PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Immer diese Speedrunner, also ich hab nach Akt 2 nun über 7 stunden auf dem buckel :D Ich lass es langsam angehen, mindestens beim ersten Durchlauf.

ich hab mir sogar die zeiten aufgeschrieben: :ugly:
akt1 25:26 (25:26)
akt2 27:33 (53:59)
akt3 34:35 (1:28:34)
akt4 30:21 (1:58:55)
akt5 39:45 (2:38:40)

war natürlich erst beim 3 durchspielen...

hat jemand n tip wie man am ende des zweiten aktes am besten durch die drebin szene kommt ohne jmd zu töten ?

hat jemand n tip wie man am ende des zweiten aktes am besten durch die drebin szene kommt ohne jmd zu töten ?
Jap:
kauf dir die die Saigon-12 Shrotflinte mit V-Ring munition, damit kannst du die soldaten vom wagen runter holen, düppelgranaten, damit kannst du diese halb soldaten halb androide ausser gefecht setzen. und für die gekkos reicht ein MG oder eventuell racketenwerfer.

Frage zu den Boss Fights:

Bekomme ich auch die FaceCamos der Beauties im Photo Shoot Modus? Und wenn ja, auch wenn die zeit abläuft oder sollte ich sie vorher mit der M870 vollpumpen?

Frage zu den Boss Fights:

Bekomme ich auch die FaceCamos der Beauties im Photo Shoot Modus? Und wenn ja, auch wenn die zeit abläuft oder sollte ich sie vorher mit der M870 vollpumpen?

face camos gibts immer dann wenn du sie nicht tötest...
die erste form darf man allerdings auch mit roten waffen bearbeiten nur die 2 form darf man nicht töten!

Wenn wir schonmal bei den Bossen sind, Hellraizer. Falls du es nciht weißt, hier ein kleiner Tipp:

Die Frogs in Akt1 und Alle Bosse, auch in BEast-Form, nur mit blauen nicht tödlichen Waffen bekämpfen.
Dann bekommste von allen eine Statue, die du sammeln musst. Diese Statue bei den Frogs ist am Ende unten in der Garage, und bei den Bossen jeweils in den Level verteilt, musst nur rumschauen. Allerdings kann man die Statuen bei den Bossen nur einsammeln, wenn du sie nach der BEast-Phase als Beauty bekämpfen musst.
So, ich hoffe das klingt alles verständlich. :)

Wenn du dann am Ende des Spiels alle 5 Statuen hast(Frogs, Laughing Octo, Raging Raven, Xrying Wolf, Screaming Mantis) , bekommste die Solarpistole. Diese lohnt sich in harten Schwierigkeitsgraden sehr, weil sie beim Betäuben der Gegner auch sehr viele Goodies(3-5 sachen wie Muni, Ration, Waffen usw.) aus denen schlägt.

Danke für die info hab das auch schon teilweise gelesen nur die Frogs Statue hab ich leider vergessen, wusste nicht dass diese auch eine haben :(

Nach MGS3 war mir schon klar dass die Bosse in MGS4 auch was droppen müssten wenn man sie nicht tötet, nur wusste ich nicht dass Frogs als Bosse durchgehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal liebe MIT-MGS4-Liebhaber, :lol:
habt ihr mal bei den Extras geschaut?

Dort sind 6 neue OctoCamo-Farben. Einmal ein rotes, ein blaues, soweit klar. Aber dann sind da SPezielle Tarnungen, die bei den Gegner jeweils WUt, Lachen, Schreien und Weinen auslösen.

Hat jemand von euch die breits geladen, und wenn ja, wie sehen die aus?
Hätte nichts gegen ein paar Screenshots. :D

eins habe ich in teil 4 richtig doll vermisst.

nen kampf gegen metal gear.bisher gabs in jeden teil nen kampf gegen nen metal gear bzw. shagohod. das war einfach episch und das gehörte einfach zur serie.warum zum teufel gibts dann in teil 4 keinen dicken kampf gegen nen Super Duper Metal Gear?

das ist einer von vielen gründen warum MGS 4 für mich hinter teil 1 und 3 zurück bleibt.

Ich habe ne PS3 mit MGS4 jetzt seit 4 Wochen und bislang kaum Zeit zum Spielen :aargh:

Aber morgen geht es endlich weiter :happy3:

nen kampf gegen metal gear.bisher gabs in jeden teil nen kampf gegen nen metal gear bzw. shagohod. das war einfach episch und das gehörte einfach zur serie.warum zum teufel gibts dann in teil 4 keinen dicken kampf gegen nen Super Duper Metal Gear?

das ist einer von vielen gründen warum MGS 4 für mich hinter teil 1 und 3 zurück bleibt.

Ääääheeem man kämpft gegen MG Ray? :rolleyes:

Vermutlich weil man schon mit Rex gegen Ray kämpfen darf... Also ich fand das auch ziemlich episch:) Hat mir persönlich auch gereicht die ganzen Gekkos platt zu machen :)

bei dem kampf REX vs. RAY kam ich mir eher wie bei ZoE als wie bei MGS vor. war zwar cool aber nicht halbso geil wie in teil 1 gegen REX.da habe ich mir fast eingeschissen so geil war das xD

hehe ich hatte beim ersten durchspielen von mgs1 so viel ehrfurcht vor den mystischen kräften des psycho mantis das ich wenn ich ins bett gegangen bin das spiel immer in einer geldkasette eingeschlossen habe :D Das sind echte Kindheitsgefuehle die ich mit der Serie verbinde :)

Sagt mal liebe MIT-MGS4-Liebhaber, :lol:
habt ihr mal bei den Extras geschaut?

Dort sind 6 neue OctoCamo-Farben. Einmal ein rotes, ein blaues, soweit klar. Aber dann sind da SPezielle Tarnungen, die bei den Gegner jeweils WUt, Lachen, Schreien und Weinen auslösen.

Hat jemand von euch die breits geladen, und wenn ja, wie sehen die aus?
Hätte nichts gegen ein paar Screenshots. :D
die tarnung die wut auslöst sieht ziemlich gut aus, i-wie schwarz-rot gestreift,
ein screenshot könnte ich machen, aber warum lädst du nicht einfach runter? ist ja gratis :-P

Jungs ich hab gerade Ferien und wollte mir MGS4 holen. Weiß jemand von euch wo man das Game möglichst günstig bekommt? Hab so an ca. 40€ gedacht ;-)

Jungs ich hab gerade Ferien und wollte mir MGS4 holen. Weiß jemand von euch wo man das Game möglichst günstig bekommt? Hab so an ca. 40€ gedacht ;-)

Ich habe dir ja schon gesagt, dass das Spiel locker seine 60 Euro wert ist. Aber du hast ja als Schüler nicht sehr viel Bares locker. Musst wohl deine Eltern anpumpen. ;) :D

Sag ihnen, das SPiel können die selber SPielen, wenn sie mal keinen FIlm zum Schauen parat haben. MGS4 erfüllt ja beides perfekt, als SPiel und FIlm. SPielfilm im wahrsten Sinne. :lol:

Nee ernsthaft, du könntest ja mal bei Amazon schauen. Da sinken die Preise manchmal durch Gebote. Also für 50 Euro könntest du es im besten Falle bestimmt bekommen. :)

Zurück
Top Bottom