PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wichtige Frage:

Bis vor kurzem hab ich keinen Gedanken dran verschwendet MGS4 zu holen und sah es lediglich als gut für die Fans an
Doch ich denke ich komm dieses Mal um diesen Kracher einfach nicht rum aber hier zu meinem Problem:

Ich hab nur Teil 1 gespielt und die damalige Metal Gear Reihe aber nicht Metal Gear Solid 2 Ep 1 + 2 und Metal Gear Solid 3

Zeit nachzuholen hab ich nicht und richtig lust auf PS2 grafik hab ich auch nicht mehr bei einem Action Spiel^^

Nun aber eigentlich zum Kern
Um die Geschichte von 4 Nachzuvoll ziehn reicht mir mein bisheriges Wissen + http://de.wikipedia.org/wiki/Metal_Gear ?
Ich meine das da schon arg gespoilert wird weil schon das ende des 2ten und 3ten Teils genau erklärt wird (ersetzt natürlich nicht die Spielerfahrung)
Was denkt ihr?

was meinst du damit?

MGS1
[youtube]vN9f1dv8T7Y[/youtube]
[youtube]nWW160RLtWg[/youtube]
[youtube]xTWuLY7fnq0[/youtube]
[youtube]9YZ5jGKb4pw[/youtube]
[youtube]w_0jadieK70[/youtube]
[youtube]TFsUC_QPCLc[/youtube]
[youtube]4phH5LkoCuA[/youtube]
[youtube]cYUYatz95Mk[/youtube]
[youtube]20KVoqEw4ME[/youtube]
[youtube]TCqN2LSu5rY[/youtube]

MGS2
[youtube]PkU8jNeqJis[/youtube]
[youtube]laSJ1MEZN4A[/youtube]
[youtube]qFH5rOEbAmE[/youtube]
[youtube]sgQHJhT7ovM[/youtube]
[youtube]HADJ3-Fimkk[/youtube]
[youtube]7stHnpUuRSs[/youtube]
[youtube]89xxJo3O580[/youtube]
[youtube]Yz2n1VUOI5A[/youtube]
[youtube]zobIQ3S7pvc[/youtube]
[youtube]IIVF_WelquI[/youtube]
[youtube]gWEpYpxxryQ[/youtube]
[youtube]PV-eyhWKFGI[/youtube]

Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch in MGS4 auch Flashbacks geben, also keine Angst das meiste wirst du da schon erfahren :-)

Wobei man am meisten erfährt wenn man die alten teile spielt bzw. dann eben die YouTube Videos anguckt, diese zeit kann man ja noch finden, auch wenn es ne ganze menge Ausschnitte/Codec Gespräche gibt ;)

Zeit nachzuholen hab ich nicht und richtig lust auf PS2 grafik hab ich auch nicht mehr bei einem Action Spiel^^

Nun aber eigentlich zum Kern
Um die Geschichte von 4 Nachzuvoll ziehn reicht mir mein bisheriges Wissen + http://de.wikipedia.org/wiki/Metal_Gear ?
Ich meine das da schon arg gespoilert wird weil schon das ende des 2ten und 3ten Teils genau erklärt wird (ersetzt natürlich nicht die Spielerfahrung)
Was denkt ihr?
1. Die Grafik von MGS 2 ist immernoch ziemlich gut, brauchst absolut keine Angst vor Augenkrebs zu haben.

2. Nein, Wiki reicht nicht aus, da vor allem der zweite Teil die Philisophers betrifft und wie sie mit ihren Machenschaften....
die Menschen nach ihrem Vorstellungen manipulativ umformen
......ich will jetzt nicht spoilern, aber die Story ist (trotz Raiden^^) die wohl durchdachteste und komplexeste überhaupt in einem Spiel.

3. Snake Eater kannst du dir in schenken, da es nur die Vorgeschichte erzählt und MGS2 der Hauptbaustein für MGS 4 ist.

3. Snake Eater kannst du dir in schenken, da es nur die Vorgeschichte erzählt und MGS2 der Hauptbaustein für MGS 4 ist.
Oh das sehe ich ganz anders! Also zuerst mal beinhaltet Snake Eater ja quasi die ganze Vorgeschichte und weitere Infos zu

den Patriots

die in teil zwei ja eig. nur "eingeführt" wurden. Snake Eater gibt einige IMO sehr interessante Details preis. Außerdem die ganze Geschichte rund um Big Boss

war sehr ergreifend (wo man doch bisher immer dachte, Big Boss war ein böser Terrorist) und man erfährt, wie es dazu kam, dass er sich gegen die USA gewendet hat. Dazu der junge Ocelot und viele andere Details die man so erfährt.

Also um alles wirklich gut zu verstehen, sollte man auch MGS3 gespielt, oder wenigstens "gesehen" haben.

1. Die Grafik von MGS 2 ist immernoch ziemlich gut, brauchst absolut keine Angst vor Augenkrebs zu haben.

2. Nein, Wiki reicht nicht aus, da vor allem der zweite Teil die Philisophers betrifft und wie sie mit ihren Machenschaften....
die Menschen nach ihrem Vorstellungen manipulativ umformen
......ich will jetzt nicht spoilern, aber die Story ist (trotz Raiden^^) die wohl durchdachteste und komplexeste überhaupt in einem Spiel.

jop kann dir auch nur empfehlen teil 1 und 2 nochmal zu spielen. Hab ich in den ferien gemacht und sogar von der grafik von teil 1 war ich im positiven überrascht. klar in keinster weise ps3 niveu aber hätte nicth gedacht das mgs1 doch so gut auschaut für ps1 verhältnise.
Teil 2 schaut auch super aus für ps2 verhältnisse besonders wetterefekte sind cool.

Ich sitze grad noch an teil 2, da ich immer nur an den wochenedne zeit hab. aber wiki reicht definitiv nicht und wenn du wirklich alles von der der story mitkriegen willst würde ich mir noch mgs3 substances holen da da noch mg1 und 2 drin sind afaik.

mfg

Oh das sehe ich ganz anders! Also zuerst mal beinhaltet Snake Eater ja quasi die ganze Vorgeschichte und weitere Infos zu

den Patriots

die in teil zwei ja eig. nur "eingeführt" wurden. Snake Eater gibt einige IMO sehr interessante Details preis. Außerdem die ganze Geschichte rund um Big Boss

war sehr ergreifend (wo man doch bisher immer dachte, Big Boss war ein böser Terrorist) und man erfährt, wie es dazu kam, dass er sich gegen die USA gewendet hat. Dazu der junge Ocelot und viele andere Details die man so erfährt.

Also um alles wirklich gut zu verstehen, sollte man auch MGS3 gespielt, oder wenigstens "gesehen" haben.
War ein bißchen hart ausgedrückt, aber Xche meinte, er hätte keine Lust MGS2 und MGS3 zu spielen, daher habe ich ihm geraten, wenigstens MGS2 zu spielen, da es das Grundgerüst für MGS bietet.

Grundsätzlich, sollte es mit den Genetischen Erinnerungen in Form von Flahbacks kommen, meine ich auch er sollte MGS 3 gespielt haben!

@Katana: Supi, das mit dem Auffinden der YouTube Vids:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
wer die ganze MGS story gut kennenlernen wiel, soll im google "Wiki MGS" oder Wiki Metal gear solid" eingäben. ;)

büdde...
hab auf der vorhergehenden seite alle videos von MGS1 und MGS2 von youtube gepostet, wer also die volle ladung MGS will einfach nur zurückblättern! jedes video ist ~30 min lang also nehmt euch nen tag zeit ;)

zu MGS3 gibt es leider (noch) keine komplette story auf youtube :(

hier noch ne zusammenfassung von MG1 MG2 MGS1 und MGS2

oder hier den gesamten MGS1 plot zum lesen
und hier von MGS3

Zuletzt bearbeitet:
War ein bißchen hart ausgedrückt, aber Xche meinte, er hätte keine Lust MGS2 und MGS3 zu spielen, daher habe ich ihm geraten, wenigstens MGS2 zu spielen, da es das Grundgerüst für MGS bietet.

Grundsätzlich, sollte es mit den Genetischen Erinnerungen in Form von Flahbacks kommen, meine ich auch er sollte MGS 3 gespielt haben!

Vergisst du hier nicht Big Mama?^^

ich hab aber keine zeit das ist das problem^^

amazon.de schrieb:
Guten Tag,

wir haben eine aktuelle Information zu Ihrer Bestellung.

Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

"Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots" [Videospiel]

Eine Zeitlang hatten wir abgewartet, in der Hoffnung, den Artikel noch fuer Sie
besorgen zu koennen.

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.
Crap! Was soll das?! Ich hatte das Teil seit Anfang 2006 vorbestellt und die machen mir meine schöne Statistik kaputt!

So bleibt mir nur meine "Mario Galaxy"- und "Metroid Prime 3"-Vorbestellung vom 12. August 2006. Besser als nichts, aber für mich als MGS-Fan... ;)

Zurück
Top Bottom