ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Auch besser als die Meisterwerke namens splatoon 1-2, xenocrap, Mario Tennis, Labo (Umweltverschmutzung) usw

lol, Splatoon und Xenoblade 2 sind ebenfalls besser bewertet als alle genannten Sonygames, erneutes schönes Eigentor, mit freundlicher Unterstützung von @Bond :D

aber schön dass jetzt schon Labo ausgegraben wird, um den letzten Bashstrohhalm irgendwie zu greifen :D Fakt ist: Die Switch wird am Ende ihrer Lebenszeit das bessere Exclusivangebot haben als die PS4 am Ende der Gen, darauf kann man sich jetzt schonmal fest einstellen, da nützt auch das Geheule nichts.

Weder bei sales noch bei exclusives wirst du recht haben tialo

Und das gute ist, wir beide wissen das jetzt schon ?

lol, Splatoon und Xenoblade 2 sind ebenfalls besser bewertet als alle ge
nannten Sonygames, erneutes schönes Eigentor, mit freundlicher Unterstützung von @Bond :D

In deiner genannten Auswahl tauchte Yakuza 6 auf. Wenn ich auf Metacritic schaue sind weder Octopath Traveler, Splatoon noch Weebo-Loliblade 2 besser bewertet. Ob Meta- geschweige denn Userscore.

Wenn du schon so forsch von Realitätsverweigerung sprichst, aus welchen Realität stammt dann deine Aussage? :verwirrt:

lol, Splatoon und Xenoblade 2 sind ebenfalls besser bewertet als alle genannten Sonygames, erneutes schönes Eigentor, mit freundlicher Unterstützung von @Bond :D

aber schön dass jetzt schon Labo ausgegraben wird, um den letzten Bashstrohhalm irgendwie zu greifen :D Fakt ist: Die Switch wird am Ende ihrer Lebenszeit das bessere Exclusivangebot haben als die PS4 am Ende der Gen, darauf kann man sich jetzt schonmal fest einstellen, da nützt auch das Geheule nichts.
Mag sein und für Wertungsgamer mag das sogar interesant sein.
PS4 hat trotzdem mehr Vielfalt und sehr gute exklusiv Titel.
Switch lebt eigentlich nur von Indies.Aber gut.Mag ja hier die Spiele schlecht hin zu sein

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich meine...die Box hat ein besseres LineUp dieses Jahr und er (Box-Fan) will es dennoch Nintendo geben. Geht wohl hier wirklich nur noch darum gegen irgendwas zu sein.

Naja, mit sea of thieves und state of decay 2 sowie der crapdown 3 verschiebung hat man aber als xbox liebhaber generell wenig vorzuweisen, da liegt der hase im pfeffer
:ol:

Zumindest gibt es jetzt dantes inferno in der xbox Ak
Damit kann man versuchen gegen God of War zu konkurrieren ^^

Weder bei sales noch bei exclusives wirst du recht haben tialo

Und das gute ist, wir beide wissen das jetzt schon ?

lol,

1. Bei Sales werde ich auf jeden Fall Recht haben. Folgende Games werden auf Switch ziemlich sicher die 10 Mio.-Hürde nehmen weltweit: MK8 Deluxe, Mario Odyssey, Breath of the Wild, Pokemon LG, Pokemon Gen 8, Animal Crossing, Smash, Splatoon 2, 2D-Mario. Wenn dann da noch ein weiteres Pokemon oder ein Odyssey 2 hinzukommt, bist du bei 11 Sellern in der Kategorie, solch eine Anzahl wird die PS4 im Leben nicht erreichen (bei Exclusivtiteln). Zumal die Hälfte der genannten Games am Ende sogar jeweils bei 20 Mio.+ landen könnte.

2. Wertungen das gleiche Spiel. Ein Mario Odyssey ist jetzt schon besser als jedes PS4-Spiel, am Ende der Gen könnten durchaus zehn Spiele oder mehr bei 90-Plus-Wertungen landen. Und da hats die PS4 dann auch schon wieder schwer. Das Teil hat jetzt nach fünf Jahren gerade mal vier Exclusivspiele, die besser als 90% bewertet sind. Lass da noch 1-2 dazu kommen, das wars dann aber schon.

Wird also in beiden Kategorien schwer. Allerdings ist das ja auch nichts neues, quasi jede Nintendokonsole hatte ein besseres Exclusivlineup als das Playstation-Pendant. Oder kam irgendwas auf der PSone an Oot heran? Nein, natürlich nicht :D

Edit: @Fellion habe meine Werte von Gamerankings

Wenn mich meine Erinnerungen nicht trüben, hast du mal geschrieben, dass du ein Tales-Fan bist, oder? Dann könnte dir doch gerade Xenoblade 2 gefallen, zumal es ein Storydrive RPG mit einer 60h Story ist und eine ähnliche Anime-Style hat (und ähnlich beschissenen Charakter-Design :v: ). Ich persönlich bin zwar kein großer Fan von Xenoblade 2 (oder den Tales-Spielen, dafür von Xenoblade 1 und Xenogears!) - dennoch ist es weit weg von "Crap" sein.

@Savethestyle Mensch für die Leute hier musst du Sarkasmus schon deutlicher markieren.
Ich denke es steht ohne Zweifel fest, dass die BeastBox 2018 alle anderen Plattformen hier in allen Genres zerfetzt, wenn es sich nicht gerade um cinematic Langeweiler oder, noch schlimmer, schnarchige Baseballsimulationen handelt.

Naja, mit sea of thieves und state of decay 2 sowie der crapdown 3 verschiebung hat man aber als xbox liebhaber generell wenig vorzuweisen, da liegt der hase im pfeffer
:ol:

Zumindest gibt es jetzt dantes inferno in der xbox Ak
Damit kann man versuchen gegen God of War zu konkurrieren ^^

3rd Party reicht 2018 um besser als Nin dazustehen für MS - und mit FH4 hat man ja einen Kracher.

• Lob
Reaktionen: Avi
Tialo, wir werden es sehen
Wobei ich dir in einigen ausführungen nicht widerspreche bzgl zb der 10 mio sales
In anderen aber entschieden

3rd Party reicht 2018 um besser als Nin dazustehen für MS - und mit FH4 hat man ja einen Kracher.

Einigen wir uns darauf das jede Plattform ohne die kommenden RDR2 und Resident Evil 2 eh irrelevant ist :goodwork:

Wenn mich meine Erinnerungen nicht trüben, hast du mal geschrieben, dass du ein Tales-Fan bist, oder? Dann könnte dir doch gerade Xenoblade 2 gefallen, zumal es ein Storydrive RPG mit einer 60h Story ist und eine ähnliche Anime-Style hat (und ähnlich beschissenen Charakter-Design :v: ). Ich persönlich bin zwar kein großer Fan von Xenoblade 2 (oder den Tales-Spielen, dafür von Xenoblade 1 und Xenogears!) - dennoch ist es weit weg von "Crap" sein.

Da hast du richtig mitgelesen, die Tales haben trotz der Macken einen eigenen schönen Charme, der ist zwar langsam so ziemlich ausgenutzt aber noch zu verkraften, da es nicht sehr viele spiele diese Sorte gibt :kruemel:

Hätte ich eine switch dann wäre xenoblade trotz der miesen Bewertung tatsächlich so ziemlich ganz oben auf meiner spiele Liste
Das ist auch wirklich eines der in interessanteren switch Titel , Zelda habe ich schon auf der wiiu durch und dem Rest kann ich nicht viel anfangen.

trotz der miesen wertung -> immer noch das drittbeste jrpg von den wertungen her in dieser gen und nur persona 5 und octopath traveler sind besser

von der ps4 hätte ich da irgendwie mehr erwartet irgendwie :v:

trotz der miesen wertung -> immer noch das drittbeste jrpg von den wertungen her in dieser gen und nur persona 5 und octopath traveler sind besser

von der ps4 hätte ich da irgendwie mehr erwartet irgendwie :v:
Aus Japan kommt generell kaum noch an brauchbare Jrpgs
Meistens so pedo games die zurecht außerhalb von Japan nicht mal erscheinen

Meistens so pedo games die zurecht außerhalb von Japan nicht mal erscheinen

:uglygw:

Gute JRPGs gab es doch einige.
Alleine in der jüngeren Vergangenheit wären da Xenoblade, shining resonance refrain, Tales of Berseria, YS, OT, ninokuni, lost sphear,FF usw.

Alles gute JRPGs , nicht exzellent (wie ein Persona zb. ), aber gut.

Und es gab noch einiges welche aber noch andere Genres integrieren (Crawler oder srpg usw).
Auch gab es Veröffentlichungen von Spielen die bisher nicht bei uns waren oder leicht verändert als Neuauflage oder nur zum Download erschienen.

Der punkt ist eher dass das typische jrpg heute bei den testern im westen weniger zieht als noch vor 20 jahren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom