Nintendo Nintendo Online Service

Ich hoffe einfach nur, dass wir nicht zu lange auf SNES Spiele usw warten müssen. Kann mit den ollen NES-Games einfach nix anfangen :nix:

Genau das...
Werde mich nicht mal 5 min mit denen beschäftigen. ...
Nach nes mini & snes mini hätten n64 games mit online multiplayer viel mehr Fans gefunden. ...

Ich mein, jeder der es wollte hat doch schon snes & nes games in Mengen zuhause...
& online multiplayer zu 4 > zu 2
 
  • Lob
Reaktionen: New
Die Rede war ja davon, das man das abo direkt im Eshop kaufen kann, oder?

Bin mal gespannt, ob man den Account noch so einfach ändern kann :v: (also das Land um billiger einzukaufen!)
 
Oh Mann, in der Cloud gespeicherte Spielstände werden direkt gelöscht, sobald das Abo ausläuft.

https://www.nintendo.co.uk/Nintendo-Switch/Nintendo-Switch-Online/FAQ-1374625.html

:fp:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Wobei der Übergang vermutlich komplett problemlos verlaufen sollte und alles wieder wie vor dem Online Account gehandled wird. Also selbst wenn man das Abo ausversehen nicht verlängert hat, sollte alles wieder vernünftig weiter laufen sobald man wieder ein neues Abo kauft.
Wenn bei dem Übergang dagegen hin und wieder Probleme auftreten sollten wird es natürlich lustig :v:
 
Das Stimmt.
Leider ist Nintendo immer noch sehr rückständig beim Online.

Aber die 20Euro im Jahr hat ja wohl jeder.
Da werden wohl die wenigsten Probleme haben das die gelöscht werden
 
Im US-FAQ steht:

After my Nintendo Switch Online membership expires, will my online save data and my Nintendo Entertainment System™ - Nintendo Switch Online data be erased?

Save data stored via the Save Data Cloud backup is available for as long as you have an active Nintendo Switch Online membership.

Classic games in the NES – Nintendo Switch Online collection and the save data for those games will not be removed unless the user chooses to do so manually. These items are stored locally on the Nintendo Switch system but cannot be accessed without an active Nintendo Switch Online membership.

Also nichts davon, dass die Daten gleich gelöscht werden, sondern dass der Cloud-Save nur verfügbar ist, wenn das Abo läuft. Also genauso wie bei PSN Plus.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Der einzige Punkt an der Cloud Geschichte der mich wirklich nervt.

Auch wenn ich mir solche Verlängerungen immer terminiere.
 
Im US-FAQ steht:



Also nichts davon, dass die Daten gleich gelöscht werden, sondern dass der Cloud-Save nur verfügbar ist, wenn das Abo läuft. Also genauso wie bei PSN Plus.
Naja... ne eindeutige Antwort auf die Frage liefert die Aussage aber definitiv nicht. Könnte dennoch sein, dass die gleich gelöscht werden. Wird ja weder bestätigt noch negiert...

Wäre auf jeden Fall ultra dämlich, wenn die danach gelöscht werden...
 
Wie stellt man sich das hier eigentlich vor? Ich mache das Abo - Lasse alles in die cloud speichern - Beende das Abo - Meine Switch verabschiedet sich - Ich mach das Abo aktiv und sende sie ein? Denn anders betrifft es im Worst keinen. Klingt mal wieder nach meckern des meckern wegen :ugly:
 
das war zu erwarten? wtf
ich erwarte das die saves in der cloud bleiben, nachdem mein abo abläuft und wieder drauf zugriff habe wenn ichs erneuer. andere kriegens auch hin
Natürlich war das zu erwarten..es ist nintendo
Die sind in solchen sachen einfach dreck
Ich sag ja das ist lächerlich...das ganze onlinesys von denen ist lächerlich
Mal abgesehen davon das mich die 20eier im jahr nicht jucken(und ich gern die alten dinger spiele)ist der service einfach scheisse
 
Natürlich war das zu erwarten..es ist nintendo
Die sind in solchen sachen einfach dreck
Ich sag ja das ist lächerlich...das ganze onlinesys von denen ist lächerlich
Mal abgesehen davon das mich die 20eier im jahr nicht jucken(und ich gern die alten dinger spiele)ist der service einfach scheisse

Kann man leider nicht anders sagen , wie genial die switch auch ist aber der Online service ist im vergleich einfach ein witz.
Hoffe einfach das nintendo da in den nächsten jahren noch einiges nachholt und auch neue funktionen bringt. :scan:
 
Kann man leider nicht anders sagen , wie genial die switch auch ist aber der Online service ist im vergleich einfach ein witz.
Hoffe einfach das nintendo da in den nächsten jahren noch einiges nachholt und auch neue funktionen bringt. :scan:
Einiges ist glaube ich unpatchbar! xD
 
Zurück
Top Bottom