ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nach all denn Jahren interesiert das plötzlich eine Minderheit das Sony crossplay machen soll.
Irgendwie albern.Sony hat das gar nicht nötig mit den User zahlen der PS4

Es geht um die Spieler, nicht um Sony. Wenn ein Spiel länger raus ist oder einfach wenig gekauft wurde dann hast du mehr Mitspieler wenn die Spieler von allen Plattformen stammen. Auch wenn sich hier ein paar User wie Sony Angestellte aufführen: Wir sind immernoch Gamer und keine Angestellten.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Spieler, nicht um Sony. Wenn ein Spiel länger raus ist oder einfach wenig gekauft wurde dann hast du mehr Mitspieler wenn die Spielee von allen Plattformen stammen.
Und das fällt erst 2018 auf ^^
Ich glaube kaum.Deine Behauptung mag ne kleine Begründung sein.Aber sicher nicht der Hauptgrund

Und das fällt erst 2018 auf ^^
Ich glaube kaum.Deine Behauptung mag ne kleine Begründung sein.Aber sicher nicht der Hauptgrund

Natürlich und das war auch schon 2013 relevant als es um FF XIV ging. Da war MS der Buhmann, heut Sony. Vielleicht mal deine Komfortzone verlassen und über den Tellerrand schauen dann bekommst du sowas auch mit.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich uhd das war auch schon 2013 relevant als es um FF XIV ging. Vielleicht mal deine Komfortzone verlassen und über den Tellerrand schauen dann bekommst du sowas auch mit.
Du erzählst mir 1 Spiel von 2013.
Merkste was.
Scheint ja sehr wichtig zu sein das Crossplay ^^
Wie ich sagte,nur die Minderheit schreien laut

Du erzählst mir 1 Spiel von 2013.
Merkste was.
Scheint ja sehr wichtig zu sein das Crossplay ^^
Wie ich sagte,nur die Minderheit schreien laut

Wie ich sagte, nur Fanboys argumentieren wie du es tust: Im Sinne der Firma, nicht im Sinne der Spieler. Wie man so tief sinken kann das man sich selbst in seinen Möglichkeiten beschränken will nur damit die bevorzugte Firma noch mehr Geld machen kann erschließt sich mir nicht.

Mal an die Leute hier, die bisher immer alle drei Konsolen besessen haben, werdet ihr neben der Switch euch auch die Ps5 und Next Xbox kaufen, oder meint ihr es lohnt sich nicht mehr?

Mir machen es die Konsolenhersteller etwas schwer. Ich würde mir auf der Stelle eine Xbox One X kaufen, wenn sie den gleichen Japansupport hätte wie die PS4, mag besser werden, aber solange es nicht so ist fällt Microsoft bei mir weg. Deshalb überlege ich mir gerade sogar einen PS4 Pro kauf, ich mag meine Spiele eigentlich schon in der bestmöglichen Fassung auf stationärer hardware und da ich einen 4k TV habe würde es sich wohl lohnen (wenn das Ding nicht so laut wäre :v: ). Ich kaufe neben Nintendogeräten normalerweise noch ein weiteres und hier gewinnt bezüglich meinem Spielegeschmack Sony, auch wenn ich kein absoluter Fan ihrer 1st Partygames bin. Aber God of War, Spiderman und auch Horizon sind für mich theoretisch interessanter als Microsofts Output. Und ich denke nicht, dass Trails of cold Steel 3 für die Xbox erscheinen wird im Westen. Yakuza gibts auch noch nicht.

Aber ich bin in der Next Gen für Microsoft offen, wenn sie den Japansupport weiter fördern. Natürlich konkurriert auch der PC damit auch wenn ich eigentlich nicht darüber sprechen darf, aber es ist nunmal so. Ich werde mich entscheiden müssen zwischen absoluter vernichtender hochrüstung oder einer weiteren Konsole. Ne GPU kostet eben schon soviel wie ne Konsole oder mehr heutzutage. Vielleicht reicht mir auch die PS5 neben dem Nintendogerät nächste Gen.

