Nintendo Nintendo Online Service

Ja beim Pro Controller echt dämlich, bei den Joy-Cons isses verständlich. Aber würde das Problem auch nicht lösen da der Pro Controller auch kein Standard ist.
Dann hätten sie es in den Grip integrieren sollen. ^^
Die zusätzlich anfallenden Kosten für die Ports hätte man ja dann über die 20 Euro für den Online-Service im Jahr rausholen können :kruemel:
Die Smartphone-Lösung ist krebsig und Standard hin oder her, ich kauf mir lieber extra Peripherie als die aktuelle Lösung hinzunehmen.
 
Joa und ich nutze lieber weiter Discord was sinniger ist und da brauche ich nichts extra kaufen weil Headset und Smartphone vorhanden. Btw. hätte ich von den Mr-Komikern gern mal einen Beleg dafür das irgendwer die Smartphone-Lösung von Nintendo gut findet. Aktuell ist der Tenor das es keine zufriedenstellende Lösung gibt und da es hier ebenso an Ideen mangelt wie man beides kombinieren könnt sind diese ganzen Beiträge einfach nur bullshit. Wir können natürlich alle den Egoisten machen und die eigene Präferenz als die Lösung ansehen, die es nicht gibt, leider.

Außer Polemik kommt hier leider nicht viel rum.
 
Was steht einer Implementierung einer vernünftigen OS integrierten Lösung denn im Weg?

RAM bspw.. Das reserviert dann natürlich RAM, was im Spiel natürlich auch so ist, aber weit weniger. Für ein OS-betriebenes Voicechat muss RAM reserviert werden, was offenbar nie eingeplant war.

Was die Entwickler mit dem RAM machen, ist ja denen überlassen.
 
Joa und ich nutze lieber weiter Discord was sinniger ist und da brauche ich nichts extra kaufen weil Headset und Smartphone vorhanden. Btw. hätte ich von den Mr-Komikern gern mal einen Beleg dafür das irgendwer die Smartphone-Lösung von Nintendo gut findet. Aktuell ist der Tenor das es keine zufriedenstellende Lösung gibt und da es hier ebenso an Ideen mangelt wie man beides kombinieren könnte. Wir können natürlich alle den Egoisten machen und die eigene Präferenz als die Lösung ansehen, die es nicht gibt, leider.

Außer Polemik kommt hier leider nicht viel rum.
Du Komiker musst einfach nur mal verstehen, dass es kein Problem wäre Voice-Chat im Spiel zu integrieren (siehe Fortnite), es ebenfalls locker umsetzbar wäre es ins OS zu integrieren (siehe PSP und Vita), es technisch möglich ist ein Headset an der Audio-Buchse zu benutzen und ebenfalls Bluetooth für kabellose Headsets vorhanden sind. Damit sind alle Voraussetzungen für eine zufriedenstellende Lösung gegeben. Wer trotzdem über Handy Voice-Chatten will kann das über jede zweite Smartphone App machen. Meinetwegen kann Nintendo es sogar weiter anbieten. Dann kannst du und Ark wieder darüber sinnieren wie dringend die Online Gebühren doch benötigt werden.

Außerdem benutzt du nicht "lieber" dein Smartphone sondern du hast ganz einfach gar keine andere Wahl.

und Ark, das glaube ich nicht
Die PSP hat 32 MB Ram insgesamt und kriegt es hin. Da werden etwaige Reserven die für OS Updates vorbehalten sind locker ausreichen müssen. Ansonsten ist das natürlich auch nur Nintendos verschulden, dass sie bei 4GB Ram weniger Platz für das OS lassen als ein 32MB Ram Handheld.
 
Was du nicht glaubst oder nicht, interessiert nicht. Es ist nämlich Fakt.
 
Es ist Fakt, dass Nintendo Reservern für OS Updates eingeplant hat, ja
Und jetzt? Das macht den Voicechat nun automatisch verfügbar? Das nächste Mal weiß ich Bescheid: Ich reserviere mir einfach 1MB Speicher für meine Anwendung und Zack, alles läuft von selbst. Muss wieder Black Magic sein.

Es ist Fakt, dass für Voicechat mehr RAM reserviert werden muss und CPU-Ressourcen selbstverständlich auch dafür draufgehen.
wegen RAM also kein voice chat?
quelle bitte
Das kann man so nicht sagen. Ein Rechner ist eben nicht nur X oder Y, das kann so viele Gründe haben. RAM ist da nur eine Möglichkeit.
 
Und jetzt? Das macht den Voicechat nun automatisch verfügbar? Das nächste Mal weiß ich Bescheid: Ich reserviere mir einfach 1MB Speicher für meine Anwendung und Zack, alles läuft von selbst. Muss wieder Black Magic sein.

Es ist Fakt, dass für Voicechat mehr RAM reserviert werden muss und CPU-Ressourcen selbstverständlich auch dafür draufgehen.

Das kann man so nicht sagen. Ein Rechner ist eben nicht nur X oder Y, das kann so viele Gründe haben. RAM ist da nur eine Möglichkeit.
Also wegen RAM und CPU kein Voice Chat. Quelle bitte?
Hört sich sehr unglaubwürdig an, wenn man bedenkt wie wenig Ressourcen dafür drauf gehen würden.
Du kannst dir auch noch so viele scheinheilige Argumente aus den Fingern ziehen, das Prinzip ist immer das selbe: Das OS verbaucht die Ressourcen ebenso und Nintendo hat dort genug Ressourcen für dieses inkl. zukünftiger Updates eingeplant.
Zu behaupten, dass es für Voice-Chat nicht reicht ist sehr gewagt und da darfst du erst mal beweisen es der Fall ist.
Also her mit den Quellen.
 
Ich sage nur, wie es technisch ist. Und dass es technisch so ist, bleibt Fakt. Mit "aber aber Plattform X hat das mit 5MB weniger RAM-Reservierung geschafft" kommt man da auch nicht weiter.
Das Betriebssystem selbst und die Architektur spielen da eine Rolle.

Bspw. habe ich lieber keinen Voicechat auf OS-Ebene, wenn das OS so träge wird wie bei der PS4. Aber auch das kann man nicht pauschal sagen, dass es an Feature X und Y liegt.

Dass man hier nun Quellen für RAM und CPU verlangt, beweist, wie wenig Ahnung in Hard- und Software hier herrscht. Habe ja sogar geschrieben, dass es nur ein Grund sein kann. Und das ist und bleibt ein Fakt.

Rechenarchitektur und Software ist kein Lego-Baumhaus, wo man pauschal irgendwas treffen kann. Es ist komplexer, als nur pauschalisiert Vergleiche mit anderen Plattformen zu treffen und zu sagen, "da ist es auch so."
 
Aufjeden Fall kriegen die Online NES Games Voicechat und das ist wichtig.
Wenn Coop Games kommen, dann muss man sich ja absprechen können.
 
Außerdem benutzt du nicht "lieber" dein Smartphone sondern du hast ganz einfach gar keine andere Wahl.

Auf den restlichen Quatsch gehe ich nicht ein, daher nur zu dem Punkt: Selbst bei der PS4 und One nutze ich lieber Discord über das Smartphone, da mir gerade die PS4 zu fehleranfällig war und ich es satt war Headsets zu kaufen die kompatibel sind, selbst wenn sie von Sony sind ist das keine Garantie, oder extra-Accessoires zu kaufen nur weil die technischen Gegebenheiten nicht passen. Keine Lust 4 Paar Headsets zu haben weil alle Hersteller es nicht gebacken bekommen und nein die billigen Sony dinger mit 10std. Akku sind keine Alternative für mich.
 
Aber auch nur mit der Smartphone-App.



Dann wird wohl die Reise in Zukunft da hin gehen.

nintendo-switch-online-cords-100730493-large.jpg


Nur nervig wenn das Smartphone dann auch leer geht und ein weiteres Kabel dazu kommt u.s.w.
...aber Hauptsache Nintendo kommt online in Fahrt.
 
Dann wird wohl die Reise in Zukunft da hin gehen.

nintendo-switch-online-cords-100730493-large.jpg


Nur nervig wenn das Smartphone dann auch leer geht und ein weiteres Kabel dazu kommt u.s.w.
...aber Hauptsache Nintendo kommt online in Fahrt.
Ja, mir gefällt die Lösung auch nicht. Aber gut, dann verzichte ich eben auf Voicechat. :nix:
 
Ich sage nur, wie es technisch ist. Und dass es technisch so ist, bleibt Fakt. Mit "aber aber Plattform X hat das mit 5MB weniger RAM-Reservierung geschafft" kommt man da auch nicht weiter.
Das Betriebssystem selbst und die Architektur spielen da eine Rolle.

Bspw. habe ich lieber keinen Voicechat auf OS-Ebene, wenn das OS so träge wird wie bei der PS4. Aber auch das kann man nicht pauschal sagen, dass es an Feature X und Y liegt.

Dass man hier nun Quellen für RAM und CPU verlangt, beweist, wie wenig Ahnung in Hard- und Software hier herrscht. Habe ja sogar geschrieben, dass es nur ein Grund sein kann. Und das ist und bleibt ein Fakt.

Rechenarchitektur und Software ist kein Lego-Baumhaus, wo man pauschal irgendwas treffen kann. Es ist komplexer, als nur pauschalisiert Vergleiche mit anderen Plattformen zu treffen und zu sagen, "da ist es auch so."
Wenn du Lösung schon woanders sehr Ressourcen-schonend umgesetzt wurde ist das natürlich eine relevante Information für diesen Fall. Du scheinst hier mal wieder mit wenig Wissen zu glänzen, sonst hättest du den Einwurf gar nicht erst gebracht. Uns ist nämlich allen sehr wohl bewusst das Voice-Chat als auch ein Messenger oder auch die Bild- und Videoaufzeichnung Ressourcen kosten. In der Größenordnung spielt es nur einfach keine Rolle.
Aber anders als du jetzt behauptest willst du uns nicht nur darauf hinweisen, dass es Ressourcen frisst, sondern hast behauptet, dass dies ein Grund sei (von "sein kann" war bei deiner Aussage nicht die Rede) die einer OS implementierten Lösung im Weg stehen würde. Also wenn du schon solche Behauptungen äußerst musst du sie auch mit Quellen belegen.
 
Geht das schon wieder los. "RAM bspw." suggeriert genau das. Im nächsten Beitrag habe ich das dann explizit sogar gesagt, dass das technisch eine Rolle spielt.

Mir das wieder vorwerfen, ist typisch. Ich weiß sehr wohl, was ich schreibe und denke, da brauchst du mir nicht vorwerfen, dass so und so gemeint zu haben. Vor allem würde ich solche Aspekte nie im Leben auf eine Sache schieben, das widerspricht sich mit der Natur der Technik. Das hat auch nichts mit der Switch zu tun, sondern so funktioniert Informatik eben.

Du musst nicht immer ausflippen, wenn du meinen Nickname siehst. Es hilft keiner Diskussion weiter.
 
Zurück
Top Bottom