Nullpointer
L20: Enlightened
- Seit
- 17 Feb 2010
Naja, abgeschnittene Charts finde ich ja eher Propaganda als eine vernünftige Diskussionsgrundlage 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nintendo Jahreschart
![]()
Der Unterschied ist offensichtlich
Capcom weiter deutlich im plus
Bei Nintendo dagegen ist die Switch Euphorie quasi verpufft
Nein, auch das heißt es nicht.Heißt dann aber nicht dass die Switch ein Flop ist, sondern nicht der VKZ Killer der die Wii aber war.
Nein, auch das heißt es nicht.
Schau dir die 3-Jahres-Charts an und du bekommst einen Eindruck wie die Switch den Aktienkurs eher gesteigert hat. Und du bekommst einen Eindruck, wie die Aktionäre die Switch am Anfang abgeschrieben haben und dann vom Markt eines besseren belehrt wurden. Ich frage mich daher wieso hier Aktienkurs überhaupt als Beweis für irgendwas herangezogen werden.Bei der Nintendo Aktie ist möglicherweise seit der Wii auch ein besonderer Trend bei jeder neuen Konsole mit drin. Jeder hofft auf den großen Jackpot und wenn der nicht gleich absehbar ist gehen die Investoren wieder raus. Heißt dann aber nicht dass die Switch ein Flop ist, sondern nicht der VKZ Killer der die Wii aber war.
Die Ironie ist aber auch, dass der Einbruch der Nintendo-Aktie als Beweis dafür gedeutet wurde, dass Nintendo wieder mal etwas falsch macht und der aktieneinbruch bei Capcom plötzlich nichts zu bedeuten hat. Dabei ist der Aktienmarkt ganz anderen Logiken unterworfen und hat nichts mit dem zu tun, was wir hier tagtäglich diskutieren.
@Bond:
Wieder mal ein Beispiel, wie man die Aussage eines Schaubilds komplett verkehren kann, wenn man nur den richtigen Ausschnitt nimmt. Denn die Nintendo-Aktie hat sich in den letzten Jahren extrem gesteigert. Daran ändert auch der Einbruch nichts. Die Aktie liegt auch noch immer deutlich über dem Niveau vor Switch-Release. Nach der Vorstellung der Switch ist der Kurs übrigens auch eingebrochen, weil die Aktionäre nicht an den Erfolg glaubten. Der Markt hat bekanntlich anders entscheiden.
![]()
Schau dir die 3-Jahres-Charts an und du bekommst einen Eindruck wie die Switch den Aktienkurs eher gesteigert hat. Und du bekommst einen Eindruck, wie die Aktionäre die Switch am Anfang abgeschrieben haben und dann vom Markt eines besseren belehrt wurden. Ich frage mich daher wieso hier Aktienkurs überhaupt als Beweis für irgendwas herangezogen werden.
Schau dir die 3-Jahres-Charts an und du bekommst einen Eindruck wie die Switch den Aktienkurs eher gesteigert hat. Und du bekommst einen Eindruck, wie die Aktionäre die Switch am Anfang abgeschrieben haben und dann vom Markt eines besseren belehrt wurden. Ich frage mich daher wieso hier Aktienkurs überhaupt als Beweis für irgendwas herangezogen werden.
die meisten Titel, die ich damals hatten, hatten mehr als nur 1 Zettel drin. C&C Red Alter wurde schon in DVD Hülle ausgeliefert, oder? Das war ja auch "schon" 2009, damals gab es bei PC Spielen soweit ich mich erinnere ja fast nur DVD Hüllen.
die Frage lautet eher, wieso sie um satte 12% sinkt.
https://www.ft.com/content/4b83c9fc-83fc-11e8-96dd-fa565ec55929
“significant risk of sales decline” for its flagship Monster Hunter title.
“Although cumulative sales volume is growing steadily, we get the impression the popularity of Monster Hunter is dying down sixth months after its release,”
MH Zahlen wurden da als Grund angegeben, die Twitter News leitet da nur weiter
ich habe hier nicht nur Falcon 4.0 mit einer fetten Anleitung, viele Sims hatten umfangreiche Anleitungen (gut, Falcon 4.0 ist mit 700 Seiten overkill, aber sonst hatten die Sims auch hunderte Seiten)
Manche Titel hatten sogar "zwei" Anleitungen und mehr extras, siehe Ultima, X-Wing., Gothic & co. Dazu dann noch extras wie Stoffkarten und andere Dinge (Tarotkarten bei Ultima)
Meine Auffassung ist ganz klar: Aktienkurse sagen nichts über den künftigen Erfolg oder Misserfolg einer Firma aus. Aktionäre können auch irren und manchmal nehmen Kursverläufe auch eine irrationale Dynamik an. Siehe bspw. Pokémon-Go-Hype. Jeder, der nur ein Fünkchen Ahnung hatte, wusste, dass Nintendo davon nicht direkt in Größenordnungen profitieren würde. hinderte die Aktionäre trotzdem nicht daran, den Kurs der Aktie nach oben zu treiben. Als dann die nächsten Geschäftszaheln kamen, wurden die Aktionäre eines besseren belehrt und pötzlich knickte der Kurs wieder ein. Genau das gleiche wie nach der Switch-Vorstellung. Da hieß es auch, das Lineup würde nicht ausreichen. Und wie kann man auf die Idee kommen, nur mit Zelda zu starten. Der AKtienkurs brach wieder ein. Das Ergebnis: Zelda war ein Top-Launch-Titel und verkaufte sich wie sonstwas und die Switch wurde zum Erfolg. Was genau soll man also bitte von Aktionären halten, die offenkundig auch nicht mehr machen können als zu raten und entweder richtig liegen oder falsch? richtig: Nicht viel.aber wie schizofren über das Thema diskutiert wird ist unterhaltsam. an einem Tag ist ein Einbruch bedeutsam, an einem anderen völlig irrelevant und Aktionäre haben eh keine Ahnung.
Ein Neutraler und kühler Blick auf die Aktien sagt einfach folgendes aus: Die Aktionäre sind mit dem Geschäftsverlauf zufrieden und die Erwartungen erfüllt oder man befürchtet das der "Peak" erreicht ist und es wieder abwärts geht. das Vertrauen des Aktienmarkts in ein Unternehmen. nicht mehr, nicht weniger.
Man muss nur die paar Monate betrachten, die in deinem Nintendo-Chart abgeschnitten sind, um zu sehen, dass du schlicht nicht recht hast.Ich habe beide jahrescharts verglichen bzgl capcom und nintendo, steht doch da
Das die switch deutlich besser läuft als die wiiu und deshalb der kurs auch höher ist als zb vor 3 Jahren ist wohl klar
Hier gehts aber darum das es einen enormen switch hype gab im herbst und winter letzten jahres, auch hier im forum, aber auch beim kurs
Davon ist eben nix geblieben
Vom Monster Hunter hype dagegen schon
Meine Auffassung ist ganz klar: Aktienkurse sagen nichts über den künftigen Erfolg oder Misserfolg einer Firma aus. Aktionäre können auch irren und manchmal nehmen Kursverläufe auch eine irrationale Dynamik an. Siehe bspw. Pokémon-Go-Hype. Jeder, der nur ein Fünkchen Ahnung hatte, wusste, dass Nintendo davon nicht direkt in Größenordnungen profitieren würde. hinderte die Aktionäre trotzdem nicht daran, den Kurs der Aktie nach oben zu treiben. Als dann die nächsten Geschäftszaheln kamen, wurden die Aktionäre eines besseren belehrt und pötzlich knickte der Kurs wieder ein. Genau das gleiche wie nach der Switch-Vorstellung. Da hieß es auch, das Lineup würde nicht ausreichen. Und wie kann man auf die Idee kommen, nur mit Zelda zu starten. Der AKtienkurs brach wieder ein. Das Ergebnis: Zelda war ein Top-Launch-Titel und verkaufte sich wie sonstwas und die Switch wurde zum Erfolg. Was genau soll man also bitte von Aktionären halten, die offenkundig auch nicht mehr machen können als zu raten und entweder richtig liegen oder falsch? richtig: Nicht viel.
Man muss nur die paar Monate betrachten, die in deinem Charts abgeschnitten sind, um zu sehen, dass du schlicht nicht recht hast.
Es sind manchmal schlichtweg kurzfristige Situationen. Offenbar hatte die E3 eine große Auswirkung auf die Aktie, was aber bspw. für uns als Gamer unverständlich ist.Ist schwer deine Meinung aus den paar Worten zu filtern. Auf was willst jetzt hinaus?
da habe ich keine Ahnung, aber wäre ein typischer EA MoveIch Rede vom 1996 Teil![]()
Meine Auffassung ist ganz klar: Aktienkurse sagen nichts über den künftigen Erfolg oder Misserfolg einer Firma aus. Aktionäre können auch irren und manchmal nehmen Kursverläufe auch eine irrationale Dynamik an. Siehe bspw. Pokémon-Go-Hype. Jeder, der nur ein Fünkchen Ahnung hatte, wusste, dass Nintendo davon nicht direkt in Größenordnungen profitieren würde. hinderte die Aktionäre trotzdem nicht daran, den Kurs der Aktie nach oben zu treiben. Als dann die nächsten Geschäftszaheln kamen, wurden die Aktionäre eines besseren belehrt und pötzlich knickte der Kurs wieder ein. Genau das gleiche wie nach der Switch-Vorstellung. Da hieß es auch, das Lineup würde nicht ausreichen. Und wie kann man auf die Idee kommen, nur mit Zelda zu starten. Der AKtienkurs brach wieder ein. Das Ergebnis: Zelda war ein Top-Launch-Titel und verkaufte sich wie sonstwas und die Switch wurde zum Erfolg. Was genau soll man also bitte von Aktionären halten, die offenkundig auch nicht mehr machen können als zu raten und entweder richtig liegen oder falsch? richtig: Nicht viel.
.
Ein bisschen mehr ist das schon. Immerhin kannst du auf der Rennbahn keine Anteilsscheine an den Rennställen kaufen und dich an deren Gewinnen beteiligen.Gratulation, du hast verstanden dass die Wallstreet lediglich ein Wettbüro für die Pferderennbahn ist, in dem mit Beträgen gewettet werden dürfen, die auf realen Rennbahnen illegal wären. :v:![]()
Tatsächlich geht das ^^Ein bisschen mehr ist das schon. Immerhin kannst du auf der Rennbahn keine Anteilsscheine an den Rennställen kaufen und dich an deren Gewinnen beteiligen.
Wir sind hier nicht auf Aktienwars und wir diskutieren auch nicht darüber, in welche Aktien wir investieren sollen. Wir diskutieren darüber, welche Konsole am bestesten ist, welche die tollsten Spiele und das superste Lineup hat und welche am erfolgreichsten ist. Auf dieser Ebene diskutiere ich gerade. Und auf dieser Ebene sind Aktienkurse nicht gerade besonders aufschlussreich, weil die Aktionäre eher aus anderen Gründen handeln. Aktienkurse als Beweis dafür zu nehmen, dass ein Lineup schlecht ist - so wie bei der Switch geschehen - ist halt hanebüchen. Und wenn man sich das ganze dann noch so zurechtlegt wie Bond, wird's so richtig lustig.ich will mich nicht als Aktienkenner aufspielen, das bin ich nicht und das sind die wenigsten von uns. Aber du stellst das jetzt zu Dogmatisch hin
"Aktienkurse sagen nichts über den künftigen Erfolg oder Misserfolg einer Firma aus."
du wirst kein Geld in ein Unternehmen investieren welches über die letzten 5 Jahre sinkende Kurse hat und damit wird die Firma mit hoher (Achtung, wichtiges Wort!) Wahrscheinlichkeit Misserfolg haben, da Ihnen Geldgeber ausgehen umgekehrt natürlich das gleiche.
Nehme man zum Beispiel Tesla. Die Firma ist ökomisch ein riesen Misserfolg bisher. Trotzdem kriegen die (bis jetzt) noch saftig Kohle. das heisst der Aktienmarkt macht es erst möglich das die Firma operieren kann und womöglich zum Erfolg kommt, ohne wäre sie schon lange im Misserfolg untergangen (Spekulation, da ich nicht weiss wie viel flüssiges der Herr Musk hat :v
daher nehme ich den Aktienmarkt als das was es ist. ERWARTUNG, WAHRSCHEINLICHKEIT... keine harten Fakten. Aber dem Aktienmarkt keinen Einfluss einzugestehen, ist vieles, nur nicht smart.
Wir sind hier nicht auf Aktienwars und wir diskutieren auch nicht darüber, in welche Aktien wir investieren sollen. Wir diskutieren darüber, welche Konsole am bestesten ist, welche die tollsten Spiele und das superste Lineup hat und welche am erfolgreichsten ist. Auf dieser Ebene diskutiere ich gerade. Und auf dieser Ebene sind Aktienkurse nicht gerade besonders aufschlussreich, weil die Aktionäre eher aus anderen Gründen handeln. Aktienkurse als Beweis dafür zu nehmen, dass ein Lineup schlecht ist - so wie bei der Switch geschehen - ist halt hanebüchen. Und wenn man sich das ganze dann noch so zurechtlegt wie Bond, wird's so richtig lustig.
Wir diskutieren darüber, welche Konsole am bestesten ist, welche die tollsten Spiele und das superste Lineup hat und welche am erfolgreichsten ist.