Bei den Hardwarekomponenten hat nintendo diesmal echt nicht geknausert und darum versteh ich umso weniger, wieso gerade der switch gerne Gammeltechnik unterstellt wird.

Gammeltechnik ist natürlich übertrieben und gerade bei Ram und Akku haben sie nicht gespart. Ansonsten ist das allgemeine Design beeindruckender als der Chip. Es ist schon ein wenig bedauerlich, dass Nintendo Pascal und A73 nicht genommen hat oder nehmen konnte. Doppelte Bandbreite und mehr CPU und GPU Power hätten die Switch noch perfekter gemacht. Der Tegra X1 ist ein guter mobiler Chip, daran gibts nichts zu rütteln, aber ist nicht mehr der neueste Chip und war das auch 2017 nicht mehr.

Wie ich sagte, nur Fanboys argumentieren wie du es tust: Im Sinne der Firma, nicht im Sinne der Spieler. Wie man so tief sinken kann das man sich selbst in seinen Möglichkeiten beschränken will nur damit die bevorzugte Firma noch mehr Geld machen kann erschließt sich mir nicht.
Na wenn du meinst.
Ich seh jetzt nicht das man jedes Multispiel jetzt plötzlich crossplay haben will.
Nur vereinzelne kleine Spiele.Aber ja,bin natürlich Fanboy ^^ ich glaub du solltest schlafen gehen.
Diskutier richtig oder lass es einfach sein.
Wenn 2013 1 Spiel das Thema war und jetzt wieder bei 2-3 Spiele.Ist das einfach albern.
Und hat nichts mit Fanboy zu tun.
Und deine These ist noch lange nicht Fakt

Na wenn du meinst.
Ich seh jetzt nicht das man jedes Multispiel jetzt plötzlich crossplay haben will.
Nur vereinzelne kleine Spiele.Aber ja,bin natürlich Fanboy ^^ ich glaub du solltest schlafen gehen.
Diskutier richtig oder lass es einfach sein.
Wenn 2013 1 Spiel das Thema war und jetzt wieder bei 2-3 Spiele.Ist das einfach albern.
Und hat nichts mit Fanboy zu tun.
Und deine These ist noch lange nicht Fakt

Erzähl du Komiker bitte nichts von anständig diskutieren. Du sonderst Tag ein und Tag aus extrem viel Schwachsinn ab in diesem Forum.
Du hast nicht einmal ein Argument warum wir Spieler von keinem Crossplay profitieren sollten. Ich habe mit FF XIV ein Beispiel genannt. Prominente Beispiele aktuell wären Rocket League, Minecraft und Fortnite, bei denen es absolut toll ist jederzeit mit anderen Plattformen spielen zu können. Du kannst mir gern mal Titel nennen, die schlechter wären aufgrund von Crossplay.

Kannst du nicht also erzähle nichts von anständig diskutieren, wenn bei dir nur inhaltloser Fanboydurchfall rumkommt.

Für dich nochmal extrem simpel:

Welche Spiele haben Nachteile durch Crossplay?
Welche Nachteile hat Crossplay für dich und mich als Spieler?

Wenn du diese Fragen beantworten kannst, dann können wir davon reden das du Argumente vorbringst.

THnW72Z.png

Erzähl du Komiker bitte nichts von anständig diskutieren. Du sonderst Tag ein und Tag aus extrem viel Schwachsinn ab in diesem Forum.
Du hast nicht einmal ein Argument warum wir Spieler von keinem Crossplay profitieren sollten. Ich habe mit FF XIV ein Beispiel genannt. Prominente Beispiele aktuell wären Rocket League, Minecraft und Fortnite, bei denen es absolut toll ist jederzeit mit anderen Plattformen spielen zu können. Du kannst mir gern mal Titel nennen, die schlechter wären aufgrund von Crossplay.

Kannst du nicht also erzähle nichts von anständig diskutieren, wenn bei dir nur inhaltloser Fanboydurchfall rumkommt.

Für dich nochmal extrem simpel:

Welche Spiele haben Nachteile durch Crossplay?
Welche Nachteile hat Crossplay für dich und mich als Spieler?

Wenn du diese Fragen beantworten kannst, dann können wir davon reden das du Argumente vorbringst.
Da kommen keine Argumente von @mogry und es werden auch nie wirkliche Argumente von @mogry kommen.

@mogry oder hast du Argumente außer "So finde ich das"?, denn das ist KEIN Argument.

SE hats sicher nicht mit dq versucht lol
die haben sich bis zum release komplett zur switch bedeckt gehalten und erst wieder über die switch version gesprochen als es in japan erschienen war.

from ist from... keine ahnung warum bamco ds zurückgehalten hat, aber es gab schon vor ps4one release einen spielbaren build, der sehr gut lief.

Du kannst mich gerne korrigieren, aber so viel ich weiss war ziemlich lange nie die rede davon das DQ für switch später erscheint, bis dann probleme gemeldet wurden und damit einhergehend die verschiebung?

Und zu From, ist eigentlich zienlich wayne wie weit das spiel war, ist oder nicht. Fakt ist das spiel kommt später.

Von daher, spar dir dein lol :p:v:

Zuletzt bearbeitet:
Also, es ist wirklich nur eine Minderheit an Crossplay interessiert, würde ich mal behaupten.
Schließlich kauft man sich keine Playstation wegen Fortnite und Co.(wer das allerdings tut, mein Beileid), sondern wegen Perlen wie Spidey, GoW, TloU oder UC.
Mich persönlich könnte es kaum weniger interessieren, gegen wen ich Online zocke, wenn ich denn mal gelegentlich nur Online zocke.

Eine Umfrage an alles Sony onlys wäre interessant. Und ich wette, die Umfrage würde 9:1 für "Mich juckt Crossplay kein Stück" ausgehen.
Von daher ist Sony schon @4theplayers irgendwie. Für seine Players. Wayne Nler und MS-Kunden. Die haben ihre Wahl getroffen.

Also, es ist wirklich nur eine Minderheit an Crossplay interessiert, würde ich mal behaupten.
Schließlich kauft man sich keine Playstation wegen Fortnite und Co.(wer das allerdings tut, mein Beileid), sondern wegen Perlen wie Spidey, GoW, TloU oder UC.
Mich persönlich könnte es kaum weniger interessieren, gegen wen ich Online zocke, wenn ich denn mal gelegentlich nur Online zocke.

Eine Umfrage an alles Sony onlys wäre interessant. Und ich wette, die Umfrage würde 9:1 für "Mich juckt Crossplay kein Stück" ausgehen.
Von daher ist Sony schon @4theplayers irgendwie. Für seine Players. Wayne Nler und MS-Kunden. Die haben ihre Wahl getroffen.

Ich finde die crossplay debatte allgemein sehr lächerlich auf beiden seiten. Einerseits tun einige so als wäre crossplay der neue heilige gral der Industrie obwohl es nur eine handvoll titel gibt und auf der anderen Seite haben wir diejenigen die crossplay madig reden obwohl es für ganer (fast) nur Vorteile bietet und verlieren würde man kaum was. (es gibt durchaus auch Gründe warum crossplay mies sein kann). Unter dem strich, lol auf beiden Seiten

Ein richtig starkes Argument.
Ich geb mich geschlagen.Das Argument übertrifft alles

Vielen Dank, ich habe auch eingehend darüber reflektiert. :pcat::nyanwins:

Ach, deswegen gibts ein Bundle der PS4 zusammen mit Fortnite-Zeugs. :goodwork:

