucht ihr nur noch den gewünschten ACT laden und ihr braucht nicht installieren. Also..selbst wenn ein Kumpel kommt und Act 2 sehen will - ihr aber noch in Act 1 seid - KEIN PROBLEM. Einfach Act 2 laden - keine Installationszeit - believe me. images/smilies/j-angel2.gif So ist das bei jedem Act images/smilies/m-smile.gif Spielzeit ohne Warte-Installations-zeit^^

Ähm, Fan, bei mir ging das nciht so wie du es beschreibst. Als ich bei meinen SPielstand bei Act 5 war, und auch diesen Spielstand hatte, wollte mein Kumpel - der hat keine PS3, spielt MGS4 bei mir, wenn er zu Besuch ist - sein Spielstand laden(act2) und er musste wieder installieren, weil ich ja davor noch bei 5 war. Obwohl ich eben auch die entsprechenden Spielstände habe.

Das Problem ist einfach, dass die Installationsdaten eines Akts gleich beim nächsten Akt überschrieben werden, und eben bei Neubeginn immer und immer wieder neu installiert werden müssen. Egal wieviele Spielstände.

Also bei mir hats jedenfalls nciht geplappt, weiß nicht wie es bei euch ist.

Ähm, Fan, bei mir ging das nciht so wie du es beschreibst. Als ich bei meinen SPielstand bei Act 5 war, und auch diesen Spielstand hatte, wollte mein Kumpel - der hat keine PS3, spielt MGS4 bei mir, wenn er zu Besuch ist - sein Spielstand laden(act2) und er musste wieder installieren, weil ich ja davor noch bei 5 war. Obwohl ich eben auch die entsprechenden Spielstände habe.

Das Problem ist einfach, dass die Installationsdaten eines Akts gleich beim nächsten Akt überschrieben werden, und eben bei Neubeginn immer und immer wieder neu installiert werden müssen. Egal wieviele Spielstände.

Also bei mir hats jedenfalls nciht geplappt, weiß nicht wie es bei euch ist.

? Hast du denn abgespeichert,bevor du in den ACT gegangen bist - wo dein Kumpel hin möchte?

Bei mir war es so:

Hab halt alles ausprobiert....5 Speicherungen gehabt..Act1,2,3,4,5 - alle am Anfang..

war dann zum schluss in Act 5 - ging raus und ging auf "Spiel laden". Dann auf Act 2 und keine Intallationszeit war vorhanden. Später kam dann ein Kumpel und ich wollte ihn die geile Endsequenz von Act 3 zeigen - da war es auch kein Problem.

Alle gespeichert mit einem Durchgang.

Kann mir nicht erklären,warum es bei dir nicht ging. Evt.weil du z.b: Act 5 - 3. Spieldurchgang...z.b. Act.1 - 1 Spieldurchgang?Vieleicht deshalb die Installationszeit,ansonsten weiß ich nicht - warum es anders bei dir ist.

Nein, mein Kumpel hat natürlich einen neuen SPielstand angefangen, sprich, nicht mit einen SPielstand von mir. Ich weiß was du meinst, und cih denke, du hast Recht. Trotzdem bekloppt.

Die DIskussion hätten wir nicht, wenn die Programmierer von KOnami bessere arbeite geleistet hätten, und wir KEINE Akt-Installation hätten. Denn so gern ich MGS4 liebe, diese Akt-Installation ist das lächerlichste was ich bißher, in meinen 18 Jahren die cih schon Videospiele zocke, je erlebt habe. :oops:

Nein, mein Kumpel hat natürlich einen neuen SPielstand angefangen, sprich, nicht mit einen SPielstand von mir. Ich weiß was du meinst, und cih denke, du hast Recht. Trotzdem bekloppt.

Die DIskussion hätten wir nicht, wenn die Programmierer von KOnami bessere arbeite geleistet hätten, und wir KEINE Akt-Installation hätten. Denn so gern ich MGS4 liebe, diese Akt-Installation ist das lächerlichste was ich bißher, in meinen 18 Jahren die cih schon Videospiele zocke, je erlebt habe. :oops:

Achso :) Wird schon klappen,wenn es dein eigener Spielstand ist ^^

Installation stört mich nicht wirklich(also damals),aber schön ist es natürlich trotzdem nicht. Das einzige,was mich nervt - ist,dass kein Theater-Modus und Duell-Modus dabei ist. Aber wir wissen ja warum :(

MGO ist mit auf der Blu Ray und die ist voll (1 GB noch frei,deshalb kommen ja die Extras andauernd)

Hier mal meine Meinung in Kurform - was die Charaktere betrifft...

Solid Snake = Bleibt der beste Videospielcharakter aller Zeiten. :cool: Zu ihm brauch ich wohl nichts sagen..

Raiden = Finde schade,dass Kojima ihn "cooler" gestaltet hat,aber wir wissen ja auch - warum. Weil die Fans es so wollen. Sein Charakter selbst bleibt aber sehr sympathisch.....und identifizieren kann ich mich mit ihm immer noch.

Vamp = Seine Story haben sie total verunstaltet. Ganz traurig,Kojima-san...ganz traurig.

Beasts...

wer ist die Beste?

Octopus :love4: ^^

Kann man die solar Gun auch während eines Spiels bekommen. Hab die erste Trophäe verpasst und sie jetzt nachgeholt, auf dem TV Tisch stehen jetzt alle...

Hab ja alle erfüllt aber quasi erst beim zweiten durchlauf im ersten Akt komplett. Alle Figuren eingesammelt, nur die erste als letztes :/

MGS-Fan, das mit dem Installieren ist sicher nicht so wie du es beschreibst. Die einzelnen Akte müssen bei jedem Aktwechsel erneut installiert werden. Wer eine zweite Meinung will: Im GT-Review wird es auch so beschrieben.

Produziert Hideo Kojima auch den 5. Teil?

Metal Gear Solid Fans kennen das: Bereits nach Sons of Liberty wollte Hideo Kojima das Handtuch werfen, nach Snake Eater sich wieder anderen Projekten widmen und nach dem Erscheinen von Teil 4 kündigte er seinen Rücktritt an, um jüngeren Entwicklern den Vortritt zu lassen. Wir merken schon: die Chancen für Teil 5 stehen gar nicht so schlecht. Im Zuge eines Interviews, welches gestern zu seinem 45. Geburtstag veröffentlicht wurde, sprach er über eine mögliche Fortsetzung der legendären Serie.

"Wenn wir zehn Jahre in die Zukunft blicken würden, hätte ich sicherlich noch mehr Zeit in die Metal Gear Solid-Reihe gesteckt. Ich versuche immer meinen Statements auch nachzukommen. Ich sage nur das, wass ich in diesem Moment wirklich fühle." Dabei bezieht sich Kojima auf den japanischen Regisseur Hayao Miyazaki, der ebenfalls oft behauptet, sich anderen Dingen zu widmen und im Nachhinein trotzdem weiterarbeitet.

Yes..nichts anderes hab ich erwartet, nur der Meister selbst kann und darf seine Meisterwerkserie fortsetzten. 10 Jahre sind übertrieben und nicht ganz ernst zu nehmen.

Jetzt kommt erst mal ein neues ZOE 3 oder Policenauts/Snatcher um Kojima mal ne Pause von MGS zu gönnen und um ein anderes Spiel zu entwickeln. Und danach dann, kommt das Game Of The Next Gen, Metal Gear Solid 5.

Ryan Patton hat Kojima Productions aus familiären Gründen verlassen müssen. Schade, den er hatte großen Einfluß auf die neue verbesserte Steuerung, aber es ist verständlich.

Hier noch ein interesanntes Kommentar von ihm

It'll be hard not being involved in MGS5, but I've got the utmost confidence that Hideo Kojima, Ken Imaizumi, and our amazing team will put together another blockbuster game. I'll be cheering from the sidelines.

Hideo für MGS5 confirmed ?

Hier der Link zum ganzen Interview: http://kotaku.com/5041760/ryan-payton-has-left-kojima-productions-mentions-mgs5

Höchstens als Producer, aber selbst das reicht ja schon um ein Godgame zu schaffen, siehe ZOE.

Im Grunde muss Kojima nur irgendwo in den Credits auftauchen und das Game is automatisch godlike :uglylol:

360-Version unwahrscheinlich

Im Interview mit Eurogamer.net hat Hideo Kojima zum Ausdruck gebracht, dass er nicht länger nach einer möglichen Umsetzung von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots für die Xbox 360 gefragt werden will.

"Ich gebe viele Interviews und trete auf vielen Bühnen-Shows auf und die Hälfte aller Fragen gehen in die Richtung von 'Wird MGS4 auf der 360 oder anderen Formaten erscheinen?'. In der nahen Zukunft hoffe ich, dass sie mich über Metal Gear, über uns, sowie unsere zukünftigen Projekte befragen und damit aufhören, sich um die Hardware zu kümmern," so Kojima.

In diesem Zusammenhang betont der MGS-Vater, dass die PS3 nicht ohne Grund für Snakes letzten Einsatz ausgewählt wurde, denn der Erfolg der Serie sei schon immer in erster Linie mit der PlayStation verbunden gewesen. Da MGS4 zudem für die PS3 optimiert wurde, wäre eine Umsetzung auf die Xbox 360 ohnehin nahezu unmöglich.

"Aber was mich wirklich daran stört, wenn mir viele Leute diese PS3-/360-Frage stellen, ist, dass es eigentlich gar nicht um die Hardware geht. Ich will, dass sich die Leute das Spiel selbst ansehen. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, es sollte auf dem PC erscheinen, so dass man mich nicht über Hardware und Plattformen ausfragt," fügt er hinzu.

-Quelle 4players.de

Der Meister selbst erteilt ne Absage :-D Sry falls es das schon gab^^

MGS 5 von ihm wäre großartig da wart ich auch gerne mal länger.

Zurück
Top Bottom