Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

Nein noch nicht. Jetzt warte ich aber auf die PS4 Version und dann lege ich los. Hoffentlich werden nächstes Jahr dann 3 und 4 in den Westen kommen.

Das wäre natürlich gigantisch, aber ich bezweifle stark, dass es so "schnell" geht mit Teil 3 und 4. Beziehungsweise stelle ich mich nicht darauf ein, das erspart mir die Enttäuschung :v:

Dir wie gesagt viel Freude mit Teil 1 und 2, die Spiele werden dich eine Weile beschäftigen.
 
Oha das wird spannend :v:

NIS kann sich von mir aus verziehen, keine Ahnung warum sie sich und andere noch weiter in die Scheiße reiten wollen
 
lieber soll Xseed das wieder übernehmen, die waren immerhin auch dafür verantwortlich dass wir diverse Trails Spiele in GUTER Übersetzung hier im Westen auf PC bekommen haben.

Und so wie ich das mitbekommen habe war von NIS z.B. die Ys Übersetzung ziemlich miserabel :ugly:
 
lieber soll Xseed das wieder übernehmen, die waren immerhin auch dafür verantwortlich dass wir diverse Trails Spiele in GUTER Übersetzung hier im Westen auf PC bekommen haben.

Und so wie ich das mitbekommen habe war von NIS z.B. die Ys Übersetzung ziemlich miserabel :ugly:

nicht nur die übersetzung. der pc port soll doch auch bis heute noch scheiße laufen und ist dadurch auch der einzige falcom titel, der nur eine ausgeglichene userwertung bei steam hat.
 
nicht nur die übersetzung. der pc port soll doch auch bis heute noch scheiße laufen und ist dadurch auch der einzige falcom titel, der nur eine ausgeglichene userwertung bei steam hat.


Bei den einen läuft es problemlos, andere haben seltene Crashes, bei anderen funktionierte es scheinbar kaum. Liegt wohl an den unterschiedlichen Rigs, scheinbar nicht optimal auf hundert Konfigurationen angepasst.

Immer noch nicht toll, aber es gibt ebenso sehr gute Reviews dazu:

Verfasst: 25. Juni um 3:50 Uhr
I'm going to keep this short. If you're a fan of JRPGs or the Ys series, this is a must-buy game.

In case you were out of the loop, the reason there are so many negative reviews is because the game was released in an unplayable state with many crashes and performance issues. As of the time of me writing this review, those issues are entirely gone. I played through the game over the course of a few weeks, and did not crash once. If you were on the fence because you were worried about these issues, worry no more, and buy.

Abgesehen davon und dass sich auch NISA bessern könnte würde ich es XSeed gönnen, wenn sie "ihre" Reihe behalten könnten.

Könnten die sich nicht einigen, dass XSeed ihre Versionen wie gehabt macht und NIS die Switchversion portiert (und für einen fairen Betrag die XSeed übersetzung für diese eine Version nutzen darf?). Wäre der best case, solange XSeed keine Switchports in Betracht zieht. Aber vermutlich will es NISA für alle Systeme, mal schaun wer das gewinnt...
 
Der Thread wurde verschoben, da damals die erste Version für PC erscheinen ist und dann erst auf die PSP geportet wurde.
ich versteh die regelung nicht.
im endeffekt ist es immernoch Sony/PC. wieso die reihenfolge eine rolle spielt, versteh ich nicht. die interessiert auch keine sau.
ich finds unklug und macht einfach weniger als 0 sinn ( ° ͜ʖ͡°)
 
ich versteh die regelung nicht.
im endeffekt ist es immernoch Sony/PC. wieso die reihenfolge eine rolle spielt, versteh ich nicht. die interessiert auch keine sau.
ich finds unklug und macht einfach weniger als 0 sinn ( ° ͜ʖ͡°)

So wie ich das verstehe ist die Regelung so:

Erscheint ein Spiel erst für die PS und dann verzögert für den PC dann bleibt es im Herstellerbereich.
Erscheint ein Spiel zeitgleich auf PC und PS kommt es in den Sony Bereich.
Erscheint ein Spiel erst für den PC und zeitverzögert für die PS, dann bleibt es im Allgemeinen Bereich. Wäre weiterhin das sinnigste es immer im Allgemeinen Bereich zu lassen, aber so in etwa schaut die Regelung aus und TitS began schließlich auf dem PC daher passt die Verschiebung in das Regelwerk.
 
Die Regelung ist halt ein Kompromiss aus zwei verschiedenen Ansichten und ist logisch vertretbar, weshalb sie auch bestehen bleibt. Allerdings ist das hier jetzt nicht der Platz das auszudiskutieren, weshalb ich zurück zum Thema bitten würde.
 
danke dass man den thread ins nirvana verschoben hat, damit dieser nun vollends untergeht. :rolleyes:

im westen kamen die spiele zuerst auf sony plattformen. bei anderen regelungen hat drr westen doch auch eine höhere priorität.
 
Ergibt keinen Sinn. Und wen interessiert schon was damals mal beim uralten Trails in the Sky war? Es geht allgemein um die Serie, also auch um neuere Ableger wie Cold Steel usw, die es teilweise noch nicht mal auf PC gibt bzw IMMER verspätet erst auf PC.
 


Nein.

Ich kann schon nachvollziehen, dass Miko den Thread lieber im Sonybereich hätte, vermutlich lebendiger, aber rein nach den Regeln tauchte die Reihe zuerst auf dem PC auf. Und sobald ne Switchversion angekündigt wird hat sich die Frage ganz erledigt.

CW könnte natürlich Konsolen immer bevorzugen, also die Reihenfolge des Erscheinens missachten, sobald es auf eine Konsole kommt wird der Thread dann in den entsprechenden Herstellerbereich verschoben. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn das dann für alle Spiele gilt.
 
Nein.

Ich kann schon nachvollziehen, dass Miko den Thread lieber im Sonybereich hätte, vermutlich lebendiger, aber rein nach den Regeln tauchte die Reihe zuerst auf dem PC auf. Und sobald ne Switchversion angekündigt wird hat sich die Frage ganz erledigt.

Der Thread wird ja von den immerselben Usern aufgesucht also zweifle ich dran das diese User den Thread plötzlich meiden. Die Spiele sind ja nicht schlechter geworden wegen sowas.

:lol: @ Switchversion
 
Zurück
Top Bottom