Ich finde die crossplay debatte allgemein sehr lächerlich auf beiden seiten. Einerseits tun einige so als wäre crossplay der neue heilige gral der Industrie obwohl es nur eine handvoll titel gibt und auf der anderen Seite haben wir diejenigen die crossplay madig reden obwohl es für ganer (fast) nur Vorteile bietet und verlieren würde man kaum was. (es gibt durchaus auch Gründe warum crossplay mies sein kann). Unter dem strich, lol auf beiden Seiten

Ich betone es gerne nochmal: ich spiele tagtäglich ein Spiel bei dem gerade Schlumpfhausen ganz extrem von Crossplay profitiert. Das ist also nicht irgendeine hypothetische Sache mit der wir argumentieren (anders als die Kontra-Crossplay-Fraktion mit ein paar ganz besonders absurden Gedankenkonstrukten).

Zuletzt bearbeitet:
Da kommen keine Argumente von @mogry und es werden auch nie wirkliche Argumente von @mogry kommen.

@mogry oder hast du Argumente außer "So finde ich das"?, denn das ist KEIN Argument.

Vorsicht, dieses namecalling wird hier im WAR sehr schnell als userhetze ausgelegt. ?

@Ashrak

Welches Spiel meinste? FF14? Ist die PS Comunity hier wirklich so klein das es bemerkbar würde?

@Ashrak

Welches Spiel meinste? FF14? Ist die PS Comunity hier wirklich so klein das es bemerkbar würde?

Ich kann mich an Zahlen erinnern, laut denen die Verhältnisse bei ca. 70:30 liegen (zugunsten des PC) und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Zur Zeit ist ja wieder Eureka aktuell mit der Zone Pagos, die das Groß der Spieler random oder PF geht, aber praktisch niemals mit einer festen Gruppe (also immer schön zusammengewürfelt aus der Community). Meistens sind da in einer Gruppe von acht Leuten einer oder zwei Playstation-Spieler drunter, wenn das Thema mal fällt.

Crossplay ist kein heiliger Gral sondern #4theplayers und kundenfreundlich. Es betrifft auch nicht nur die genannten Titel. Welchen Nachteil hat Crossplay für uns Spieler? Aktuell wird es nämlich so gehandhabt: Standardeinstellung ist das du nur mit Leuten deiner Plattform spielst. Bei Bedarf des Spielers kann er die Option einstellen mit anderen Plattformen gematched zu werden.
Beim Beispiel FF XIV ist Sonys Einstellung der Grund warum es nicht für die Xbox kommt also müssen die Leute sogar auf ein Spiel verzichten weil Sony im eigenen Interesse und nicht kundenfreulich agiert. Wenn man sich dann noch Sonys Geiselhaft für Accounts anguckt dann ist das ein trauriges Bild, welches Sony abgibt.

Crossplay ist kein heiliger Gral sondern #4theplayers und kundenfreundlich. Es betrifft auch nicht nur die genannten Titel. Welchen Nachteil hat Crossplay genau? Aktuell wird es nämlich so gehandhabt: Standardeinstellung ist das du nur mit Leuten deiner Plattform spielst. Bei Bedarf des Spielers kann er die Option einstellen mit anderen Plattformen gematched zu werden.
Beim Beispiel FF XIV ist Sonys Einstellung der Grund warum es nicht für die Xbox kommt also müssen die Leute sogar auf ein Spiel verzichten weil Sony im eigenen Interesse und nicht kundenfreulich agiert. Wenn man sich dann noch Sonys Geiselhaft für Accounts anguckt dann ist das ein trauriges Bild, welches Sony abgibt.

Glücklicherweise hast du jetzt ja nochmal komplett neu begonnen und mit diesem Account niemals die PS4 angerührt... wer weiß was Sony sonst noch mit dem anstellt, wenn eine Switchversion jemals kommen sollte. :v: :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom