ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
@Hatschii

Jopp, ein Mario oder Zelda würde auf der PS4 natürlich 100% bekommen, weil auf der Schwitch strenger bewertet wird. :fp:
Würde man mehr nach Leistung bewerten und nicht nach Nostalgie, speziell gemessen an die Konkurrenz, hätte ein Zelda niemals +95.
De facto hätte es auf PS4 bestenfalls 90%. HZD mit Zelda Skin auf Switch hätte definitiv 97%.

die 5% weniger erklären sich durch die miese hardware und damit schlechtere Umsetzung :nix:

Not sure if Trolling.xD

Hättest du dir die Mühe gemacht, die Reviews zu lesen, wüsstest du, dass KEINER sich an den leichten technischen Einbußen der switchfassung störte, sondern die miesen hitboxen und die ungenaue Steuerung bei den Sprüngen den Spaß vergällten.

"Hamma wieder was gelernt". :ol:

Not sure if Trolling.xD

Hättest du dir die Mühe gemacht, die Reviews zu lesen, wüsstest du, dass KEINER sich an den leichten technischen Einbußen der switchfassung störte, sondern die miesen hitboxen und die ungenaue Steuerung bei den Sprüngen den Spaß vergällten.

Trolling ;)

jetzt mal ernsthaft, diese miesen Hitboxen von denen "alle" sprechen, gibt's die auf der PS4 Fassung? ich habe auf der PS4 die Trilogie und Teil1 und Teil2 auf 100% und Teil3 durchgespielt. mir ist da nix in der Richtung aufgefallen.

das grosse Geheule bei dem Titel ist viel mehr, dass der "neue" Entwickler das Timing verändert hat und man als Crash Veteran dadurch das Spiel quasi "neu" lernen musste.

Nope, fehlt es nicht. HZD schlägt jedes Zelda, außer BotW.
Ich meine, ein BotW hätte auch mit identischem Gameplay wie OoT locker +95% bekommen. Was dann natürlich überbewertet wäre, da OoT deutlich hinter HZD einzuordnen ist, objektiv gesehen.
Man muss einfach mal die rosarote Brille abnehmen. Das Gameplay von HZD ist jedem Zelda überlegen, außer BotW. Fakt.
Ich persönlich halte OoT für besser als beide Titel. Dies kann ich aber nicht untermauern, weil es das nicht ist, objektiv gesehen. Das ist reine Nostalgie, welche man nicht bewerten kann.

Trolling ;)

jetzt mal ernsthaft, diese miesen Hitboxen von denen "alle" sprechen, gibt's die auf der PS4 Fassung? ich habe auf der PS4 die Trilogie und Teil1 und Teil2 auf 100% und Teil3 durchgespielt. mir ist da nix in der Richtung aufgefallen.

das grosse Geheule bei dem Titel ist viel mehr, dass der "neue" Entwickler das Timing verändert hat und man als Crash Veteran dadurch das Spiel quasi "neu" lernen musste.
Ich hab Crash damals nicht gespielt. Hab mir das Remake zugelegt und sehr schnell wieder aufgegeben. Allein die Perspektive macht mich wahnsinnig.

Ich meine, ein BotW hätte auch mit identischem Gameplay wie OoT locker +95% bekommen. Was dann natürlich überbewertet wäre, da OoT deutlich hinter HZD einzuordnen ist, objektiv gesehen.
Man muss einfach mal die rosarote Brille abnehmen. Das Gameplay von HZD ist jedem Zelda überlegen, außer BotW. Fakt.
Ich persönlich halte OoT für besser als beide Titel. Dies kann ich aber nicht untermauern, weil es das nicht ist, objektiv gesehen. Das ist reine Nostalgie, welche man nicht bewerten kann.
Ein verkapptes OoT-Remake hätte garantiert keine 95+ bekommen. BotW bekam v.a. deshalb so gute Wertungen, weil es etwas für die Serie Neues wagte und das richtig gut machte.

Ein verkapptes OoT-Remake hätte garantiert keine 95+ bekommen. BotW bekam v.a. deshalb so gute Wertungen, weil es etwas für die Serie Neues wagte und das richtig gut machte.
beim nächsten Zelda hätte ich aber trotzdem lieber wieder normale Dungeons + Dungeon-Items.

Das gepaart mit einer liebevoll gestalteten Open World mit vielen Geheimnissen, Events und Gameplay aus Botw und wir haben den nächsten 9X+ Kandidat.

Nein, für ein super perfektes Spiel fehlt bei Horizon einfach mehr Tiefe im Gameplay. Das reicht in dem Maße noch nicht. Die Welt in Horizon ist komplett tot, es ist da, fühlt sich aber leblos an und das ist bei einem Openworld wahrlich schade. Wurde auch Mafia deswegen stark abgestraft damals, aber da war die Grafik eben nicht so gut und konnte nicht blenden.

jetzt weisst du warum ich DK:TF als nicht schwer empfinde, weil es gegen Crash ein Kindergeburtstag ist :v:
Nur ist Crash halt nicht schwer, sondern nach heutigen Maßstäben nicht gut designt. Für viele Tode kann man nichts. Bei DK:TF ist das anders. Da stirbt man, weil man selbst etwas falsch gemacht hat. Darum habe ich das auch weitergespielt, obwohl ich es teilweise als sehr schwer empfunden habe.

Lieber @Ark , hättest du die Story richtig verfolgt, hättest du gewusst, warum sie so "tot" und kalt ist. ;)

Aber lassen wir das. Dieses Thema ist lässtig und gefühlt schon zum 5.889.775.215 mal durchgekaut worden.
Jeder hat seine Meinung. Wer allerdings Recht hat, das weiß nur der unendliche Kosmos.

Nur ist Crash halt nicht schwer, sondern nach heutigen Maßstäben nicht gut designt. Für viele Tode kann man nichts. Bei DK:TF ist das anders. Da stirbt man, weil man selbst etwas falsch gemacht hat. Darum habe ich das auch weitergespielt, obwohl ich es teilweise als sehr schwer empfunden habe.

leidige Diskussion. aber grundsätzlich, ein Level in crash zu beenden ist massiv schwerer als in DK:TF, und natürlich liegt das am leveldesign, woran denn sonst? das leveldesign ist bei einem J&R massgebend für den Schwierigkeitsgrad, ob es veraltet ist oder nicht spielt doch keine Rolle?

bei DK ein Level zu beenden empfand ich als leicht. der "schwere" part, war manchmal alles im Level zu ergattern. man schmeisst sich halt einfach 10x die klippen runter, weil man jetzt den Buchstaben K nicht geschafft hat zu holen, leben hat man eh mehr als genug.

aber, ich habe dazu schon ausgiebig diskutiert und meine Meinung geäussert. deshalb will ich mich hier jetzt nicht zu sehr auf die Dikussion einlassen. ich hoffe meine Meinung ist einigermassen Nachvollziehbar :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Not sure if Trolling.xD

Verständlich, die Switchversion hat auch den höchsten Inputlag. Da scheitert man als Spiele natürlich eher und ist frustriert, wenn er immer an den Sprungpassagen scheitert, ohne zu wissen dass es technisch bedingt ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom