Glaubt ihr die Switch wird die 20 Mio. Marke knacken?

Wird die Switch sich bis Ende März 2019 20 Mio. Mal verkaufen?


  • Stimmen insgesamt
    61
Was bist du den für einer?

Es geht hier drum, ob die Switch, die 20 mio. Im fiskaljahr schafft. Punkt. Ja oder nein. Das drumherum ist nur dafür da, wie knapp es die Zahlen verpasst. So schwer von Begriff kann man doch nicht sein...
also wird die switch für dich die zahlen verpassen?
 
Hier übrigens mal eine Übersicht, wie der 3DS so in seinen ersten Geschäftsjahren lief:

2010/2011: 3,61 Mio. (1 - 2 Monate)
2011/2012: 13,53 Mio.
2012/2013: 13,95 Mio.

Sind weltweite Auslieferungszahlen von Nintendo. Die Switch wird also so oder so klar über dem 3DS liegen, und das sogar ohne Revision und Preissenkung bislang.
 
Ich denke sie wird irgendwo zwischen letztem Geschäftsjahr und dem hohen Ziel landen.

Also zwischen 15 und 20 Mio. Also mindestens so gut wie letztes Jahr. Wenn sie nur die 18 Mio erreichen ist das sicherlich kein Fail.

Mal schauen wie es Ende Januar aussieht, wenn wir die Q3 Zahlen kennen. Und ob Nintendo dann vielleicht den Forcast 1-2 Mio. Runterschraubt. Ich denke sie haben einfach mit einem größeren Erfolg von Labo gerechnet. Aber wer weiß vielleicht kommt ja jetzt im Weihnachtsgeschäft Labos große Stunde.
 
Ich denke sie wird irgendwo zwischen letztem Geschäftsjahr und dem hohen Ziel landen.

Also zwischen 15 und 20 Mio. Also mindestens so gut wie letztes Jahr. Wenn sie nur die 18 Mio erreichen ist das sicherlich kein Fail.

Mal schauen wie es Ende Januar aussieht, wenn wir die Q3 Zahlen kennen. Und ob Nintendo dann vielleicht den Forcast 1-2 Mio. Runterschraubt. Ich denke sie haben einfach mit einem größeren Erfolg von Labo gerechnet. Aber wer weiß vielleicht kommt ja jetzt im Weihnachtsgeschäft Labos große Stunde.

wie gesagt, ich rechne so mit ziemlich genau 18,5 Mio. Das wäre dann natürlich immer noch eine Wahnsinnszahl, aber schon leicht unter dem Forecast.

Ich denke es gibt im wesentlichen zwei Gründe, wieso man knapp darunter bleibt:

1. Man hat sich von Labo etwas mehr erwartet, Stichwort: Zielgruppenerweiterung
2. Games wie Yoshi, FE Three Houses oder auch Yokai Watch 4 (für Japan) waren eigentlich für das Geschäftsjahr eingeplant und kommen jetzt erst später.

Beides in Kombination sorgt dann für das leichte Zurückfallen.
 
Ich denke sie wird irgendwo zwischen letztem Geschäftsjahr und dem hohen Ziel landen.

Also zwischen 15 und 20 Mio. Also mindestens so gut wie letztes Jahr. Wenn sie nur die 18 Mio erreichen ist das sicherlich kein Fail.

Mal schauen wie es Ende Januar aussieht, wenn wir die Q3 Zahlen kennen. Und ob Nintendo dann vielleicht den Forcast 1-2 Mio. Runterschraubt. Ich denke sie haben einfach mit einem größeren Erfolg von Labo gerechnet. Aber wer weiß vielleicht kommt ja jetzt im Weihnachtsgeschäft Labos große Stunde.

Würde mich freuen. Hätte es imho verdient. Wobei sie die Software gerne noch ausbauen könnten. Also die vom Klavier ist super, aber meist ist es halt doch nur ein Minigame zum antesten. Das Zusammenbauen hingegen ist spitze. Ich finds immer wieder geil zu sehen wie die Teile funktionieren :goodwork:
 
Hier übrigens mal eine Übersicht, wie der 3DS so in seinen ersten Geschäftsjahren lief:

2010/2011: 3,61 Mio. (1 - 2 Monate)
2011/2012: 13,53 Mio.
2012/2013: 13,95 Mio.

Sind weltweite Auslieferungszahlen von Nintendo. Die Switch wird also so oder so klar über dem 3DS liegen, und das sogar ohne Revision und Preissenkung bislang.

waren die VKZ am anfang nicht extrem entäuschend und Nintendo mußte mit nem Price Drop oder so reagieren?
Oder erinner ich mich da nur falsch?
 
waren die VKZ am anfang nicht extrem entäuschend und Nintendo mußte mit nem Price Drop oder so reagieren?
Oder erinner ich mich da nur falsch?

ja Nintendo hat nach rund vier Monaten den Preis gesenkt (von 249 Dollar auf 169 Dollar). Danach waren die Zahlen dann jedoch erstmal recht gut, sogar besser als beim DS zum damaligen Zeitpunkt.
 
Zurück
Top Bottom