ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Da entdeckt ein ehemals Pika dass auf Playstation viel besser ist und schon polarisiert er das komplette Forum. Vll sollten sich manche auch fragen ob überm Tellerrand nicht was besseres lauert...

Mal an die Leute hier, die bisher immer alle drei Konsolen besessen haben, werdet ihr neben der Switch euch auch die Ps5 und Next Xbox kaufen, oder meint ihr es lohnt sich nicht mehr?

@Mudo

Minecraft war schon 5 Jahre auf dem Markt und hatte sich bereits 36 Millionen (afaik) mal verkauft, als MS es aufkaufte. Ja, MS hatte kein Einfluss auf den Erfolg des Indie-Produkts.

Stimmt, MS hatte keinen Einfluss auf die Verkäufe in der Zeit vor dem Kauf von Mohjang. Was MS sehr wohl hat, ist Einfluss auf den Erfolg, den MC aktuell hat. Inklusive Bücher (erster offizieller Mohjang-Roman), Film (kommender Kinofilm), Cross-Plattform-Gaming, Versionen auf zig Plattformen, Merchandise. Bitte bedenke, dass MS auch einfach hätte alle Versionen einstampfen können, die nicht auf einer MS-Plattform erschienen sind. Aber nein, denn MS sind wirklich #4theplayers.

Mal an die Leute hier, die bisher immer alle drei Konsolen besessen haben, werdet ihr neben der Switch euch auch die Ps5 und Next Xbox kaufen, oder meint ihr es lohnt sich nicht mehr?

Die Switch darf neben der NextBox gerne Zweitkonsole bei mir sein.

Lohnen tut es immer. Ist auch so ein bisschen ein Zeitmanagementding. Theoretisch brauche ich nichts neben der Switch, aber dennoch möchte ich tolle Spiele nicht liegen lassen. Der Gamepass von Microsoft ist zudem schon sehr cool und ein starkes Pro für mich. Bei Sony interessiert mich Firstpartymässig eher wenig daher kann ich für Multis auch eine Nextbox nehmen, wenn sie von der Hardware her besser ist als die PS. Der Controller ist ja von Haus aus bereits besser.

Lohnen tut es immer. Ist auch so ein bisschen ein Zeitmanagementding. Theoretisch brauche ich nichts neben der Switch, aber dennoch möchte ich tolle Spiele nicht liegen lassen. Der Gamepass von Microsoft ist zudem schon sehr cool und ein starkes Pro für mich. Bei Sony interessiert mich Firstpartymässig eher wenig daher kann ich für Multis auch eine Nextbox nehmen, wenn sie von der Hardware her besser ist als die PS. Der Controller ist ja von Haus aus bereits besser.

Ich fand beim Gamepad dieses Jahr Sony besser, zumindest ab da als die Sticks nicht mehr so schnell verschlissen sind. Ergonomie einfach angenehmer.

Vorher klar Xbox, und neue Gen werden die Karten wieder neu gemischt.

Hardware schätze ich wird Microsoft alles dran setzen stärker zu sein...

Wie ist das eigentlich bei der Switch gelöst. So ein Spiel nimmt doch gut und gerne 40-60GB von der Platte. Sind die Speichermodule der Switch so groß oder die Spiele 3fach komprimiert?

Wie ist das eigentlich bei der Switch gelöst. So ein Spiel nimmt doch gut und gerne 40-60GB von der Platte. Sind die Speichermodule der Switch so groß oder die Spiele 3fach komprimiert?

doom ist 22gb groß. 32gb module gibt es eigentlich schon, aber die sind halt teurer und werden deshalb kaum geordert von den thirds. bei doom ist deshalb der mp ein extra download.

mit smash werden wohl deutlich mehr 32gb module (allein die musik dürfte mit den 900 musiktiteln etwa bei 8-9gb liegen) produziert werden. das wird die kosten auf jeden fall senken. mal sehen wie es dann bei den thirds aussehen wird.

"versuchen"
From soft hats mit DS auch versucht
Und SE hats mit DQ auch versucht

Mal abwarten.

SE hats sicher nicht mit dq versucht lol
die haben sich bis zum release komplett zur switch bedeckt gehalten und erst wieder über die switch version gesprochen als es in japan erschienen war.

from ist from... keine ahnung warum bamco ds zurückgehalten hat, aber es gab schon vor ps4one release einen spielbaren build, der sehr gut lief.

SE hats sicher nicht mit dq versucht lol
die haben sich bis zum release komplett zur switch bedeckt gehalten und erst wieder über die switch version gesprochen als es in japan erschienen war.

from ist from... keine ahnung warum bamco ds zurückgehalten hat, aber es gab schon vor ps4one release einen spielbaren build, der sehr gut lief.
Ich bin da auch eher skeptisch mit dem zeitgleich aber mal abwarten.

Bei den Hardwarekomponenten hat nintendo diesmal echt nicht geknausert und darum versteh ich umso weniger, wieso gerade der switch gerne Gammeltechnik unterstellt wird.

j9essb33.png

https://www.playm.de/2018/08/the-el...hesda-softworks-besteht-auf-crossplay-414569/

Nach all denn Jahren interesiert das plötzlich eine Minderheit das Sony crossplay machen soll.
Irgendwie albern.Sony hat das gar nicht nötig mit den User zahlen der PS4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom