ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Schade das du kein Fallout kennst.Es ist bisschen schwer zu erklären was ich meine

Habe Fallout gespielt, sogar nachweislich. Was du meinst ist, das man an jeder Ecke was findet, wie z.B. gebratene Leguane usw. und immer mal wieder alle 5 Minuten eine Sidequest, damit man sich nicht in stich gelassen fühlte. Trotzdem kann man jederzeit überall hin, was aber kaum Sinn macht, weil das Terretorium sich verändert oder gar Tödlich wird. Dementsprechend muss man die Quest verfolgen wie an der Leine um Fortschritt zu haben.

https://psnprofiles.com/trophies/4012-fallout-4/mrmiku90

https://psnprofiles.com/trophies/48-fallout-3/mrmiku90


Bei Zelda wird das ERKUNDEN bspw. groß geschrieben ohne das man an die Hand genommen wird. Man findet trotzdem an jeder Ecke was, gar unter jedem Grashalm. Und dennoch hat man ein Ziel.
 
Ich sags ja immer wieder
Ports sind ok , erweitern das angebot der Switch . Wer es nicht hat kann es nachholen oder nochmal spielen
und niemandem wird geschadet :scan:

Zu einem etwas angepassten Xenoblade Chronicles X sag ich auch nicht nein, selbst wenn der Nachfolger in arbeit sein sollte.
 
Das wird ne Einseitige Veranstaltung hier ab dem 7. September.
Greenies und Pikas unter sich, am flamen.
Zornies währenddessen:

Eh, ich als Multi- Nintendofan freue mich wahnsinnig auf September: Xenoblade 2 Torna, Valkyrie Chronicles, wenn mir langweilig wird kaufe ich mir halt ebenso Spiderman für meine PS4 oder probiere Monster Hunter für Switch aus, oder Tomb Raider für mein anderes Gerät. Und Cosmic Star Heroine wollte ich mir eigentlich auch noch ansehen. Im Oktober folgen dann AC und TWEWY. Ich schaffe sowieso nicht alles, quasi unmöglich. Aber abgesehen von deinem Bash sieht Spiderman schon klasse aus grafisch. Vielleicht hole ich mir doch noch ne Pro um die PS4 Spiele wenigstens in der bestmöglichen Optik zu genießen.

Also ein Diablo auf Switch würde mir gefallen (ohne Online-Zwang dann hoffentlich). Für sowas wäre die Konsole auch gut geeignet und sollte ohne zu große technische Einbussen möglich sein.

Bei GTAV... ich weiß nicht so recht, das würde wahrscheinlich wieder durch starke Auflösungs"optimierung" erkämpft werden...


Glaube ich nicht bezüglich GTA V, kommt halt darauf an ob sie die PC Version portieren und wieviele grafische Effekte etc. sie beibehalten wollen. Wolfenstein und Doom wollen so viel wie möglich beibehalten und gehen deshalb sehr freizügig mit der Auflösung runter.

Man kann dem LA Noire Port einiges vorwerfen (hin und wieder Framedrops und manche Pop Ups), aber es sieht recht knackig auf dem Switchbildschirm aus. (gleiche Engine wie GTA V und ich würde erwarten, dass man bei einem GTA V port besser optimieren würde was die CPU anbelangt (die ist bei modernem Code eigentlich etwas fähiger als die der PS3 und Xbox360, bei derart auf die alten Konsolen hin optimierten Spielen tut sie sich logischerweise schwerer, aber das sollte mit Willen und technisch fähigen Entwicklern durchaus lösbar sein).


So oder so, ich bezweifle keine Minute, dass die Switch GTA V einigermaßen anständig darstellen kann wenn Take 2 besser optimiert. Normalerweise profitieren PS360 Ports ja eher, siehe Skyrim SE und Dark Souls sieht auch flüssiger aus vom bisher gesehenen (Demo mit Blighttown Gameplay).


Mit etwas mehr Arbeit könnte man wohl die meisten Switchspiele besser an den Handheldmode anpassen, da ist auch Nintendo noch lange nicht perfekt. Ich meine bei Mario hätte man einfach im Handheldmode auf flüssige 30fps hinoptimieren sollen, statt auf 60. Das Spiel wäre eine Augenweide wenn es immer nativ und mit etwas AA laufen würde. Bei Xenoblade 2 hat man wohl die Wii U Engine von X genommen, nen völlig anderen Grafikstil mit massig Filtern drüber geschmissen und gehofft dass die Switch das schon irgendwie packt, obwohl sie X über viele Jahre hinweg entwickelten und die Engine bis tief ins Metal der doch etwas eigenen Konsole greift.


Ich hätte ja lieber ein Port der Wii spiele
The last Story
Pandoras Tower
Mad World

The Last Story hätte es wirklich verdient. Ich will ne Operation Rainfall HD Edition mit The Last Story, Pandoras Tower und Xenoblade 1.
 
Jedenfalls werde ich eher über den Online-Service den ich wegen Smash eh brauche SMB3 bemühen, statt mir NSMBU nochmal zu geben. Dann lieber Tropical Freeze oder wieder ne Runde SMW auf dem SNES Mini.

Weiß gar nicht warum der Ruf von NSMBU so gut ist. Besser als der Wii-Teil, ja, aber das ist auch keine besonders große Leistung. Fand beide DK-Games von Retro ne Klasse besser. Wäre mir Mario Maker lieber, das habe ich nämlich verpasst.
 
holt man sich nicht neue hardware für neue games :pokethink:

Ja, das war einmal, aber als man gemerkt hat das man mit den ganzen Remaster vollen Erfolg gefeiert hat, kam das ganz von alleine :ugly:
(ich hab z.b. meine WiiU verkauft, die hat praktisch im alleingang die Switch finanziert, blieb sogar noch was übrig dank Amazonpreisfehler..aber die alten Spiele will ich auch nicht missen)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom