ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ein bisschen mehr ist das schon. Immerhin kannst du auf der Rennbahn keine Anteilsscheine an den Rennställen kaufen und dich an deren Gewinnen beteiligen.

Dividende und Co sind halt das Gegenstück zum Gewinn auf der Rennbahn, aber es ist nunmal eine Tatsache, dass an der Wallstreet mit Erwartungen gehandelt wird und nicht mit dem was ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
@Calvin
da hast dus xD

@Ashrak
aber das ist doch nichts anderes als eh auch bei uns der Fall ist. Man erwartet und bekommt dann was - man ist enttäuscht oder nicht - man verkauft oder nicht. aber ja, wir sind hier nicht bei Aktienwars. unterlass das bitte :v:

@Ashrak
aber das ist doch nichts anderes als eh auch bei uns der Fall ist. Man erwartet und bekommt dann was - man ist enttäuscht oder nicht - man verkauft oder nicht. aber ja, wir sind hier nicht bei Aktienwars. unterlass das bitte :v:

Schon gut, schon gut. Diskutieren wir lieber über Themen die die Gamer bewegen. :goodwork:

Ich habe kürzlich gelesen, dass Sony deinen Epic-Account in Geiselhaft nimmt, wenn man mal mit diesem auf der PS4 gespielt hat. Microsoft hat das zum Glück nicht nötig und agiert hier 4theplayers, wie sich auch in diesem gelungenen Tweet widerspiegelt:

:goodwork: :pcat: :nyanwins:

Microsoft hat halt den Zeitgeist erfasst und lässt Spieler aller Farben miteinander interagieren, seien sie Grün, Gelb, Rot oder Blau. Wieder einmal zeigt sich, wer #4theplayers ist und wer nicht. :goodwork::pcat::nyanwins:

Dafür einfach mal ein Danke an Microsoft:

#DankeMicrosoft :banderas:

DgOwUsGUEAAnjtA.jpg:large

:beam::beam::beam:

Immer noch Crossplay Gedöns, interessiert nur eine Minderheit und andere Konsolenhersteller, die mehr Spieler auf ihrerer Plattform brauchen.

Für Sony macht das keinen Sinn. Sie würden ihre eigene Position untergraben und MS, Nintendo auch noch neben Spielern, die Loyalität zur Marke senken.

Besonders wenn in 2 Jahren spätestens die Next Gen anrollt, ist es halt ein Unterschied zu sagen: Ich bleib bei PS, da ich dort meine Community habe oder meine Community ist durch Crossplay mehr auf Xbox, wechsle ich dort hin.

Wenn es das Geschäft negativ beeinflusst wird Sony schon sich öffnen.
Sinn macht es nicht und überhaupt wayne? :v:

Immer noch Crossplay Gedöns, interessiert nur eine Minderheit und andere Konsolenhersteller, die mehr Spieler auf ihrerer Plattform brauchen.

Für Sony macht das keinen Sinn. Sie würden ihre eigene Position untergraben und MS, Nintendo auch noch neben Spielern, die Loyalität zur Marke senken.

Besonders wenn in 2 Jahren spätestens die Next Gen anrollt, ist es halt ein Unterschied zu sagen: Ich bleib bei PS, da ich dort meine Community habe oder meine Community ist durch Crossplay mehr auf Xbox, wechsle ich dort hin.

absolut, mehr ist dazu ja auch nicht zu sagen

macht halt sinn das zu beginn der next gen erstmal zu ermöglichen, weil man ja bei der hw basis erstmal wieder bei 0 anfängt
zudem bekommt man dann gute PR, netter Nebeneffekt

aber bei der bestehenden Basis der PS4 Gen machts absolut keinen sinn mehr

wenn 4 von 5 leuten ne PS4 haben, warum sollte man dem 1 mit der Xbox da crossplay ermöglichen?
Für die 4 PS4 besitzer ist das kein Vorteil, die haben genug spieler und wenn der 1 Boxler mit seinen Freunden spielen will, muss er sich eben ne PS4 holen, damit stärkt man die eigene Verbreitung und Kundschaft und Marke

ganz simpel

wenn man mit nem Fussball zum Tennis geht, dann kann man eben nicht mitspielen ^^

ich lache über die Leute, die Crossplay versuchen kleinzureden weil sie die Vorteile nicht erkennen.

Sie reden Crossplay nicht klein weil sie die Vorteile nicht erkennen. Sie erkennen sie ja und versuchen ihn wegzudiskutieren. Nein, sie versuchen Crossplay kleinzureden, weil sie es selber nicht haben. :v:

Ein Fuchs, der auf die Beute ging,
fand einen Weinstock, der voll schwerer Trauben
an einer hohen Mauer hing.
Sie schienen ihm ein köstlich Ding,
allein beschwerlich abzuklauben.
Er schlich umher, den nächsten Zugang auszuspähn.
Umsonst! Kein Sprung war abzusehn.
Sich selbst nicht vor dem Trupp der Vögel zu beschämen,
der auf den Bäumen saß, kehrt er sich um und spricht
und zieht dabei verächtlich das Gesicht:
Was soll ich mir viel Mühe nehmen?
Sie sind ja herb und taugen nicht.

:beam: :pcat: :nyanwins:

Es geht doch nicht darum, dass man nicht genug Spieler hat auf den anderen Plattformen. Es geht darum, dass man so auch mit Kumpels spielen kann, die nur eine andere Plattform als man selbst hat besitzen. Kumpels, die nur eine PS4 besitzen können bei und so beispielsweise nicht mitspielen, dank Sony.

Mike Ybarra: "I really want cross progression ..."
Sonys: Das sind uns zu viele Worte. "Immer noch Crossplay Gedöns ..."

Es geht doch nicht darum, dass man nicht genug Spieler hat auf den anderen Plattformen.

doch, genau darum gehts

Sony ist in einer unglaublich dominanten Marktstellung, auch bei den ganzen MP Games

Der Effekt im Medienbereich ist bei Konzentrationsprozessen immer derselbe, es gibt den natürlichen starken Hang zum Monopol

wenn 6 oder 7 von 10 Leuten auf PS4 spielen, ist es nur eine Frage der Zeit bis aus den 6 bis 7 dann 7 bis 8 werden etc, da die Leute eben zusammenbleiben wollen
und nur wenn man Crossplay ausschliest, stärkt man damit die eigene Plattform wenn man Marktführer ist

Und genau davor haben MS und Nin eine Heidenangst, denn MS sieht wie sie immer weiter die Community verlieren bei den Big MP Titel

Früher war MS zb bei CoD klar führend, heute gehört 2/3 des Marktes Sony, Tendenz steigend

klar versucht man da mit Crossplay Begging gegenzuwirken, aber logisch das Sony da dankend abwinkt, denn damit schaden sie ihrer Plattform und ihren Kunden

das sieht btw bei ner Next Gen die bei 0 beginnt wieder ganz anders aus

die ganzen Crossplay Schreier sollten sich also trösten, bei PS5 Launch wirds wohl möglich sein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom