PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da steht "Display Copy only"... so wie ich das verstehe ist das also nur die Hülle? :-)

bzgl. der Story: Die Grundstory rund um MGS4 wird man auch ohne Vorwissen verstehen und selbst ohne jegliches Vorwissen soll es eine der besten Story's ever sein. Dennoch, MGS4 ist auch ganz klar an die Fans gerichtet und viele Sachen versteht man natürlich erst, wenn man auch die Vorgänger kennt. Sich die Story der Vorgänger wenigstens durchlesen kann sicherlich nicht schaden, besser wäre aber natürlich, die Spiele durchzuspielen ;)

@old snake:

WTF! :aargh:

das spiel kann man beim händler in meiner nähe doch nicht vorbestellen -.-

er weiß nicht, wie viele exemplare er bekommt :(
ich will die special edition, egal wie teuer die ist :D
(will sie natürlich so günstig wie möglich ^^)

Aha und wo willst du die LE noch bekommen? Ist doch überall ausverkauft und die Grotte wird sie niemals bekommen... :evil:

Höchstens auf Ebay werden ein paar überteuerte Exemplare zu finden sein.

Wieso bestellt Sie hier keiner von dieser Seite, die ich schon mehrmals gepostet habe:

http://www.alcom.ch/games.php?waszeig=d&vonwo=g29&typ=coming&system=S3&artnummer=pr35539

Die liefern so viel ich weiss auch im Ausland.

Die haben mir geschrieben, dass ich es am 11. Juni schon im Briefkasten habe.

Bis jetzt haben die Daten immer gestimmt. Habe schon öffters von dort bestellt.

Wieso bestellt Sie hier keiner von dieser Seite, die ich schon mehrmals gepostet habe:

http://www.alcom.ch/games.php?waszeig=d&vonwo=g29&typ=coming&system=S3&artnummer=pr35539

Die liefern so viel ich weiss auch im Ausland.

Die haben mir geschrieben, dass ich es am 11. Juni schon im Briefkasten habe.

Bis jetzt haben die Daten immer gestimmt. Habe schon öffters von dort bestellt.

Soweit ich das gesehen habe, liefern sie nicht nach Deutschland, nur Schweiz und Österreich. :-)

Ich werde erstmal auf die LE verzichten, außer SpieleGrotte nimmt sie wirklich noch auf - der Soundtrack ist ja sowieso vorbestellt.

We know the Metal Gear Solid series is famous for its long cut-scenes, but this tops everything! Metal Gear Solid 4, the latest instalment in Hideo Kojima's seminal stealth series, has cut-scenes (note the plural) that approach the 90 minutes mark.

For those troubled with time keeping, that's the length of a feature film.

The news comes from PSW magazine, who's been and finished MGS4, and then promptly whispered in our ears about the shocking 90-minute cut-scenes. The latest issue hits newsstands today, by the way.

We were expecting long story sequences (MGS2 approached the 45 minute mark in one) but an hour and a half of cinematics was unexpected.

The good news is that you can now skip or pause the scenes. Hands up though, how many of you are actually going to sit through the full 90 minutes?

"MGS4's story is massive. The videogame equivalent of all three Godfather movies on one disc," says the mag.

"As you'd expect, you'll spend a lot of time watching cut-scenes, so if you found previous games' story exposition laborious, then you'd better find yourself a nice cushion and plenty of teabags in readiness for MGS4's.

"They can be skipped, but you'll be missing out on some of the finally crafted examples of FMV footage anywhere in gaming," the article boldly proclaims.

Link: http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=189543

90 Minuten... im gaf hab ich eben schon was vonner Stunde gelesen, aber 1 1/2? WOW!... das toppt ja echt alles xD.

Wird sicherlich wieder für Kritik sorgen, ich freue mich einfach nur darauf! :aargh:

btw. das 4players Review kommt wohl am 30. Mai und wird von Jörg (und Michael) geschrieben, Jörg hatte ja MGS3 nur 84% gegeben - da ist sein MGS4 Test natürlich umso interessanter. Der Test soll ganz besonders und sehr ausführlich werden - bin schon gespannt was sie vergeben. :)

gamesaktuell hat ziemlich gut bewertet,also ist es den erwartungen gerecht.

92%

dagegen wurde gta4 total überbewertet.

96%

Amazon.de hat jetzt die LE auch in ihrem Sortiment - 99 Euro, Release-Datum erst der 13.06. und das was ich befürchtet habe steht zumindest da schwarz auf weiß: (in der offiziellen Bundle-Ankündigung in den USA der Limited PS3 stand es ja auch so ähnlich...)

--> http://www.amazon.de/Metal-Gear-Sol..._3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1211536148&sr=8-3

Audio CD mit dem offiziellen Metal Gera Solid 4 Soundtrack ( 16 Tracks, Laufzeit ca 60 Minuten ).

Gut, ein Rechtschreibfehler ist drin - aber wenn das stimmt, ist dort nur etwa 40% des richtigen Soundtracks drauf. Naja, dann werd ich wohl selbst wenn SG sie aufnimmt, auf die LE verzichten... vielleicht kauf ichs mir dann noch nach, aber erstmal muss das normale Spiel + Soundtrack reichen ^^. (das Making Of landet ja wie gesagt sicherlich auch noch auf youtube).

Für den 13. Juni kann man sich auch die PS3 + MGS4 vorbestellen - für 440 Euro, naja nix für mich ^^

@nakedsnake: amazon liefert aber nicht nach österreich (die 18ner titel) -.-
und es kommt erst am 13.6. dann hab ich es da sowieso nicht.

ich ruf nächste woche nochmal beim händler an, ich will die le :D

was ist im preorderpack eigentlich alles enthalten :-?? mag mir das einer erklären.

hab vorhin beier grotte geschaut. also wenn man dieses pack mit dem spiel kauft dann kostet es zusammen 60? oder 10€ noch mehr?

that approach the 90 minutes mark.

OWNAGE!!!
das stellt alle spiele in den schatten die es bis jetzt gibt. Tja und jetzt wissen wir das bluray notwendig ist.
Es könnte niemals eine Xbox360 ver. geben ohne 10 DVDs.
Ein Danke geht an sony für dieses super gerät. Ohne sie hätte wir jetzt nicht so ein derbes game.
Das wird der druchbruch und stellt die "VERNICHTUNG" der konkurenz da.

was ist im preorderpack eigentlich alles enthalten :-?? mag mir das einer erklären.

hab vorhin beier grotte geschaut. also wenn man dieses pack mit dem spiel kauft dann kostet es zusammen 60? oder 10€ noch mehr?

Die 10 Euro werden von den 60 Euro abgezogen - beim Pack musste also im Prinzip nur die Versandkosten bezahlen.

Und das ist "Metal Gear Saga Vol. 2", da wird u.a. die Story rund um die drei Snake-Charaktere (Liquid, Solid, Solidus) sowie Big Boss von einem bisher unbekannten Charakter aus MGS4 nacherzählt. Nicht unbedingt umfassend und komplett, aber als Auffrischung durchaus interessant. Dazu kommen die MGS4 Trailer von der E3 2006 bis TGS 2007 leider nur in SD-Qualität, der 20th Anniversary Trailer ebenso.

Ja, das wars dann auch schon... für Fans vielleicht interessant, wenn man MGS4 bei der SpieleGrotte noch dazu kauft lohnen sich die 2,50 Euro schon. Ansonsten würd ichs aber sein lassen, im Endeffekt muss es dann sowieso jeder für sich entscheiden ^^

Zurück
Top Bottom