Welche Games habt ihr verpasst, oder liegen noch ungezockt rum? ...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted23728

Guest
Thread-Ersteller
Welche Games habt ihr verpasst, oder liegen noch verschweißt rum? Es kann gerne bis in die Retro Zeit gehen.

Ich zock gerade Resident Evil Revelations 1 ALL DLC nach (dann wohl Teil2).
Ja man das Spiel ist Geil , ABER diese kranken abbrüche, wo es dann wie COD wird. Oh man, als würde ein 3 Jähriger ins Drehbuch eingreifen.

Ich bin aber noch auf Cold Fear hängen geblieben. Das Spiel ist der Hammer, macht extrem viel Spass.

Deep Fear ist ein Spiel was ich wohl nie zocken werde, leider. Hab keine Saturn und keine Lust auf einen Emu.

Donky Kong Country auf dem SNES hab ich auch verpasst, leider.
Donky Kong 64, Major Mask und Perfect Dark auf dem N64, nie gezockt.
Parasite Eve 1&2 gekauft und nie gezockt (ja Teil 2 gekauft, ohne Teil1 geöffnet zu haben).
Metal Gear 1 The Twin Snakes auch nie gespielt.

Dann hab ich noch Prey, will aber nicht weiter zocken.
Ich mag Spacestations aber das sieht eher nach einer Unterwasserwelt aus @ 1860. Hat seinen Flair, aber nicht mein Fall.

Dark Souls 1&2 liegen auch hier rum, ungezockt. Kenne da nur Teil 3.
Alien Isolation Goty liegt hier noch verschweißt rum.

Am meisten schaue ich MGS1 The Twin Snakes und Deep Fear hinterher.

Gruß
Remastered

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tatsächlich verpackt rumliegen hab ich nichts aber dank Steam hab ich natürlich genügend Spiele nicht ausreichend oder sogar gar nicht gezockt. Nicht ausreichend vor allem Fallout 4 und Skyrim, um die es sehr, sehr schade ist. Aber um solche Brecher angemessen zu erleben fehlt mir heutzutage wirklich die Zeit.

Verpasst:

Alles auf dem gamecube, wii, wiiu (nsw ist meine erste nintendo heimkonsole seit dem n64)

Alle pc exclusives seit 2012

Backlog habe ich aber keinen, ich kauf neue games erst wenn ich nichts mehr zu zocken habe.

Ich habe, bedingt durch die King K Rool Ankündigung in Smash, einige Donkey Kong Spiele nachgeholt. Angefangen habe ich mit der Donkey Kong Land Trilogy, die ich eher mittelmäßig empfunden habe.

Besser empfand ich die Donkey Kong Country Trilogie auf dem GBA. Ich habe mir hier, wie auch bei Donkey Kong Land, Meinungen im Internet durchgelesen und viele haben die erweiterten GBA Ports kritisiert wegen den Minispielen oder dem neuen Soundtrack von David Wise und die neuen Levels in DKC 3. Meiner Meinung hat aber dieser neue Soundtrack einige tolle Musikstücke, es ist immerhin ein David Wise Soundtrack, daher verstehe ich die Kritik nicht so ganz.

Zum Schluss habe ich mir noch DK King of Swing, sowie DK Jungle Climber gespielt. Beide Spiele haben mir weniger gefallen vom Gameplay her, letztendlich war es aber eine tolle Erfahrung ein paar Spiele mit King K Rool als Bösewicht nachgeholt zu haben. :)

Demnächst möchte ich die Spiele nachholen, die Martin Hollis ( Goldeneye 007 Director) produziert hat, nachdem er Rare verlassen hat. So stehen die Zoonami Spiele Zendoku, Go! Puzzle und Bonsai Barber auf dem Programm.

Zu viele... Ich denke, du meinst eher ältere Spiele (Retail und digital), ausgenommen Gold/PS+, also sagen wir bis Ende 2016 erschienen, und keine MMOs, für die wir eh keine Zeit mehr haben:

Alice: Madness Returns
Banjo Kazooie: Nuts and Bolts (ob ich das je spiele...)
Bioshock 2
Dead Space
Deus Ex: Human Revolution und ggfs. Mankind Divided
Diablo III
Enslaved (hoffentlich wird es BC, jetzt wo Ninja Theory zu MS gehört)
Fallout 3 und New Vegas (4 ist gespielt)
Final Fantasy VI, VII, VIII und XII (bei VII bin ich immer unsicher wegen des Remakes, vor Jahren mal ne Weile gespielt; hoffe VI kommt noch auf die Switch)
Game of Thrones (Telltale)
Golden Sun 1+2 (aber schwer ohne VC auf der Switch)
Jade Empire (dank BC wieder spielbar)
Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue (warte noch auf einen Sale, muss vor KH3 gespielt werden)
L.A. Noire (vor Jahren mal begonnen)
Majiin and the Forsakken Kingdom (hab aber wenig Hoffnung, dass es BC wird...)
Mirror's Edge
Okami HD
Radiant Historia (steht weit oben!)
Sunset Overdrive (vor Jahren begonnen, muss weiterspielen)
Tearaway Unfolded (Vita-Teil war toll! Bin etwas unsicher...)
The Banner Saga 2 und 3
The World Ends with You (vor Jahren mal angefangen, warte aufs Remake!)
Torment: Tides of Numenera
Uncharted-Serie
Vampire: The Masquerade Bloodlines (hab mal weit gespielt)
Watch Dogs und Watch Dogs 2 (seinerzeit angezockt, hat ne Chance verdient)
einige Indies (Bastion, D4, Dear Esther, SOMA, Superhot)
einige VR-Spiele, aber noch zu neu für die Liste und ja eher kurz

(Hinzu kommt die Halo-Serie, sobald sie im Gamepass ist, aber das zählt ja nicht so ganz. Gekauft habe ich keinen Teil)
(Unsicher bin ich mir bei Demon's Souls so ganz ohne Server... Remake?!)
(Zum Glück steht hier nichts aus 2017^^)

Aufgegeben
Batman Arkham City (kann mich nicht mehr packen)
Baldurs Gate (einfach zu alt mittlerweile, da spiele ich dann PoE)
Dragon Quest IX (ne Weile gespielt, einfach zu lange her)
Fantasy Life
Final Fantasy XIII-2 und einige weitere Serien-Spinoffs auf dem 3DS (4 Heroes of Light, Crystal Chronicles: Ring of Fates)
Fire Emblem: Awakening (begonnen, zu lang)
Heroes 6 (puh)
I am Setsuna (schnaaaarch... Typischer Launchkauf)
Magical Starsign
Miasmata (zu viele Bugs)
Styx (war nicht so meins)
Tales-Titel ausm Sale (Xilia und Graces, sind mir zu "gleich", Vesperia war geil!)
The Last Story und Pandora's Tower eventuell auch, außer sie werden noch spielbar auf der Switch...

Letztlich würde ich sagen, wenn etwas Fehlkäufe waren, dann stehen sie hier. Gar nicht so eine lange Liste zum Glück

Habe aber in den letzten Jahren auch viele Serien nachholen können, teilweise fehlen noch Teile oben:
Alan Wake
Bioshock und Bioshock Infinite
Final Fantasy IX, X
God of War - alle Teile vor dem PS4-Reboot
Kingdom Hearts HD 1.5 und 2.5 Collection (war ein großes Projekt dieses Jahr, damit ich vor KH III fertig werde)
Mass Effect-Serie (Andromeda folgt noch)
Metro 2033 und Metro Redux
Persona 4 (5 ebenso gezockt)
Pillars of Eternity
Quantum Break
Red Dead Redemption
Super Mario Galaxy 1 und 2 (ja, ich war spät dran^^)
The Banner Saga (vermutlich spiele ich es nochmal)
The Witcher und The Witcher 2 (vor Teil 3 nachgeholt)
Xenoblade Chronicles (Teil 2 auch schon gespielt)
Zelda Wind Waker, Majora's Mask (die fehlten mir noch, alle Mainteile gezockt)
viele "wichtige" Indies, z.B. Braid (das ich doof fand), Firewatch, The Swapper, The Talos Principle, What Remains of Edith Finch; auch einige am PC (Papers, Please!, The Stanley Parable etc.)

Es bleibt ein Kampf gegen Windmühlen, dabei habe ich mir schon extra eine Liste gemacht XD
Ein paar Spiele hätte ich gerne im Gamerscore auf der One, als ich nur ne PS4 hatte, aber da ich RPGS so mag, wird das eh nix (Dark Souls 2+3, Fallout 4, Witcher 3 etc.)

So, nun zerfleischt mich! Oder sagt, was ihr davon spielen würdet :v:

Zuletzt bearbeitet:
Da bin also nicht allein, ich hab es genoßen deine Liste durch zugehen @ crazillo

Alan Wake und Red Dead Redemption kommen bei mir auch hinzu.
Von Alan Wake hab ich die 360 und PC Version.^^

Zelda Wind Waker hab ich 2016 nachgeholt, fast zu ende gespielt und sehr sehr bereut es nicht damals gespielt zu haben. Deshalb muss ich wohl eine Switch kaufen, keine Lust dieses Zelda so zuverpassen wie WindWaker damals.

Da bin also nicht allein, ich hab es genoßen deine Liste durch zugehen @ crazillo

Alan Wake und Red Dead Redemption kommen bei mir auch hinzu.
Von Alan Wake hab ich die 360 und PC Version.^^

Zelda Wind Waker hab ich 2016 nachgeholt, fast zu ende gespielt und sehr sehr bereut es nicht damals gespielt zu haben. Deshalb muss ich wohl eine Switch kaufen, keine Lust dieses Zelda so zuverpassen wie WindWaker damals.

Wieso nur fast zu Ende gespielt?

Bei mir liegt aktuell noch AC Origins rum und Bioshock Infinite will ich gerne noch nachholen.

Gute Frage und Schande. Es kamen einfach zuviele neue Games.
AC Origins muss ich auch noch haben.

Habt ihr das eigentlich schon mal alle quantifiziert, so wie auf howlongtobeat?
Bei mir sind es 89 Games (muss nicht zu 1000% stimmen, ohne GwG oder PS+), bei einigen wenigen habe ich aufgegeben (Status 'retired'). Darunter sind leider etwa 35 RPGs... Bias, bias. Insgesamt hätte ich 105 Tage was zu zocken :v:

Zuletzt bearbeitet:
Yo so ungefähr ist die Liste auch bei mir. Bin aber auch zu sehr mit Simulator Games beschäftigt da ich nach der Arbeit eher das ruhige zocken genieße. Ab und an mal Overwatch und leider war es das auch zeitlich ist mir das zu viel bei Fallout 4 durch´s Ödland zu graßen oder Skyrim weitermachen. Da ich letzteres den Überlebensmodus spiele und der hat es in sich. Aber gerade aufgrund des realistischeren Verlauf des Spiels turned mich das Spiel so an. Aber man braucht halt eben mehr Zeit um mal eine einfachere Quest zu durchgehen. Will später mal meine freien Tage mehr nutzen dafür. Selbst bei der Origin Plattform sowie Ubisoft stehen haufen Games am Start dank Origin Access noch mehr aber habe nur die runtergeladen von dem ich ausegangen bin zu zocken. Mal schauen.

Mein Backlog ist so groß, dass ich nach gewisser Zeit einige Games einfach vom Backlog streiche - z.B. Bravely Second oder Pokémon Sonne/Mond.

Zur Ihrer Zeit verpasst hab ich so einige, ich zähle mal nur die auf, bei denen ich es im Nachhinein schade finde, sie nicht zu ihrer Zeit gespielt zu haben, bzw. Welche ich unbedingt nachholen will

Verpasst, werde ich aber vermutlich nicht nachholen
- Resident Evil 2
- Terranigma
- Secret of Mana
- Shenmue
- Duke Nukem Serie

Will ich noch nachholen
- Chrono Trigger
- Monkey Island 1
- Super Metroid
- The Last of us
- Heavy Rain
- Shadow of the Colossus

Hab ich versucht nachzuholen, war aber nix mehr für mich
- Baldurs Gate 2
- Final Fantasy VII

Da ich immer wieder Up and Downs in meiner Videospielzeit hatte habe ich teilweise ganze Generationen fast komplett verpasst (die 128-bit Ära, da habe ich auf PS2 und Cube zusammen gefühlt 10 Games wirklich gezockt), aber auch schon zu 32/64-bit Zeiten ist viel an mir vorbei gegangen.
Seit PS3/360 und jetzt auf One/Switch bin ich wieder aktiver dabei.

Eine Konsole die ich aber komplett verpasst habe und eigentlich immer wieder nachholen wollte war die Dreamcast-Ära. Mal schauen ob es dazu irgendwann noch kommt...

Ansonsten habe ich grade auf One/Switch in etwa noch 10 Spiele offen, die ich aber grade abarbeite ;)

bei mir ist das momentan schwierig denn ich zocke nur noch wenn ich lust habe und dann auch genau das auf was ich gerade lust habe. das bedeutet das ich ein neues game auch mal in der mitte pausiere aber trotzdem ein 1 jahr altes onlinegame weiter zocke.

habe mir das hobby durch die spieleflut diese gen fast kaputt gemacht denn ich wollte immer mit den gamreleases mithalten und habe mich so gezwungen manche games rechtzeitig zu beenden. das hat absolut keinen spaß gemacht. jetzt ist mir der backlog halt egal.

habe hier noch bayonetta 2, xenoblade, skyrim und arkham knight liegen. werden dann irgendwann gezockt wenn ich wirklich bock habe vermutlich nächstes jahr.

games die ich verpasst habe bei denen ich es bedaure ist die legacy of kain reihe und shadowman

Liegt bei mir noch ungespielt rum:

Afro Samurai
Atelier Sophie - Mysterious irgendwas
Castlevania - Lords of Shadow
Dark Souls
Devil May Cry HD Collection
Devil May Cry 4 SE
Dino Crisis 1
Dino Crisis 2
Disgaea 4 (Geschenk von darkganon zu Xmas btw.)
Dragon Quest Heroes I
Dragon Quest Heroes II
Drakengard 3
Final Fantasy VI
Final Fantasy IX
Final Fantasy Type 0 HD
Folklore
Grandia
Gravity Rush Remastered
Gravity Rush 2
Killer is Dead
Kingdom Hearts 1.5 +2.5 HD