ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Lieber @Ark , hättest du die Story richtig verfolgt, hättest du gewusst, warum sie so "tot" und kalt ist. ;)

Aber lassen wir das. Dieses Thema ist lässtig und gefühlt schon zum 5.889.775.215 mal durchgekaut worden.
Jeder hat seine Meinung. Wer allerdings Recht hat, das weiß nur der unendliche Kosmos.
Hinzu kommt die dumme KI, die nur im begrenzten Radius hantiert und ist diese überschritten, kommt es zu bugartigen Begegnungen. Nein, das ist alles andere als gut.

Die Kämpfe gegen menschliche Lebensformen will ich nicht mal erwähnen. Wenn das irgendwas mit dem Prädikat "Gut" zu tun hat, dann weiß ich auch nicht mehr.

Es war ein solides Spiel, welches ich auch platiniert habe. Aber mehr nicht. Da spielt God of War bspw. spielerisch auf einer ganz anderen Ebene.

@Amuro: Hätte vielleicht sagen können, dass die Welt "statisch" wirkt. Wäre wohl besser gewesen.

Texten die Schlümpfe hier immernoch tagein tagaus? Muss an den Nogaemz liegen, zum Glück geht es auf der Switch Schlag auf Schlag, jetzt mit der Referenz im Bereich der 2D-jRPGs mit Octogod Traveler. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
@Amuro: Hätte vielleicht sagen können, dass die Welt "statisch" wirkt. Wäre wohl besser gewesen.

ja, aber tot geht imho auch.

Die "Welt" in Horizon wirkt so als wäre sie nur Kulisse oder Platzhalter und keine Welt. Wird im Video auch richtig deutlich, vor allem wenn es Kleinigkeiten gibt, die dem Spieler nerven (z.B. Wasser das keine Wellen schlägt in einem Spiel von 2017 auf - im Vergleich zu Konsolenverhältnisse - relativ starker Hardware. Wir reden hier schließlich nicht von low budget Indie Titeln sondern von teuren AAA Produktionen, das ist schon recht enttäuschend)

es hat halt zu wenig Gameplay im Vergleich eines Zeldas.

Wie gesagt, Horizon ist AC Unity tier, aber kein Zelda tier

mit "tot" meint er vermutlich nicht das Setting, sondern eher das Design

siehe

Es hat auch nicht zu wenig und dieses Video ist schlicht eine einseitige Manipulation. Wenn ich bei Horizon über eine Landschaft schaue und sieben verschiedene Spezies beobachten kann, ist an der Umwelt nichts "tot".

Dieses Argument der "toten" Umgebung ist eh etwas, dass man sich für Horizon aus dem Finger lutschen musste und die kopflosen Hühner rennen im Rudel hinterher, ohne zu wissen wie lächerlich es für einen Nintendofan eigentlich ist, sich über geringe Interaktion mit der Umgebung zu beklagen :lol:

Texten die Schlümpfe hier immernoch tagein tagaus? Muss an den Nogaemz liegen, zum Glück geht es auf der Switch Schlag auf Schlag, jetzt mit der Referenz im Bereich der 2D-jRPGs mit Octogod Traveler. :banderas::beam::pcat::nyanwins:

Irgendwie sehe ich dir hier immer.....

Gerade nach der Wertung von OT geschaut. Naja, scheint ein Spiel zu sein dass man hier mangels Alternativen seit Wochen in Übersphären hypen muss.

leidige Diskussion. aber grundsätzlich, ein Level in crash zu beenden ist massiv schwerer als in DK:TF, und natürlich liegt das am leveldesign, woran denn sonst? das leveldesign ist bei einem J&R massgebend für den Schwierigkeitsgrad, ob es veraltet ist oder nicht spielt doch keine Rolle?
Ich redete allgemein vom Design, nicht vom Level-Design. Oft zu sterben ist nicht zwangsläufig ein Ausdruck eines hohen Schwierigkeitsgrades. Bei Crash starb ich z.B. sehr oft, weil ich die Entfernung aufgrund der Perspektive nicht richtig abschätzen konnte, selbst in frühen Levels. Bei DK:TF starb ich, weil ich einfach zu blöd war. Ersteres ist ein killt bei mir über kurz oder lang jegliche Motivation, zweiteres stärkt die Motivation, weil mir das Spiel die Chance gibt, besser zu werden.

