3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Ich finde das gut und fand auch schon immer dass Sonys langer Support und Lebensdauer der Playstation-Konsolen immer vorbildlich war :)

Reggie via IGN: "Nintendo Will Support 3DS Beyond 2018"

In an interview with IGN at E3, Nintendo of America President and Chief Officer Reggie Fils-Aime said Nintendo plans to support the Nintendo 3DS past 2018.

"The way we continue to make Nintendo 3DS vibrant as a platform is first we continue to innovate from form factor standpoint," Fils-Aime said. "So the New 2DS XL is just the latest for us in having form factor innovation. We know colors are a key differentiator, consumers love the variety of different colors. And also the larger screen and the different form factor in the 2DS family, we think is a going to drive and continue to drive the 3DS platform."

The other major pillar of Nintendo's support is, of course, supporting its handheld with games.

"We’re going to continue to bring new content, and that’s what’s going to keep this device vibrant and keep it going well into 2018 and beyond."

Fils-Aime made it clear that though the Nintendo Switch is a portable console, it is a home console and not a replacement for what Nintendo wants to accomplish with the 3DS and 2DS.

We say that it’s a home console that you take with you and play with anyone, anywhere, anytime. It really is meant to deliver that great home console performance, you just happen to be able to undock it and take it with you, which is a key innovation," Fils-Aime said. "But look, in the end, what we want is we want the consumer to call it their device, right? Their preferred gaming device that they can play fantastic Zelda, Mario, third-party content, all of their favorite franchises brought to life on the platform. That’s what we want. And we’re greedy and we want Nintendo 3DS right alongside it."

IGN
 
658cd83e66.jpg
 
Ich hatte erst überlegt Weihnachten eine Switch zu verschenken, jetzt wird es aber wohl eher ein New 3ds XL samt Super Mario 3D Land. Irgendwie fand ich es doch reizvoller, das alte Gameboy Feeling aufzugreifen und Konsolen haben wir ausreichend.

Wenn ich aber an den alten Gameboy denke, habe ich auch gleich so Spiele wie Tetris oder Doc Mario im Kopf, die man herrlich aufm Klo oder stundenlang spielen konnte. Gibt es solche Knobelspiele auch für den 3ds. Der Tetris Verschnitt sieht ja eher mau aus. Da muss sich doch was moderneres etabliert haben, dass der Technik Rechnung trägt und eine tolles Spielprinzip hat. Könnt ihr mir was empfehlen?
 
Nach drei Tagen Paper Mario: Sticker Star durchgespielt. Fazit: Tolle einzelne Level, welche jedoch kaum Zusammenhang zueinander haben. Story kaum erwähnenswert und Kampfsystem nach den ersten zwei Welten zum Gähnen verurteilt. Gut dass ich hierfür nur nen 10er ausgegeben habe. Endboss war nicht ganz einfach aber das war es auch schon.
 
Sticker Star war wirklich kein Highlight der Serie. Aber dafür haben sie das Konzept davon in Paper Mario Color Splash weiterentwickelt und perfektioniert. Und daher bin ich froh über Sticker Star.

Color Splash war beim GotY 2016 :D
 
Hab Teil 2 für den 3DS nicht mal fertig. Wenn ich Zeit zum spielen finde, bevorzuge ich halt doch lieber die Switch. Aber alleine wegen den Kindern hat sich der Kauf schon gelohnt.
UND gestern habe ich dann doch tatsächlich noch mal 2 Spiele für den 3DS gekauft. A Link Between... und Kid Icarus, was schweineteuer war. Freu mich schon drauf:)
 
Hab gerade gefühlt den gesamten eshop durchgeguckt und einfach nix gefunden. Abseits der bekannten 45€ Titel hat der 3ds keine guten exklusiven Games, oder?
Ich bin echt frustriert, bei den RPG unter 10€ gab es zwar interessante Titel, aber ich traue den Beschreibungen nicht und man findet kaum Reviews
 
Hab gerade gefühlt den gesamten eshop durchgeguckt und einfach nix gefunden. Abseits der bekannten 45€ Titel hat der 3ds keine guten exklusiven Games, oder?
Ich bin echt frustriert, bei den RPG unter 10€ gab es zwar interessante Titel, aber ich traue den Beschreibungen nicht und man findet kaum Reviews

Ich kaufe meiner besseren Hälfte immer 15 - 25€ Karten, und sie probiert die Games einfach aus. Meist ist sie dann enttäuscht, weil Bilder und Videos im Netz interessanter aussahen, aber ... :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: New
So kommt es auch rüber. Den E-Shop hätten sich echt größtenteils schenken können. Das einzige eGame das ich zocke ist Picross.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Oh Nintendo xD
Nen Sale für die Feiertage ankündigen und mit Mario und Yoshi werben, dann aber nicht ein Spiel von denen im Sale haben. Die haben es echt drauf xD
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom