ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

• Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

Stimmen: 23 13,9%

• Stimmen insgesamt
    165
Naja, so gesehen war die PS4 auch noch nie eine 1080p Konsole!:rolleyes:
Beste Version mit echten 4K und 60FPS trotzdem nur bei Microsoft möglich und bei Konsolen auch noch vorne.
#DankeMS;)

Das die Auflösung variiert, ist der Sinn hinter einer dynamischen Auflösung^^
Die X fährt maximal volles 4K und dropt seltner als die Pro, die aber auch seltener auf ihr maximal Wert von 1890p kommt und auf min. 1224p abfallen kann.

Im Grunde laufen aber beide Systeme für eine Battlefield Beta recht ordentlich, da gibt es kaum was zu meckern was die performence angeht und wird sicherlich auch noch etwas optimiert!
Hier zu sagen die Pro kackt total ab, ist aber bescheuert.

@Remastered

Wieder mal die Videos selber nicht geschaut? Denn beide Games haben selbe Grafik Settings. Und dann wird ja noch extra erwähnt das beide Games eigentlich gleich verformen, auch wenn man mal tiefer Drops auf der Pro entdeckt hat. (Ich sag nur BF1 Post Launch vs Patched Launch;) )

Und wie so so kompliziert?
Selbe Settings, X ~90% 4K, Pro ~60% 4K, ~Selbe Performance = beide Syteme schon in der Beta besser als noch die alten Konsolen in BF1 damals.

Haste eine Quelle (bitte), selbe Settings? Kaum zu glauben (nix gegen dich).

Hier sieht es halt nicht so aus:
Und bei Low Settings erwarte ich, das die PS4 Pro mithalten mit einer X - die Medium/High liefert.
Zumal die PS4 Pro weniger Auflösung hat.

Du hast doch selber die Quelle gepostet :verwirrt:
ich glaube langsam und ich meine das nicht böse, das du wirklich die DF Videos nicht verstehst, da sie englisch sind.
Wo genau sieht es für dich denn nicht danach aus?

Edit: in dem Video das du vorhin gepostet hast, sieht die Pro sogar 2x so aus als ob sie schärfer wäre, was ja durch die Auflösung nicht der Fall ist. Glaub der hat selber beim erstellen was vertauscht xD sonst auch da alles exakt gleich (nur das hier und da was zerstört ist auf einem beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
hlp7e3fa.png

https://playfront.de/darksiders-iii-unterschiede-ps4/

Con$olef@natic

Drück doch mal bei 0:50 Pause, im letzten Video, was ich gepostet hab. Low vs Medium Setting sieht man da sehr sehr eindeutig.
Ich muss aber klar zugeben das ich dennoch hier übertrieben hab.

Hä wo siehst du da low vs Medium Settings :verwirrt: bei der X Version ist am Boden ne granate oder so eingeschlagen und bei der Pro nicht, sieht man gut daran das bei ihr die Tonnen links noch stehen und auch den runden Radius des Einschlages. Sonst sehe ich bis auf etwas weicheres Bild durchndie Auflösung 0 Unterschied.
Also bitte wo siehst du da low vs Medium?

Ja hast recht.

Sieht man auch hier.

Bei 2:30 fährt die X zwar davon, der Unterschied ist aber auch für mich zu klein. Am Anfang kommt sogar die Pro besser weg, rein von der Bild Quali.

Hör auf dir schlechte You Tube Videos als Vergleich zur Bildqualität rein zu ziehen^^
Wenn es dir um die Bildqualität geht, sagt der Auflösungsunterschied schon alles... die Pro kann da schlichtweg nicht die bessere Qualität als die X liefern.
Ansonsten muss man jetzt mal auf die Retail Version warten und schauen ob sich da was an den Assets geändert hat.

Die One X ist besser und jeder Tag, wo keine PS5 angekündigt wird, ist eine guter Tag für die X. Eine wirklich Tolle Konsole und die beste am Markt.
Ich muss aber wirklich zugeben, das mir die PS4 Pro Overall besser gefällt. Sie hat einfach die Games die mich flashen und die ich haben möchte.
Ich bleib bei Full HD, 4K ist klar besser und man will nicht zurück usw. Aber die Maschinen mühen sich unter 4K einen ab. Kein Bock auf sowas.

Aber die One X ist ein Traum für Retro Spieler und 4K Gamer. Sie ist ein muss für Gamer, auch wenn die PS4 Pro mehr Games hat.

Ausgerechnet bei dem Spiel ist die PS4 Pro am besten, vorallem bei den FPS.
DF ist aber schon sehr MS freundlich, man merkt förmlich, das denen das nicht gefällt.

Ausgerechnet bei dem Spiel ist die PS4 Pro am besten, vorallem bei den FPS.
DF ist aber schon sehr MS freundlich, man merkt förmlich, das denen das nicht gefällt.

LOL hast du dir das Video auch angesehen?

Die Framerate ist bei Pro und X im Grunde identisch was eine Verbesserung zur Beta darstellt.
X hat ne höhere native Auflösung als die Pro.

Wo ist denn die Pro jetzt am besten und weshalb vor allem bei den FPS :verwirrt:

Du hast das Video nicht gesehen! Der sagt eindeutig, Unterschied - Pro vs X - ist nicht so krass, dafür aber hält die Pro öfter die 60fps. Nix da identisch.

Sobald er die Pro loben will wird er unterbrochen und zu base xbox vs X gebracht.
Es wäre selbst bei identischen fps drop´s, eine Schande für die X.
Die X ist ja eine tolle Konsole aber man ruhig zugeben was abgeht.

Du hast das Video nicht gesehen! Der sagt eindeutig, Unterschied - Pro vs X - ist nicht so krass, dafür aber hält die Pro öfter die 60fps. Nix da identisch.

Sobald er die Pro loben will wird er unterbrochen und zu base xbox vs X gebracht.
Es wäre selbst bei identischen fps drop´s, eine Schande für die X.
Die X ist ja eine tolle Konsole aber man ruhig zugeben was abgeht.

Er nutzt sogar das Wort identisch^^ hier und da vielleicht mal ein Vorteil bei der Pro um ein zwei Frames aber kein Vergleich zur Beta.
X1X hält die 60fps mehr als sie droppt, von daher ist die Framerate bei den Upgradekonsolen relativ konstant und kaum erwähnenswert, daher auch der Schwenk zu den Base Konsolen, da gibt es wenigstens ein paar mehr Unterschiede! Da wird auch kein Lob der Pro unterbrochen lol.... was soll man da auch weiter loben^^

Die X1X hat also praktisch die selbe Framerate bei einer höheren Auflösung.
Der Unterschied mag nicht so signifikant wie vielen anderen Games sein, macht dadurch die Pro Version aber nicht zur Besten Version :uglylol:
Wird auch in keiner Weise erwähnt von daher wieder eine Fail-Interpretation deinerseits.

Das ganze Ergebnis wundert einen auch nicht wirklich, wenn man sich CoD: WWII anschaut^^

Ja du machst da noch mit. Nein, er sagt deutschlich die Pro sei besser in den FPS. Punkt aus. Du nutzt aber das Fanboytum von DF aus.
Für mich nun klar, das sind gekaufte MS Werbeträger.

Die One X läuft deutlich schlechter und sieht kaum besser aus.

Eine X muss aber mehr liefern, so ist die Preisleistung bei Sony Brutal gut.

Ich erwarte da schon mehr. 500,- Tacken um dann mit einer 350,- Sony Konsole solala mithalten. Das reicht dir?

Auch das Video zeigt es doch deutlich was DF sagt und zeigt ..... der selbe Rotz ^^
Nicht jedes Game muss auf der X immer deutlich besser sein.... ist leider so... kannst dich ja bei Treyarch beschweren.

Und seit wann Kostet die Pro UVP 350,- musst du deine merkwürdigen Behauptungen auch noch schön schminken …. das klingt doch wohl eher nach Fanboy als DF bei BO4 sowas zu unterstellen^^

Zuletzt bearbeitet:
Haha du hast das Video nicht gesehen. Respekt^^

Und das wo BO4 einen Heftigen Grafik downgrade bekommen hat. Da muss die X viel mehr liefern. Vieleicht helfen ja Patches...

Ja du machst da noch mit. Nein, er sagt deutschlich die Pro sei besser in den FPS. Punkt aus. Du nutzt aber das Fanboytum von DF aus.
Für mich nun klar, das sind gekaufte MS Werbeträger.

Die One X läuft deutlich schlechter und sieht kaum besser aus.

Eine X muss aber mehr liefern, so ist die Preisleistung bei Sony Brutal gut.

Ich erwarte da schon mehr. 500,- Tacken um dann mit einer 350,- Sony Konsole solala mithalten. Das reicht dir?
Das geht an konstruktiver Kritik jetzt aber vorbei.

1. DF macht wenigstens nicht den Fehler und versucht bei einem BR Modus unterschiedliche Szenarien vergleichend zu verwerten
2. Weil DF nicht deiner Meinung entspriocht sind sie von MS gekaufte Werbeträger? Alles klar, dann bin ich wohl auch einer, denn:
3. BlOps 4 ist jetzt nicht das erste Spiel, dass die Power der X nicht voll ausnutzt. An der X Version saß vermutlich ein anderes Team, weshalb dieses Spiel jetzt die Konsole insgesamt in Frage stellen soll verstehe ich nicht. Gibt doch dafür mitlerweile Dutzende Spiele in denen die X Version ganz klar und deutlich das Maß der Dinge ist

Zurück
Top Bottom