Ich redete allgemein vom Design, nicht vom Level-Design. Bei Crash starb ich z.B. sehr oft, weil ich die Entfernung aufgrund der Perspektive nicht richtig abschätzen konnte. Bei DK:TF starb ich, weil ich einfach zu blöd war. Ersteres ist ein killt bei mir über kurz oder lang jegliche Motivation, zweiteres stärkt die Motivation, weil mir das Spiel die Chance gibt, besser zu werden.

ach so. ja, crash hat aufgrund der Kamerperspektive ein paar Momente wo man die Distanz sehr schlecht einschätzen kann. aber das sind nicht so viele. man lernt beim spiel auch wunderbar hinzu. denn, früher war das spiel noch schwerer. Um einen Kristall zu ergattern musstest du das gesamte Level ohne zu sterben durchspielen und alle Kisten holen, heute muss man dies nur noch für die farbigen Edelsteine, früher für alle! imo geht man sehr hart mit crash ins gericht. es ist immer noch ein remake, warum sollten sie das design, oder die Level der heutigen zeit anpassen? zudem - sorry wenn ich das erwähne - wurde das alles erst zum Thema als es auf der Switch erschienen ist. (zumindest subjektiv betrachtet hier auf CW)

• Lob
Es hat auch nicht zu wenig und dieses Video ist schlicht eine einseitige Manipulation. Wenn ich bei Horizon über eine Landschaft schaue und sieben verschiedene Spezies beobachten kann, ist an der Umwelt nichts "tot".

Dieses Argument der "toten" Umgebung ist eh etwas, dass man sich für Horizon aus dem Finger lutschen musste und die kopflosen Hühner rennen im Rudel hinterher, ohne zu wissen wie lächerlich es für einen Nintendofan eigentlich ist, sich über geringe Interaktion mit der Umgebung zu beklagen :lol:

einseitige Manipulation, das war gut :ugly:

Horizon ist in Sachen Welt nunmal nur AC Unity Tier, um an Zelda ranzukommen fehlt es dem Spiel einiges, wie das Video zeigt

zelda fehlt hingegen ein gutes questdesign und gute geschichten hinter den quests. in jedem schrein bekommt man den 1 u 1 gleichen text serviert von anfang des schreins bis zum ende

ach so. ja, crash hat aufgrund der Kamerperspektive ein paar Momente wo man die Distanz sehr schlecht einschätzen kann. aber das sind nicht so viele. man lernt beim spiel auch wunderbar hinzu. denn, früher war das spiel noch schwerer. Um einen Kristall zu ergattern musstest du das gesamte Level ohne zu sterben durchspielen und alle Kisten holen, heute muss man dies nur noch für die farbigen Edelsteine, früher für alle! imo geht man sehr hart mit crash ins gericht. es ist immer noch ein remake, warum sollten sie das design, oder die Level der heutigen zeit anpassen? zudem - sorry wenn ich das erwähne - wurde das alles erst zum Thema als es auf der Switch erschienen ist. (zumindest subjektiv betrachtet hier auf CW)
Ich hab mir Crash gleich zum Release gekauft, da gab's die Switch-Version noch gar nicht. Mag sein, dass es früher schwerer war. Aber wenn ich das Gefühl bekomme, dass ich nicht aus Unvermögen sterbe, sondern weil gut getimte Sprünge zum Glücksfall werden, dann frustriert mich das sehr schnell. Und Spiele, die mich frustrieren, spiele ich nicht weiter. Schließlich Spiele ich zur Entspannung, nicht um mich permanent zu ärgern. Ja, man kann sich sicher dran gewöhnen. Aber bis es soweit ist, habe ich ein Spiel längst zur Seite gelegt. Man merkt dem Spiel einfach sein ursprüngliches Alter sehr an. Da hätte man bei einem Remake vielleicht auch etwas mehr machen können.

Horizon ist in Sachen Welt nunmal nur AC Unity Tier, um an Zelda ranzukommen fehlt es dem Spiel einiges, wie das Video zeigt

Immer nur Zelda aus dem Hut zaubern zu müssen, um dann erst die Kritik an Horizon der "toten" Welt walten zu lassen, zeigt wie hanebüchen diese Aussage ist. Lächerlich wird es zusätzlich immer dann, wenn man erkennt, wie genau diese User ihre eigenen konstruieren Standards vergessen, sobald sie nicht mehr Horizon als Ziel haben.

Es legt seinen Fokus auch auf andere Dinge, wo es dann oft auch besser als Zelda ist (Kämpfe, Story, Grafik etc.). Es ist in der Summe als Gesamtwerk betrachtet sicher nicht ganz so gut wie BotW, aber ansonsten ein absolut hervorragendes Spiel.

Das mit dem Wasser und den Wellen wurde übrigens längt gepatched... aber ich vermute, da du das Spiel selber gespielt hast, wirst du das auch wissen...? ;)

Zeigt mal wieder deine Ahnungslosigkeit, du solltest deinem fake propheten nicht wie ein kleiner Hund nachlaufen.
ich höre da gerade den Neid sprechen, dass Zelda davon rennt und die Entwickler sich liebevoller um gameplay und Welt gekümmert haben.

Immer nur Zelda aus dem Hut zaubern zu müssen, um dann erst die Kritik an Horizon der "toten" Welt walten zu lassen, zeigt wie hanebüchen diese Aussage ist. Lächerlich wird es zusätzlich immer dann, wenn man erkennt, wie genau diese User ihre eigenen konstruieren Standards vergessen, sobald sie nicht mehr Horizon als Ziel haben.

es ist nichts hanebüchen wenn man Horizon eher als AC Unity tier als Zelda tier sieht. Zelda ist hier schließlich der Ausnahmetitel, nicht Horizon

AC Unity Tier heißt auch nicht dass das Spiel schlecht ist, aber auf einer Stufe mit Zelda steht das Spiel nunmal nicht. Das ist ziemlich eindeutig. :nix:

ich höre da gerade den Neid sprechen, dass Zelda davon rennt und die Entwickler sich liebevoller um gameplay und Welt gekümmert haben.

es ist nichts hanebüchen wenn man Horizon eher als AC Unity tier als Zelda tier sieht. Zelda ist hier schließlich der Ausnahmetitel, nicht Horizon

AC Unity Tier heißt auch nicht dass das Spiel schlecht ist, aber auf einer Stufe mit Zelda steht das Spiel nunmal nicht. Das ist ziemlich eindeutig. :nix:

Da das hier keiner gemacht hat, sondern einzig du mit den Vergleich mjt einen schlechten Bashe gegonnen hast, bin Ich an deinen erfundenen Aussagen herzlich wenig interessiert.
Das einzige das mich interessiert, sind deine falschen Aussagen.

Wollen die Schlümpfe ihren Horizonmüll wieder mit Elitetiteln von Nintendo vergleichen? Eigentlich sollte man für solchen weltfremden Frevel hier mal durchgreifen, sag mal @Ark, ist sowas wirklich erlaubt? Lässt du auch Zeugen Jehovas in die geheiligten Hallen CWs wenn diese mit ihrer Ideologie hausieren möchten?

• Lob
Horizon ist ein tolles Spiel, nichts anderes sagt ein Metascore von 89 auch aus, mit schöner Grafik, einer spannenden Story und herausfordernden Gameplay. Die Welt ist allerdings zu statisch und bedient sich im Ansatz zu sehr an der "Ubi-Formel". BotW ist insgesamt das bessere Spiel, weil es neue Maßstäbe im Design einer offenen Welt setzte, und hat einen Metascore von 97 daher sehr verdient. Damit können wir die x-te Zelda-vs.-Horizon-Diskussion vielleicht mal abschließen.

Wollen die Schlümpfe ihren Horizonmüll wieder mit Elitetiteln von Nintendo vergleichen? Eigentlich sollte man für solchen weltfremden Frevel hier mal durchgreifen, sag mal @Ark, ist sowas wirklich erlaubt? Lässt du auch Zeugen Jehovas in die geheiligten Hallen CWs wenn diese mit ihrer Ideologie hausieren möchten?
Sprach der Pinocchio der fake reviews abgibt und das von Spielen die er nicht mal richtig gespielt hat. Aber kannst uns ja gern erheitern und erzählen was für tolle Spiele nach Mario erschienen sind und die meisten sogar deutlich schlechter abgeschnitten haben als Horizon

Da das hier keiner gemacht hat, sondern einzig du mit den Vergleich mjt einen schlechten Bashe gegonnen hast, bin Ich an deinen erfundenen Aussagen herzlich wenig interessiert.
Das einzige das mich interessiert, sind deine falschen Aussagen.
der einzige der irgendwas erfunden hat und die Wahrheit nicht akzeptieren kann bist du, gleichzeitig gibt es auch noch eine große Priese Verleumdung, wie man beim Videokommentar sehr gut sehen kann.

Aber gut, genau das habe ich hier erwartet. Sollte Pokemon Trainer werden weil mein Bait immer trifft, mit der Wahrheit triggert man halt die meisten Leute ^^

Die Welt ist allerdings zu statisch und bedient sich im Ansatz zu sehr an der "Ubi-Formel".

ja, das ist überdeutlich, wollen aber die hard Fans natürlich nicht wahr haben. Warum? Ka, vielleicht weil sie AC für schlechte Spiele halten? Ich weiß es nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom